MCV und Hundebox für 3 Hunde

tango119

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Tach Gemeinde,

in 4 wochen bekommt mein Tscheche seinen Rumänischen Freund. Jetzt soll das gute Stück auch unsere 3 Aussie Jungs transportieren. Ne Schmidt-Doppelbox für den Kofferraum haben wir und ne Plastikbox für den Rücksitzt.. Nu sollten alle 3 Jungs in eine Box im Kofferraum.. ne Idee oder ist der MCV zu klein für 3 Hundies.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
richtig...unsere ist so grosss..andere frage kann man die rücksitzbank zur hälfte ausbauen.. wenn ja dann könnte man da was bauen ( MC Geifer kann das )

Home

gruss tango
 
Die Rückbank kann man umlegen. Ich glaube man kann sie auch ausbauen, bin aber nicht sicher. Bis dahin mag ja noch gehen, hast aber durch die Bank keine ebene Fläche.
 
...komplett ausbauen: ja
nur eine halbe ausbauen: NEIN !

gruss
rudi
 
Morgen Tango,

wenn du die Rückbank nach Vorne klappst hast du knapp 190 cm Ladefläche. Zwischen den hinteren Radkästen hast du 100 cm. Ich glaube nicht,dass du da 3 Hundeboxen rein bekommst. Denke du kannst deine 3 KLEINEN nur mit Geschirr, Karabinerhaken an den 4 Halteösen im Kofferraum sichern.( auch nicht die optimale Lösung.) Auf kurzen Strecken mache ich das bei unserem Lab-Schäferhund-Mix auch.
Ich finde eine Box für 3Hunde auch ungünstig. Im Fall der Fälle Unfall, können sich die Tiere gegenseitig verletzen, haben ja ein stolzes Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist für solche Sachen, besser einen Hundeanhänger, wie die Rettungswacht auch einen haben.
Nur dann wenn man ihn öfter braucht, den Anhänger meine ich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
salü again,

schade hatte gedacht ich könnte mir was basteln lassen .. hunde anhänger: ich sach ja meine frau tötet mich bei dem thema :D

werd mal mit der firma schmidt sprechen ( die sind gerade ums eck)..
 
Die einfachste Lösung wäre, zwei Hunde im Kofferraum, der dritte hinterm Steuer!:D

Gruß,
Gerd
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
@toxi,

das prob bei dieser lösung: alle meine jungs fahren zu schnell und die geldbusen sind mir echt zu teuer :)
 
......klappst hast du knapp 190 cm Ladefläche.

Mehr wie 170 cm Länge schafft man bei nach vorne geklappter Rückbank definitiv nicht.
 
Doch, wenn man die Sitze etwas vor schiebt schon.

Wir haben auch schon öfters 3 Hunde Transportiert. Allerdings ohne Box. Wir haben ein Trenngitter drin und im Kofferraum haben auch 3 größere Hunde dann ausreichend Platz.
 
@ tango: Sorry, PN jetzt erst gesehen, aber nu haste Antwort. :D
 
Wir haben auch schon öfters 3 Hunde Transportiert. Allerdings ohne Box.

Was passiert eigentlich, wenn eins der WauWaus versehentlich auf den Türdrücker kommt? Meines Wissens nach kann man die hinteren Türen von innen öffnen auch wenn Verriegelung aktiviert ist. Oder gibts da einen Trick?
 
Ja, das mit dem Türdrücker ist echt nicht so doll...

Ich stell einfach meine PN auch hier ein:


Ich hab auch eine Doppelbox mit Trennwand, in der einen Hälfte meine Aussie-Hündin, in der anderen Hälfte mein Mini Aussie (46 cm) und meine Mischlingshündin (35 cm) zusammen drinne.
Zwei Aussies in einer Hälfte oder aber 3 Aussies in einer Box ist schon was eng.

Muss es denn eine Box sein? Lass dir doch was anfertigen, also vor dem Rücksitz ein Hundegitter und so ein spezielles Heckgitter mit Tür, damit du auch mal die Hecktüren vom Dacia zwecks Belüftung offen lassen kannst, ohne dass die Hundis raus kommen.

Sowas in der Art meine ich, eine Bekannte hat das so für ihre 4 Hunde:
34_FocusGitter_2.jpg


Beide Gitter sind von der Fa. Kleinmetall gefertigt. Das Heckgitter hat eine abschließbare Türe. Die Gitter sind vom Tüv geprüft. Da fliegt auch nichts durch, oder die Hunde können bei einem Aufprall samt Gitter nicht nach vorne, wie bei diesen Billig-für-jedes-Auto-passend-Gitter ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.304
Beiträge
1.023.117
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück