Scheibenwischer MCV II

Ja gut, dann hab ich ja jetzt nen Satz übrig :cool:

Welche Ersatzwischer passen denn dann? Das steht leider nicht im Thread...
 
Ich hab heute meinen Logan 2 abgeholt und wollte die Scheibenwischer gegen die Ar551S wechseln. Nur mein Logan hat keine Haken, sondern ein gerades Stück und dann ein Loch im Wischerarm wo die Scheibenwischer mittels klickverschluss arretiert werden.
Na da hab ich aber Glück gehabt, dass ich auf grund dieses Beitrags, vor der Bestellung die Wischerarme angeschaut habe. :o

Die orginal Wischer taugen auch bei mir nichts.

Hab lange rumgesucht, weil ich auf der Fahrerseite einen 600 Wischer haben möchte. Leider konnte ich nichts finden, ob die angebotenen Wischer auf den Wischerarm passen.

Heute morgen dann mal die Wischer beim Renault vom Kollegen angeschaut und der hat die gleichen Wischerarme, welche auch bei mir verbaut sind.

Hab dann unter Renault Megane, Bosch AeroTwin Wischerblätter gefunden in den längen 600 und 450, orig. sind bei mir 550 und 480 drauf, wo im Angebotsbildchen der Wischerarm abgebildet ist und somit sollten die Wischer problemlos zu montieren sein.

Bosch Wischblatt Satz Aerotwin A115S - Länge: 600/450: Amazon.de: Auto
 
Bajonett-Anschluss

Ich muß das hier mal wiederbeleben aber ich hab da nen Problemchen :D
Ich hab heute meinen Logan 2 abgeholt und wollte die Scheibenwischer gegen die Ar551S wechseln. Nur mein Logan hat keine Haken, sondern ein gerades Stück und dann ein Loch im Wischerarm wo die Scheibenwischer mittels klickverschluss arretiert werden. ich kann die Wischer zwar aufstecken aber nicht arretieren, die sind also sehr sehr locker.
Ich glaub, da hat sich also was am System geändert, ich mach morgen mal ein Foto im Hellen ich glaub aus der Beschreibung hier wird keiner schlau :D

Genau das Problem hatte ich auch mit meinem Sandero II, 6.7.2015 zugelassen.:huh: Scheibenwischer waren beim ersten Regen im Ar..., da auf der WS eine, weiter vorne beschriebene transparente, aber sehr rauhe Schutzschicht(?) aufgebracht war.
Bei der Suche nach geeigneten Wischern erstmal ins Leere gelaufen, da der Anschluss mitlerweile auf Bajonett-Anschluss geändert wurde.:angry:
Meine Wischer wurden zwar auf Garantie (nach 2 Wochen Wartezeit) getauscht, aber fangen auch schon wieder an zu kränkeln.:o

Sehr interresant war für mich der Hinweis auf die Schutzschicht von BlueThunder.
 

Anhänge

  • adapter.JPG
    adapter.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_2932.JPG
    IMG_2932.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_2926.JPG
    IMG_2926.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 88
Ich hab gute und günstige bei KFZ-Teile 24 bestellt. Ähnlich wie die Aerotwin von Bosch aber bedeutend billiger. Die passen wie ne Eins und verrichten ihren Job.
 
Mann lernt nie aus, dachte immer es gibt nur eine Wischeraufnahme.

Wieder was dazu gelernt :huh:
 
Markenwischer haben meistens alle gängigen Adapter mitgeliefert.
 
Super😂 und darfst fürs Rumprobieren mehr Knete ausgeben während die anderen direkt drauf passen 👍
 
Ich machs einfach und tausche nur das Gummi.
 
Ich hab bei mir am Dokker die 600/400 Kombination dran. Klappt einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, bei den Bosch Wischern eben nicht.
Sonst hätte auch talliostro nun nicht einen Satz Wischer über.
Ich hatte bei den Bosch bislang immer alle Adapter dabei. Hab aber auch nicht die superteiren dabei gehabt.
Das ist aber unerheblich, da diese Fahrzeugsüezifischen Wischer passen müssen.
Ich wechsel seit einigen Jahren nur noch das Gummi
 
Hallo,
die Wischer sind montiert und passen.
In der Kombination 600 / 450 ist nun auch die "Wischnase", dieses Dreieck oben am Übergang der Wischflächen, verschwunden. :D


Bosch Wischblatt Satz Aerotwin A115S - Länge: 600/450: Amazon.de: Auto
!!!!!Die Wischer sind Fahrzeugspezifisch für den Renault Megane, werden also ohne Adapter für andere Wischeraufnahmen (z.B. diese Hakenaufnahme)geliefert.!!!!!!
 

Anhänge

  • 20151010_165102.jpg
    20151010_165102.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 113
  • 20151010_165324.jpg
    20151010_165324.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 121
Ich besitze ja mein Fahrzeug, den Dacia Logan MCV, 1.5 dCi, Celebration erst seit 5.5.2015 und habe 8'000 km, drauf. Die Scheibenwischer-Blätter vorne, stottern, wenn zu wenig nass, etc. und die Wischleistung schlecht.

Ich habe mir letzte Woche Bosch Aero Twin gekauft. Der Scheibenwischer für Fahrerseite ist etwas länger - als die Beifahrerseite.

Werde über Mittag noch ein Foto machen von der genauen Bezeichnung hochladen.

Ich muss ehrlich sagen, diese Scheibenwischer sind laufruhig, etc.

Ich habe meiner Freundin auch so Wischer gekauft, werde diese an ihrem Fahrzeug auch bald ersetzten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.550
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück