Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Ich hab es gemacht....

.... Dokker ist bestellt :)

Stepway weiß / Dci 90
Sitzheizung / MediaNav / Rückfahrpiepser / Eratzrad

nur den Aschenbecher habe ich vergessen mitzubestellen:lol:

Liefertermin laut Händler vermutlich Mitte-Ende März. Das glaube ich zwar nach dem was ich hier im Forum gelesen habe nicht, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Ist ja viel Kohle für einen der seit vielen Jahren nur Autos um die tausend Euro kauft (haben alle 2-4 Jahre ohne Probleme ihren Dienst getan), aber ich habe einfach Lust auf den Dokker und Dacia!
Hoffe ich bereue es nicht!
 
05.10.2015, 19:07
So ... wir waren heute beim Renault Händler vor Ort und haben unseren "Rumänen" bestellt ...
Dacia Dokker Ambiance SCe 100 Start & Stop
"Luxus Zubehör" ? Ja ... das Dacia Plug & Radio ... nichts mehr ...
... ganz stink-normal in Marine Blau ...
Liefertermin: voraussichtlich Mitte / Ende Januar 2016 ... :blink:

14.10.2015, 21:07
Heute nachmittag bei meinem Renault Händler (kein Dacia Händler) gewesen.
Habe dort ja am 5.10. 2015 meinen Dacia Dokker 1.6 SCe 100 (102 PS) Ambiance bestellt.
Der bekommt meinen Dokker über einen Renault / Dacia Händler aus Oldenburg geliefert, und nach heutiger Nachfrage soll ich meinen Wagen in der 1. KW 2016 bekommen ...
:D:D:D:D:D

ER IST DAAAA ... !!!

Mein Dokker steht in Oldenburg beim Renault / Dacia Händler ...
Mein Renault Händler von hier vor Ort holt ihn die Tage ab, wenn es die Wetterlage zulässt ...
Und der Kfz-Brief kommt Anfang nächster Woche ... Mitte nächster Woche ist Übergabe !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Dokker ist bestellt :)

Stepway weiß / Dci 90
Sitzheizung / MediaNav / Rückfahrpiepser / Eratzrad

nur den Aschenbecher habe ich vergessen mitzubestellen:lol:


Hoffe ich bereue es nicht!

Ich glaube das Fässchen (schwarz) wird dabei sein, = Standart
Gruss Klaus
 
Ich glaube das Fässchen (schwarz) wird dabei sein, = Standart
Gruss Klaus

Nee nicht unbedingt, bei mir war auch keins drin. Hab aber eins vom Händler so bekommen. Abgesehen davon habe ich das aus der Limo behalten, als ich den verkauft habe, war eh für Export und hat ihn nicht wirklich interessiert.
 
ER IST DAAAA ... !!!

Mein Dokker steht in Oldenburg beim Renault / Dacia Händler ...
Mein Renault Händler von hier vor Ort holt ihn die Tage ab, wenn es die Wetterlage zulässt ...
Und der Kfz-Brief kommt Anfang nächster Woche ... Mitte nächster Woche ist Übergabe !!!
Dann bist du ja einer der ersten mit dem SCe 100-Basisbenziner. Wäre toll, wenn du deine ersten Erfahrungen hier posten würdest. Mich interessiert vor allem
- Drehmoment von unten raus
- Geräuschniveau
- Kann man Tempo 30 im dritten Gang fahren?
- Ab welcher unteren Drehzahl fängt der Motor an zu brummen?
- und natürlich: Verbrauch
 
Liefertermin laut Händler vermutlich Mitte-Ende März. Das glaube ich zwar nach dem was ich hier im Forum gelesen habe nicht, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Ich habe am 5. Oktober bestellt ... Liefertermin 1. KW 2016 ...

Ist tatsächlich in der 1. KW angekommen ... durch die Witterungsverhältnisse Übergabe in der 2. KW ...

Unterm Strich ... drei Monate ... es geht also ....
 
Alles auf Anfang

Hallo alle zusammen,

heute habe ich, mit schwerem Herzen, meine Bestellung vom Dacia Dokker Celebration Sce100 LPG auf einen Dacia Dokker Stepway Tce115 in Adria-Blau mit Vollausstattung geändert.
Ich hoffe, ich werde es nicht Bereuen, aber ich kann nicht länger warten. Nach 5 Monaten rennt mir nun die Zeit weg.
Wir haben uns nun für einen Stepway entschieden, da diese Ausstattungsvariante der Celebration am nässten kommt, was Ausstattung und Optik angeht. Vom Preis und LPG wollen wir nicht reden :angry:.
Aber wie schon geschrieben, geht mir leider die Wartezeit aus und ich brauche denn Wagen in meiner Firma.

Grüße aus Magdeburg.
 
Ist denn der Laureate nicht bestellbar? Der dürfte ja noch eher passen als der Stapway...?!

Mein Dokker steht schon beim Händler...nur der Brief fehlt noch :rolleyes:
 
Ist denn der Laureate nicht bestellbar? Der dürfte ja noch eher passen als der Stapway...?!

Mein Dokker steht schon beim Händler...nur der Brief fehlt noch :rolleyes:

Hallo,

im Vergleich zu der Celebration Ausstattung (die ich vor 5 Monaten bestellt hatte) ist die Stepway Version näher dran.
In der Laureate Version fehlen die Alufelgen in Titan-Optik, das Lederlenkrad, das dunkle Armaturenbrett, die silberne Außenspiegel und die (für mich) schöneren Sitzbezüge.
Da wir uns so in die Celebration Version verguckt hatten, konnten und wollten wir nicht auf einige dieser Dinge verzichten.
Schmerzlich vermisse ich nur die LPG Anlage und der höre Preis zu der Celebration Ausstattung. :angry:
Aber dafür habe ich schon gestern einen ungefähren Liefertermin (Ende März) bekommen.:lol:

Grüße aus Magdeburg.
 
Mein Händler sprach auch von einem vermutlichen Liefertermin Mitte-Ende März
(Dokker Stepway dci90).
Bin mal gespannt, ob das auch so kommt
 
Wir haben am 18. Dezember der Dacia Dokker VAN/Express Ambiance dCi 90 bestellt, Marineblau, extra Schiebetür (mit Fenster) und weiterhin so gut wie alle Optionen, allerdings ohne Klimaanlage und ohne Ersatzrad.
Der Verkäufer fand es ein lustiger Zusammensetzung, fast Vollausstattung aber genau ohne die zwei Optionen die alle Luxemburger immer bestellen.
Er erwartet das Auto so gegen Mitte März.

Übrigens ist in Luxemburg die Optionsliste deutlich kürzer als in Deutschland, u.a. Sitzheizung ist nicht lieferbar (wollten wir zum Glück nicht bestellen).

Wir haben bis jetzt noch nie der Dacia Dokker VAN mit extra Schiebetür hier in Luxemburg gesehen, Zufall oder sind wir wirklich die einzige? Der Verkäufer hatte es auf jeden Fall noch nie vorher verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Van/Express ist normalerweise ein Handwerkerauto. Da baut man meistens Regale auf die linke Seite und dabei wäre die Tür im Weg. Das ist hier in Deutschland ähnlich.


Gruß
MadGyver
 
Hallo, im Vergleich zu der Celebration Ausstattung (die ich vor 5 Monaten bestellt hatte) ist die Stepway Version näher dran.
In der Laureate Version fehlen die Alufelgen in Titan-Optik, das Lederlenkrad, das dunkle Armaturenbrett, die silberne Außenspiegel und die (für mich) schöneren Sitzbezüge.
Da wir uns so in die Celebration Version verguckt hatten, konnten und wollten wir nicht auf einige dieser Dinge verzichten.
Schmerzlich vermisse ich nur die LPG Anlage und der höre Preis zu der Celebration Ausstattung. :angry:
Aber dafür habe ich schon gestern einen ungefähren Liefertermin (Ende März) bekommen.:lol: Grüße aus Magdeburg.

Hast ja lange genug gewartet und auch noch eine Aktion gestartet.
Ich wünsche dir, dass es klappt:D:D
 
Morgen wird mein Dokker Laureate bestellt, Diesel 90 Ps.
Der Händler meinte das eine Lieferzeit von 16-18 KW realistisch ist... ich hoffe mal das stimmt dann auch nicht das ich auch Ewigkeiten warten muss, da hab ich keine Lust drauf.

Als extras sind nur noch das Ersatzrad und die Mittelarmlehne dabei...geht vielleicht schneller so ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.408
Beiträge
1.025.213
Mitglieder
71.190
Neuestes Mitglied
dmdsimeonov
Zurück