Scheibenwischer MCV II

@LoganFan

Ja es ist alles dabei - Es ist ein Adapter montiert, so kann der Scheibenwischer bei diversen Fahrzeughersteller und -Modellen, welche auf der Rückseite angegeben ist, montiert werden.

Es ist auch ein Bild, wie man den Adapter öffnet, die Scheibenwischer montiert und wieder schliesst.

@ Bulli + DAB-Autoradio-Fachmann

Aber es ist alles dabei um die Dinger zu installieren? Hab ich das richtig verstanden?

Gruß LoganFan
 
Auf jeden Fall die Originalwischer nachmessen.
Nicht dass die nachgekauften Wischer eine andere Länge haben.
Ist bei neinem Duster beim Heckwischer so.
Bosch empfiehlt 300mm, drauf ist original aber ein 350 mm
 
So hier ist jetzt noch das versprochene Bild meiner Scheibenwischer
die ich letzten Donnerstagabend, 14.01.2016, 2 Tage nach dem Kauf montiert habe:

Bosch AEROTWIN

Fahrerseite: AR 22 U
Beifahrerseite: AR 20 U

januar092ffkdr.jpg
 
@ LoganFan, wie schon geschrieben sind KEINE weiteren Adapter dabei. Die Wischer passen nur auf die Wischerarme welcher oben links auf der Amazon Seite mit den angebotenen Wischern abgebildet ist.

OT: nach der Amazon Zubehörliste passen bei meinemm Logan auch keine H4 Osram Nightbraker. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@LoganFan ,,, es kommt wie schon geschrieben auf das Herstellungsdatum von deinem Wagen an.
Vor 12/2014 waren alten Halter verbaut mit gebogener Aufnahme
Ab 12/2014 die neuen Halter mit gerader Aufnahme
 
Neue Scheibenwischer

Wer hat in der letzten Zeit neue Scheibenwischer für seinen Logan MCV2 BJ. ende 2015 gekauft und kann sie weiter empfehlen.
 
@ LoganFan, wie schon geschrieben sind KEINE weiteren Adapter dabei. Die Wischer passen nur auf die Wischerarme welcher oben links auf der Amazon Seite mit den angebotenen Wischern abgebildet ist.

OT: nach der Amazon Zubehörliste passen bei meinemm Logan auch keine H4 Osram Nightbraker. :D

Die Amazon Angaben sind einfach unvollständig: Bei denen ist der neue Arm noch nicht angekommen. Und zum OT: Da liegt Amazon einfach falsch, die halten H7 für korrekt, was aber definitiv (noch, wenn man erste Bilder vom Facelift deutet) nicht stimmt....:cool:
 
Ich habe die flache Variante zum aufstecken, also ohne haken an meinem MCV2 Bj2016.
Bosch Aerotwin Artikelnummer
3397014173

Gruß Robert
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.575
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück