Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
@tonylampo
moin
eben dort habe ich den dokker her. Die Ansage im August war: Liefertermin 48. Woche. Na, das hat dann doch noch drei Wochen länger gedauert. Denke aber, dass der Händler nichts dafür kann.

Zu deiner Info:

Mir wurde bei Nachfragen gesagt, der Wagen habe am 05. November das Werk verlassen. Am 03.12. war das Auto dann beim Händler angekommen. Ich also schnell hin, die evb hingebracht - und gehört, dass das Auto zwar da ist, die Fahrzeugpapiere seien aber noch auch dem Weg.... aber gestern war der Wagen dann angemeldet und konnte in Besitz genommen werden. Nu kann Weihnachten werden...

Ich wuensche Dir auf jeden Fall, dass sich Dein Liefertermin im Toleranzrahmen hält und Du Dich - wenn das Auto da ist - genauso daran freuen kannst, wie ich.

Übrigens - Mir ging das vor knapp 13 Jahren mit dem Fiat Doblo so: eigentlich wollte ich mir den Multipla ansehen, war nicht so angetan, wurde dann auf den Doblo aufmerksam - den ich vorher noch nie bewusst gesehen hatte. Und im Laufe der Zeit wurden dass dann immer mehr (weil das eben ein ehrliches Fahrzeug ist). Ich denke mal, dass uns das mit unseren - jetzt noch sehr exclusiven - Dokkern ebenso gehen wird. Hier in unseren Breiten sind die ja noch nicht so häufig zu sehen. Ich habe seit der Bestellung ganze fünf Dokker vorbeifahren sehen. Das waren ein ganz paar weniger als z. B. VW-Golf.

Bin aber überzeugt, dass sich das Auto bei der geneigten Interessentenschaft
seinen Namen machen und sich durchsetzen wird. Ich für meinen Teil will den Wagen schon gerne wieder laaaaange fahren und auch in ein paar Jahren noch meinen Spass daran haben.

Gruss aus Ochsenwerder
Rainer
 
Liefertermin LPG Dokker

Hallo,
also ich suche mir doch besser ein anderes Auto.
Habe einen LPG Dokker in 07/15 bestellt und wurde bis heute nur vertröstet, was den Liefertermin angeht. Stand heute durch das AH:
"Hallo Herr ...,

gebaut wird der Dokker LPG definitiv, da müssen Sie sich keine Sorgen machen. Das Fahrzeug wird leider voraussichtlich im Mai angeliefert, stand heute.

Ich bedauere es sehr, Ihnen keine erfreulicherer Auskunft geben zu können."

Wir fahren im August 2016 in Urlaub und wollten mit dem neuen Dokker fahren.
Mut zur Lücke, oder doch umsehen ...

Ciao
Frank
 
Hallo,
also ich suche mir doch besser ein anderes Auto.
Habe einen LPG Dokker in 07/15 bestellt und wurde bis heute nur vertröstet, was den Liefertermin angeht. Stand heute durch das AH:
"Hallo Herr ...,

gebaut wird der Dokker LPG definitiv, da müssen Sie sich keine Sorgen machen. Das Fahrzeug wird leider voraussichtlich im Mai angeliefert, stand heute.

Ich bedauere es sehr, Ihnen keine erfreulicherer Auskunft geben zu können."

Wir fahren im August 2016 in Urlaub und wollten mit dem neuen Dokker fahren.
Mut zur Lücke, oder doch umsehen ...

Ciao
Frank

Hi
Das AH sagte heute am Tel: LPG ist erst im Februar bestellbar ,Lieferung im Mai bis Juli . Könnte mit August klappen.
Ich soll mein Storno von der Bestellung zurück nehmen. Der Dokker LPG wurde von mir im August bestehlt. Soll ein Diesel im April werden ,nach den Wunsch Bestellung vom AH:angry: .
MFG
 
Hi
Das AH sagte heute am Tel: LPG ist erst im Februar bestellbar ,Lieferung im Mai bis Juli . Könnte mit August klappen.
Ich soll mein Storno von der Bestellung zurück nehmen. Der Dokker LPG wurde von mir im August bestehlt. Soll ein Diesel im April werden ,nach den Wunsch Bestellung vom AH:angry: .
MFG
Die Dacia / Renault Hotline gab mir am Montag die Auskunft Lieferung ab Mitte Februar...
 
