Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Ich bekomme ihn morgen oder am Donnerstag und werde NICHT warten.

Mag jetzt, sofort fahren :D

Fahr ihn bis er auseinanderfällt, daher ists mir egal, ob 15 oder 16 zugelassen

Schönen Gruss
Jürgen
 
Mir auch Latte ob ich EZ 12/15 oder 01/16 hab... Ich WILL mein Auto!!!! 😁😁😁
 
So bin mal gespannt wie das weitergeht nachdem Dacia für die LPG Anlagen bei Sandero und Logan 800 Euro Aufpreis nehmen !? Weiss jemand wie das rechtlich aussieht !? Mir hat das Autohaus per Mail zugesichert das ich ein (Falls bzw da Celebration ja ausgelaufen ist bzw wird ) ein vergleichbar ausgestattetes Fahrzeug zum vereinbarten Preis ausgeliefert wird !?

Wie sind euere Infos bzw Rechtwissen bezüglicher der offenen Bestellungen?:huh::huh:^_^^_^
 
So langsam glaub ich, das die nicht mehr alle Latten am Zaun haben (sorry)! Da teilt mir doch am Montag der Kollege meines Verkäufers, der bis nächste Woche noch im Urlaub ist, mit das am 22.12. der Dokker im Autohaus eintrifft (hab ich ja schon geschrieben) und gestern bekomme ich Post (datiert v. Montag): eine Auftragsbestätigung (von Mai die???) mit UNverbindlichem Lieferdatum 07.01.16?????????? Was ist denn da los? Das wußte man beim Telefonat am Montag noch nicht? Langsam frage ich mich, wer hier nicht richtig tickt...!!
 
Hallo,

sei Froh das du wenigstens einen Liefertermin hast.
Nach dem ich drei Mails an Dacia geschrieben haben, in dem ich nachfragte
ob es neues im Thema LPG gibt und wie es mit meiner bestellten Ausstattungsvariante (Celebration) steht.
Bekam ich, nach drei Wochen, folgende nichtssagende Antwort.

Sehr geehrter Herr ....,

wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung dafür, dass sich die Lieferung Ihres neuen Dacia Dokker unplanmäßig verzögert. Momentan können wir Ihnen leider keinen konkreten Liefertermin nennen.

Bei der Produktion unserer Autos müssen wir von den Erfahrungswerten der anderen Modelle und denen vorheriger Produktionen des gleichen Modells ausgehen. Es kann aber passieren, dass bestimmte Ausstattungsmerkmale, Motorvarianten oder Farbkombinationen plötzlich viel stärker nachgefragt werden als zuvor. Bis die Produktion auf die neue Situation eingestellt ist, kann es zeitweise zu einer Auslieferungsverzögerung kommen. Hinzu kommt die Umstellung der Produktion von der Euro-5 auf die Euro-6 Norm, welche zu Verzögerungen führte.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es keine Möglichkeit gibt die Auslieferung zu beschleunigen. Die Renault Deutschland AG ist ausschließlich als Vertriebsgesellschaft auf den deutschen Markt tätig und stellt keine eigenen Produkte her. Wir haben daher keinen direkten Einfluss auf die angebotene Produktepalette.

Es tut uns sehr Leid, dass Sie hiervon betroffen sind. Sobald der Liefertermin vorliegt, wird Ihr Händler sich sofort bei Ihnen melden. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

DIREKTION KUNDE
Abteilung Kundenbetreuung

i. A. Lisa Bönig
ref:_00Db0cZvn._500b0PH7jq:ref

Na da mach was draus.

Grüße aus Magdeburg.
 
@Lennedokker: das Durcheinander mit den Infos und Ansprechpartnern seitens des Autohauses kommt mir bekannt vor. Da ich selten (bisher noch nie) ein neues Auto kaufe frage ich mich, ob das normal ist.
 
@Zackenschaf: ich glaube das ist normal... Bringt mich aber zur Verzweiflung! Da weiß der eine nicht was der andere tut! Sollte ich mir mal erlauben in meinem Job! Vor allem heimlich, still und leise den Unverb. Liefertermin von 01.09.2015 auf 07.01.2016 verschieben, die sind ja lustig! Und ne Auftragsbestätigung brauche ich nach 7 Monaten auch nicht mehr... *vogelzeig*
 
Hallo Dacia Fans,

Mein neuer Dokker steht schon beim Händler, kann aber aus noch nicht bekannten Gründen nicht ausgeliefert werden. Dacia hat wohl eine Rückrufaktion angestoßen. Weis einer von Euch was da los ist?
 
Moin zusammen,

bei mir war es gestern soweit. Der am 20.08.2015 bestellte Dokker Celeration mit 90 PS-Diesel konnte abgeholt werden. - freu -

(fast) alles drinnen und dran. Die Mittelarmlehne fehlt noch, soll Anfang des neuen Jahres kommen. Gewundert habe ich mich über die vermeintlich in Wagenfarbe lackierten Spiegel, die haben nämlich die Farbe der Felgen, was so in Ordnung sein soll. Da der Celebration nicht mehr im Konfigurator ist, kann ich nicht mehr prüfen, ob ich mich nur falsch erinnere. Na, da werde ich mich wohl schnell dran gewöhnen. Dem Fahrspass steht das nicht im Wege.

