Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Selbst wenn der Diesel nicht infrage kommt, hätte man den nehmen und sofort bei Lieferung mit sattem Gewinn weiterverkaufen müssen. Den hätte dir sogar der Händler gern wieder abgenommen. Das Angebot war einfach zu gut, um es auszuschlagen.
Das ist doch Quatsch 1. Habe ich auf solche Spielereien keine Lust 2. Was soll denn der satte Gewinn sein. 1000 oder vielleicht 2000 $ hahaha 3. Will ich keinen Diesel
 
hm, ich hör momentan so garnichts von meinem AH...ob ich mal anrufen sollte
? mir wurde ja im september gesagt, ich bekäme den Dokker celebrate mit LPG ca. märz. bestellt habe ich am 31.7. ich meine, wenn abzusehen wäre, dass das auto so garnicht gebaut wird, müsste der AH doch mal die kunden informieren:think:
hatte ende oktober noch mal angerufen und die einparkhilfe hinten nachgeordert, und extra gefragt, ob sich die lieferzeit dadurch nicht verschieben würde, dies wurde verneint.
 
hatte ende oktober noch mal angerufen und die einparkhilfe hinten nachgeordert, und extra gefragt, ob sich die lieferzeit dadurch nicht verschieben würde, dies wurde verneint.
Wenn die Bestellung von Dacia angenommen und im Computersystem registriert ist, gibt es einen Vermerk "Fahrzeug nicht mehr änderbar" im EDV-System kurz bevor der Zusammenbau beginnt. Bis dahin ist Deine Bestellung offensichtlich noch nicht vorgedrungen.
 
Hallo,

du hast einen Preisvorteil beim Diesel von 2200€. Abzüglich der Überführungskosten ca.650€. Und dann verkaufst du einen Gebrauchtwagen. Da will keiner denn Listenpreis bezahlen auch bei sofortiger Verfügbarkeit, die hat er auch beim Großhändler inkl. Garantie, die er bei die nicht hat. Nur eine Gewährleistung.
Also bleibt unterm Strich max. ein Tausender wenn überhaupt. Ohne die Zeit die du da reingesteckt hast.

Tolles Geschäft.
 
Bei uns ist der vermerk drin das nicht mehr änderbar. Auto soll.1 kW.kommen 2016
Von nicht mehr änderbar bis geliefert hat es bei unserem Logan aus der Walachei bis zum Autohaus in Oberhausen ca. 6 Wochen gedauert. Dazwischen gab es noch den Status "im Werk" und "Auto hat Werk verlassen" und eventuell wenige Tage vor der Anlieferung im Autohaus noch "AL" = Auslieferungslager. Diese Stati sind eine Mischung aus Sekundenblicken auf die Maske unserer Bestellung im System und dem Wording des Verkäufers.

Bei Deinem Dokker per Schiff aus Afrika und Weihnachten dazwischen würde ich gefühlt eher von 8 Wochen ausgehen. Oder die Meldung "nicht mehr änderbar" steht schon länger da und Dein Auto hat längst das Werk verlassen.
 
Meiner soll Ende nächster Woche (lt. Letzter Mitteilung v. Oktober) kommen... Glaube da nicht dran, kann allerdings das ganze Heckmeck nicht verstehen. Hier wird über Diesel und LPG diskutiert, aber ich warte seit Mai auf den ganz normalen Sce100 - hätte besser nen Trabi bestellt, den hätte ich bestimmt schon... Werde mal nachfragen, wie es aussieht!!

Kann auch nur davon abraten mittlerweile aus Gründen des Sparens ein Auto nicht vor Ort, sondern (in meinem Fall z. B.) in Berlin zu kaufen... Muss mir ja auch langsam mal Gedanken machen können wann ich wie dahin komme - sind ja "nur" 500 km....

Aber wie sagt man so schön: "selber Schuld"!
 
Heute hat mich mein Autohaus angerufen :D:D:D

Mein Perlmuttschwarzer Dokker Stepway TCe 115 ist da!

Bin gleich hingefahren, mein Wunschkennzeichen angegeben ( logischer weise mit den Zahlen meines Lieblingsvereins ).

Jetzt kommen noch neue Winterreifen drauf ( 689.- ), die Scheiben ab B Säule werden getönt ( ca. 300.- ), elektr. Marderschock und Anhängerkupplung ( laut Kaufvertrag ) eingebaut.

Werde ihn Mi oder Do nächste Woche abholen.

Fotos kommen noch, muss mich erst einlesen wie das geht ;)

Schöne Restwoche
Jürgen
 
Das Angebot ist Fake, der abgebildete Motor ein Euro 5 MPI85.

Auf entsprechende Hinweise reagieren weder das AH noch mobile.de - interessiert die einfach nicht.
 
Es gibt Neuigkeiten! Stand heute trifft mein Dokker am 22.12. im Autohaus ein! Da bin ich aber mal gespannt... Hätte dann "nur" 7 Monate gewartet... Wobei - dann hab ich ihn ja noch nicht... Die 8 Monate kriegen wir bestimmt voll 😎
 
Also wer jetzt seinen Dokker geliefert bekommt, sollte eigentlich noch die paar Tage bis zum Januar 2016 warten ... da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an ...

... denn schon hat man ein Auto mit Erstzulassung (Baujahr ?) 2016 ... wird sich irgendwann bestimmt bezahlt machen ...

Den Tip hab ich von meinem AH bekommen auf Anfrage, wenn mein Wagen doch noch dieses Jahr kommen sollte (hahaha !), ob es Sinn macht den Wagen dann noch vor Sylvester zuzulassen; mein Dokker soll in der 1. KW 2016 kommen ...
 
Also wer jetzt seinen Dokker geliefert bekommt, sollte eigentlich noch die paar Tage bis zum Januar 2016 warten ... da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an ...

... denn schon hat man ein Auto mit Erstzulassung (Baujahr ?) 2016 ... wird sich irgendwann bestimmt bezahlt machen ...

Den Tip hab ich von meinem AH bekommen auf Anfrage, wenn mein Wagen doch noch dieses Jahr kommen sollte (hahaha !), ob es Sinn macht den Wagen dann noch vor Sylvester zuzulassen; mein Dokker soll in der 1. KW 2016 kommen ...
Wir warten auch bis 2016
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.408
Beiträge
1.025.214
Mitglieder
71.191
Neuestes Mitglied
RonjaMaus
Zurück