Hahaha. Na das sowieso

Überlege schon ob ich den Logan bestelle. Der scheint ja lieferbar

Hallo nacht1212,

an deiner Stelle würde ich das tuen, wenn du auch mit einem etwas kleineren Wagen klar kommst.
Der Logan MCV ist ein feines Autochin. Sehe ich bei meinem Vater, der fährt seit einem Jahr einen Logan MCV Prestige Tce90.
Leider für mich zu klein, da ich denn Dokker zur Arbeit brauche.

Grüße aus Magdeburg.
 
Hallo nacht1212,

an deiner Stelle würde ich das tuen, wenn du auch mit einem etwas kleineren Wagen klar kommst.
Der Logan MCV ist ein feines Autochin. Sehe ich bei meinem Vater, der fährt seit einem Jahr einen Logan MCV Prestige Tce90.
Leider für mich zu klein, da ich denn Dokker zur Arbeit brauche.

Grüße aus Magdeburg.
Ja man weiss nicht so recht was man tun soll...
 
Ja man weiss nicht so recht was man tun soll...

Ja wem sagst du das, es ist eine richtige schei.... Situation.
Wenn man nur eine klar Aussage bekommen würde, ob Positiv oder auch Negativ. Dann wüsste man wenigstens woran man ist und könnte man notfalls Umschwenken (kein Diesel, sonst hätte ich gleich einen bestellt).
Man weiß ja nicht, was sie einen sagen wenn es Februar ist?

Grüße aus Magdeburg.
 
Warum möchten sich eigentlich Leute nach einem anderen Auto umsehen, wenn der Dokker LPG nicht geliefert wird?

Mir wäre kein Hochdachkombi mit LPG ab Werk bekannt. Dann könnte man, wenn es unbedingt LPG sein muss, doch auch den Benziner kaufen und selber umrüsten. Muss man bei anderen Marken doch auch wenn man LPG möchte?!

Gruß Andre
 
Warum möchten sich eigentlich Leute nach einem anderen Auto umsehen, wenn der Dokker LPG nicht geliefert wird?

Mir wäre kein Hochdachkombi mit LPG ab Werk bekannt. Dann könnte man, wenn es unbedingt LPG sein muss, doch auch den Benziner kaufen und selber umrüsten. Muss man bei anderen Marken doch auch wenn man LPG möchte?!

Gruß Andre

Das ist relativ einfach: Weil 1. LPG zum gleichen Preis angeboten wird,
2. das nachrüsten auch mit ca. 1500 -2000 €
gerechnet werden kann
3. die werksgarantie besteht.
4. weil die marke und das modell genau das ist
was ich brauche - kein
schnickschnack sondern funktion.
5. weil ich stur wie ein maulesel bin
und auch noch warte...:D
 
Das ist relativ einfach: Weil 1. LPG zum gleichen Preis angeboten wird,
2. das nachrüsten auch mit ca. 1500 -2000 €
gerechnet werden kann
3. die werksgarantie besteht.
4. weil die marke und das modell genau das ist
was ich brauche - kein
schnickschnack sondern funktion.
5. weil ich stur wie ein maulesel bin
und auch noch warte...:D

Hallo -dokker-,
genau so sehe ich das auch.
Habe heute nochmal mit dem Autohaus telefoniert und Überraschung:
NICHTS GENAUES WEISS MAN NICHT!
Da mir langsam die Zeit weg rennt, werde ich, wenn nichts neues kommt, im Januar auf denn Benziner wechseln.

Grüße aus Magdeburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den wechsel auf den Benziner kann ich ja nachvollziehen, genau so wie auf den Diesel.

Was ich nicht verstehe, warum man sich ein ganz anderes Auto aussucht (nicht Dacia). Die muss man auch alle selber umrüsten, dann könnte man auch direkt einen Dacia selber umrüsten oder nicht?

Gruß Andre
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.725
Mitglieder
71.078
Neuestes Mitglied
dusti666
Zurück