Ich war ja gespannt darauf, wie sich der kleinere Hubraum gegenüber dem vorher gefahrenen Fiat Doblo (2 ltr. 100 PS - 200 nm) so macht. und nach den ersten 100 km kann ich sagen, dass ich mit dem Motor sehr zufrieden bin: ist leiser, zieht im Rahmen der in der Einfahrzeit erlaubten Drehzahlen mindestens genau so gut. Und nach obenraus ist der Fiat auch kein Ferrari. Da bin ich zuversichtlich, dass der Dacia-Motor auch auf lange Lebenszeit zufriedenstellend laufen wird. (einen Ferrari wollte ich ja auch gar nicht.)

An den Sitz der verschiedenen Schalter (Start/Stopp ausschalten, wo ist denn eigentlich die Hupe? usw.) werde ich mich auch gewöhnen.

Ein wenig unangenehm mutet an, dass die Bremstrommel rechts schon deutlich sichtbaren Flugrost trägt. Das will der Händler beim Einbau der Mittelarmlehne noch sauber machen und überlackieren.

Ansonsten macht für mich alles einen guten Eindruck. Auch mein Hund hat seinen Platz im grossen Kofferraum mit dem hundefreundlich niedrigen Einstieg
freudig angenommen.

Ach so, lese gerade von einer Rückrufaktion. Davon hat mit der Händler nichts gesagt. Hoffe mal, dass da alles in Ordnung ist.

Nun hoffe ich mal, dass ich lange nix erlebe, was keiner braucht. Auch der Spritverbrauch darf sich gerne mit varanschreitender Einfahrzeit gerne unter den mit dem Fiat gewohnten 6 Ltr einpendeln.... schaun wir mal zu Ostern.

Ich wuensche allen, die noch auf ihr bestelltes Auto warten, dass es bald soweit ist und dass Ihr dann genau so zufrieden sein könnt.

Allen Forummachern und -lesern wuensche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch (aber nicht mit dem Auto) ins neue Jahr.

Gruss aus Hamburg

Rainer
 
Moin zusammen,

bei mir war es gestern soweit. Der am 20.08.2015 bestellte Dokker Celeration mit 90 PS-Diesel konnte abgeholt werden. - freu -

(fast) alles drinnen und dran. Die Mittelarmlehne fehlt noch, soll Anfang des neuen Jahres kommen. Gewundert habe ich mich über die vermeintlich in Wagenfarbe lackierten Spiegel, die haben nämlich die Farbe der Felgen, was so in Ordnung sein soll. Da der Celebration nicht mehr im Konfigurator ist, kann ich nicht mehr prüfen, ob ich mich nur falsch erinnere. Na, da werde ich mich wohl schnell dran gewöhnen. Dem Fahrspass steht das nicht im Wege.

Ich war ja gespannt darauf, wie sich der kleinere Hubraum gegenüber dem vorher gefahrenen Fiat Doblo (2 ltr. 100 PS - 200 nm) so macht. und nach den ersten 100 km kann ich sagen, dass ich mit dem Motor sehr zufrieden bin: ist leiser, zieht im Rahmen der in der Einfahrzeit erlaubten Drehzahlen mindestens genau so gut. Und nach obenraus ist der Fiat auch kein Ferrari. Da bin ich zuversichtlich, dass der Dacia-Motor auch auf lange Lebenszeit zufriedenstellend laufen wird. (einen Ferrari wollte ich ja auch gar nicht.)

An den Sitz der verschiedenen Schalter (Start/Stopp ausschalten, wo ist denn eigentlich die Hupe? usw.) werde ich mich auch gewöhnen.

Ein wenig unangenehm mutet an, dass die Bremstrommel rechts schon deutlich sichtbaren Flugrost trägt. Das will der Händler beim Einbau der Mittelarmlehne noch sauber machen und überlackieren.

Ansonsten macht für mich alles einen guten Eindruck. Auch mein Hund hat seinen Platz im grossen Kofferraum mit dem hundefreundlich niedrigen Einstieg
freudig angenommen.

Ach so, lese gerade von einer Rückrufaktion. Davon hat mit der Händler nichts gesagt. Hoffe mal, dass da alles in Ordnung ist.

Nun hoffe ich mal, dass ich lange nix erlebe, was keiner braucht. Auch der Spritverbrauch darf sich gerne mit varanschreitender Einfahrzeit gerne unter den mit dem Fiat gewohnten 6 Ltr einpendeln.... schaun wir mal zu Ostern.

Ich wuensche allen, die noch auf ihr bestelltes Auto warten, dass es bald soweit ist und dass Ihr dann genau so zufrieden sein könnt.

Allen Forummachern und -lesern wuensche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch (aber nicht mit dem Auto) ins neue Jahr.

Gruss aus Hamburg

Rainer
Moin Rainer!

Nur aus Interesse: wo in hh hast du denn deinen dokker bestellt? Renault Retail Group oder ein kleinerer Händler? Ich habe einen netten Händler in Billstedt gefunden und bin gespannt wir lang es dauern wird.. Dir viel Spaß mit dem guten Stück!

Ebenfalls Gruß aus Hamburg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.408
Beiträge
1.025.218
Mitglieder
71.191
Neuestes Mitglied
RonjaMaus
Zurück