Umrüstung 5sitzer zum 7sitzer [technisch kein Problem-Karosserie ist identisch]

W

Wack

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit den beiden zusätzlichen Sitzen? Sind diese einzeln auszubauen oder nur als Bank zusammen. Wie schnell lassen sich diese Sitze ausbauen? Kann ich einen 5-Sitzer mit den zusätzlichen Sitzen nachrüsten?

Leider gibt der Prospekt dazu nicht viel her. Der Händler hat auch noch nicht viel Erfahrung mit dem 7-Sitzer. Ich wäre desahlb für eine Info dankbar.

Schöne Grüße
Wack
 
Die dritte Sitzreihe ist eine durchgehende Sitzbank, die sich nur komplett ausbauen läßt. Keine Einzelsitze.
Eine Umrüstung von 5- auf 7 Sitze ist aus wirtschaftlichen Gründen kaum machbar - zu teuer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit den beiden zusätzlichen Sitzen? Sind diese einzeln auszubauen oder nur als Bank zusammen. Wie schnell lassen sich diese Sitze ausbauen? Kann ich einen 5-Sitzer mit den zusätzlichen Sitzen nachrüsten?

Leider gibt der Prospekt dazu nicht viel her. Der Händler hat auch noch nicht viel Erfahrung mit dem 7-Sitzer. Ich wäre desahlb für eine Info dankbar.

Schöne Grüße
Wack

Also, wie bei Renault üblich gibt es nur die Möglichkeit den 7-Sitzer zu bestellen, oder aber für den Rest des Autolebens mit 5 Sitzen zu leben.
Meine eigene Empfehlung:
450€ für eine Sitzbank und Ausstellfenster! sind gut angelegt, der Ausbau der in verschiedenen Tests als umständlich beschrieben wird ist in ca. 30 Sekunden erledigt. Die Ausstellfenster sind einfach super und bei Bedarf können noch 2 Personen mitfahren!
Ich finde, das ist besser angelegt als für Metalliclacke!

MfG:rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Umrüstung 5sitzer zum 7sitzer

Hallo

welche arbeiten sind notwendig für die Umrüstung auf 7 Sitze?
 
Na was für eine Frage:
1. der Einbau von 2 zusätzlichen Sitzen ;)
2. Sicherheitsgurte sind in Deutschlan auch vorgeschrieben

ansonsten denke ich hier und da einige Anpassungen:
was mir so einfällt:
-Getränkehalter
-Deckenleuchte
-Zugangsmöglichkeit (ich weis leider nicht ob beim Fünfsitzer der rechte Sitz einzelnt klapbar ist
- Austellfenster

Wie das mit Eintragungen in den Fahrzeugbrief aussieht ist sicherlich auch zu klären. Vielleicht auch noch eine Tüvabnahme - wir sind ja schließlich in Deutschland :angry: .

Mein AH hat mir gesagt daß das Nchrüsten so um die 2500,-€ kostet :o .

Ich habe das anders gemacht 7- Sitzer bestellt und zusätzliche eine Kofferraumabdeckung (ca. 100,00€) das läst sich einfacher tauschen ;) .

Ich hoffe das ganze kommt auch noch im Juni.

Gruß Holger
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hi Chappo !

Kann mich da nur Holger anschliessen.

Wenn unbedingt, lasse es in nem AH. machen.
Da bist du auf der sicheren Seite.
 
Hi, puh 2,5 Riesen für 2 Sitzplätze???? Als meiner kommt Ende April aber ich hab mir das auch schon angeguckt. Alle Anschlußpunkte für Gurte ect sind vorbereitet - also keine Schweißarbeiten sondern kaufen und reinschrauben, fertig. Würde mich wundern, wenn das Zeug mehr als 1000 kostet!
 
ich hatte wegen einer eventuellen nachrüstung von 5 auf 7 sitzer mal mit dem verkäufer von dem Dacia Autohaus in dortmund gesprochen.
der meinte das der 7 sitzer eine verstärkte bodengruppe hätte, und deshalb eine umrüstung nicht möglich wäre.

war aber halt ein verkäufer und kein schrauber.....:D
 
Nee der 5-Sitzer hat echt alle Ösen schon drin. Und Verstärkung denke ich wäre genauso nötig bei 4 Säcken Kartoffeln anstatt 2 Personen mehr.
Aber wie gesagt, für 2.5 tät ich die paar mal für Mitfahrer Nr 6+7 ein Taxi bestellen zum hinterher gurken.
 
wir haben auch für 1-2 wochen im Jahr mit mehr als 5 personen ev. den siebensitzer genommern, dann bank raus und gut und auf der sicheren seite

fotos.web.de/w_zilch/unser_Familientaxi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hallo,

wie bei den niederländischen und polnischen Freunden deutlich zu lesen gibt es
2 verschiedene MCV-Plattformen: die Plattform für 5Sitzer K90 und eine andere Plattform
(verstärkt) für 7Sitzer R90. Es ist kein Witz. Es gibt bestimmt einen Grund, wie auch einen
Grund dafür, warum es für den MCV unmöglich scheint, ein Ausstelldach nachzurüsten...

http://www.dacialoganmcv.nl/?p=2743

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein AH hat mir gesagt daß das Nchrüsten so um die 2.500,-€ kostet.

Angesichts dieser Mehrkosten sollte man diese Überlegung frühzeitig anstellen, um diesen Mehrwert - zusätzliche Rückbank - für ein Fünftel dieser Summe zu bekommen.

Preise Dacia Logan MCV

CYOU

Pitti
 
wir haben auch für 1-2 wochen im Jahr mit mehr als 5 personen ev. den siebensitzer genommern, dann bank raus und gut und auf der sicheren seite

fotos.web.de/w_zilch/unser_Familientaxi

Hallo,

haben uns im Vorfeld auch für 7 Sitze entschieden, damit man mal einen Tagesausflug mit den Großeletern bzw. einen kleinen Kindergeburtstag einplanen kann. Die 500 € Aufpreis waren es mir wert!

Gruß

St.Patrick
 
...nicht nur 7 Sitze!

...interessant für alle Hundebesitzer, Ausstellfenster gibt's auch nur im 7-Sitzer Paket!
Total praktisch mit Hund(en)...

Gruß, Gerstenmaier
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.946
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück