Trennnetz zur Gepäcksicherung

Roznuw

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo,
Ich habe gestern mit dem Händler wegen einem Trennetz telefoniert kosten ca 150 Euro.

Hat der Logan MCV Bj 2009 diese Vorbereitung im Dachhimmel oder nicht

Vielen Dank
 
hat er aber es gibt auch ein festes gitter original für 130 nur zur info
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Trenngitter

Ja ich weiss das Gitter kostet 89 Euro bei Ebay
 
na dann auf was willst du mit einem netz wenn du ein gitter haben kannst was viel stabiler ist
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Trennetz

Das Netz geht viel schneller zum montieren:rolleyes:
 
Und hält im Falle eines Falles so rein gar nichts zurück, was hinten bleiben soll (Gepäck, Tiere o.ä.). :rolleyes:

Wenn es um die Sicherheit geht (was das allerwichtigste überhaupt sein sollte beim Autofahren), würde ich jederzeit einem guten fest installiertes Gitter den Vorzug geben.

Für welche Zwecke brauchst du es denn genau, wenn ich fragen darf? :cool:
 
ich versuche mal morgen ob ich mein altes gitter vom peugeot reinbauen kann denn dann spar ich mir das geld aber so wie ich mein glück kenn passt des eh wieder net
 
Und hält im Falle eines Falles so rein gar nichts zurück, was hinten bleiben soll (Gepäck, Tiere o.ä.). :rolleyes:

Wenn es um die Sicherheit geht (was das allerwichtigste überhaupt sein sollte beim Autofahren), würde ich jederzeit einem guten fest installiertes Gitter den Vorzug geben.

Für welche Zwecke brauchst du es denn genau, wenn ich fragen darf? :cool:

Schwere "Gegenstände" gehören IMMER auf den Boden, egal ob Netz, Gitter oder
doppeltem Boden! Die Rücklehnen 2. Reihe stehen aufrecht und halten.
Was sie überfordert vermag letztlich auch keine Spezialbox zu leisten (Heckaufprall unberücksichtigt...)


LG
Bernhard
 
Netz besser als Gitter

Und hält im Falle eines Falles so rein gar nichts zurück, was hinten bleiben soll (Gepäck, Tiere o.ä.). :rolleyes:

Wenn es um die Sicherheit geht (was das allerwichtigste überhaupt sein sollte beim Autofahren), würde ich jederzeit einem guten fest installiertes Gitter den Vorzug geben.

Für welche Zwecke brauchst du es denn genau, wenn ich fragen darf? :cool:

Für ein Tier ist aber das Netz die bessere Wahl weil es nachgibt und nicht wie ein festes Gitter alles siebt ! Das original Nylonnetz ist oben eingehackt und wird unten mit Sicherheitsgurt ähnlichen Bändern und Hacken in den Rückbankösen eingehängt-das hält genauso wie das Gitter .Aber es ist eben elastischer und gibt etwas nach so das sich Tiere nicht verletzen sollten.
Der Unterschied ist halt ähnlich so als ob Du auf eine feste Platte landest oder in einen Tuch.
Wohl bemerkt im Ernstfall (Auffahrunfall)

Außerdem lässt sich das Netz leicht zusammen rollen und hinter die Sitze legen und ist damit immer griffbereit.Ein Gitter steht immer im Weg und steht eventuell in der Garage oder im Keller wenn man es braucht. :D
 
Also wenn das Netz so ist wie im Kangoo (was ich aufgrund der Beschreibung vermute) würde ich das auf jedenfall dem Gitter vorziehen.
Leichter Ausbau wenns mal sein muss, wenig Platzbedarf ausgebaut und, wie Daciabaer schon schrieb, verringert es das Verletzungsrissko für Tiere.
Sehe einen Hund in deinem Profil Anja der bestimmt im Dacia mitreist oder? Ihm zur liebe würde ich das Netz nehmen.
Das Netz hält schon einiges aus...das hab ich im Kangoo schon gesehen weil da wollte einiges bei ner Vollbremsung nach vorne.
 
:wub:
ich hab uns auch das original netz mitbestellt , bei bedarf wird es eingebaut -_- und schwere geegnstände liegen immer auf dem boden und sind verzurrt, mit oder ohne netz drinn
:wub:
 
Hallo,

hab meine Datsche ja mittlerweile seit ein paar Tagen. Auch ich habe das Trennnetz mitbestellt, komme aber bislang nicht so recht damit klar.

Oben einhängen ist klar. Aber wo wird es unten verspannt? Doch nicht an den Verzurrösen am Fahrzeugboden, oder? Dann wäre es ca. 20 cm zu weit hinten, das muß doch sicher irgendwo an der Rücksitzbank ran, damit es hinten sauber abschließt.
Oder gehört das wirklich an die Verzurrösen ran, so daß zwischen Rücksitzbank und Netz noch ca. 20 cm dazwischen sind? Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ja Platzverschwendung und sieht auch sch--e aus.

Hilfe!

Gruß
Markus
 
Sehe einen Hund in deinem Profil Anja der bestimmt im Dacia mitreist oder? Ihm zur liebe würde ich das Netz nehmen.
Das Netz hält schon einiges aus...das hab ich im Kangoo schon gesehen weil da wollte einiges bei ner Vollbremsung nach vorne.
Ich brauche weder Netz noch Gitter, weil ich für meine Hunde eine Box im Kofferraum habe -aber auch wenn ich keine hätte, würde ich jederzeit zum fest verschraubten Gitter tendieren, weil ein Hund von einem Netz nicht zu 100 % zurückgehalten werden kann und dann im schlimmsten Fall meinem Sohn das Genick durchhaut... ich seh das halt anders als du (habe allerdings auch einen Unfall miterlebt, bei dem der Hund durch ein Netz und die Frontscheibe geschleudert wurde, das sind massive Kräfte, die da entstehen können).
 
Ich brauche weder Netz noch Gitter, weil ich für meine Hunde eine Box im Kofferraum habe -aber auch wenn ich keine hätte, würde ich jederzeit zum fest verschraubten Gitter tendieren, weil ein Hund von einem Netz nicht zu 100 % zurückgehalten werden kann und dann im schlimmsten Fall meinem Sohn das Genick durchhaut... ich seh das halt anders als du (habe allerdings auch einen Unfall miterlebt, bei dem der Hund durch ein Netz und die Frontscheibe geschleudert wurde, das sind massive Kräfte, die da entstehen können).

Hi,
ich denke es ist völlig egal ob Netz oder Gitter,beides wird mit schweren Verletzungen einher gehen.
Hunde gehören ganz klar in eine ordentliche Box,so das die Schwungmasse,erst gar nicht so in Bewegung kommen kann ;-)
http://www.dacia-logan-club.de/forum/logan/1913-mcv-basaltgrau.html
Gruß
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wo wird es unten verspannt? ...

Moin Markus,

unten, an den Rücksitzlehnen, sind die Befestigungspunkte. Schau in die Galerie, da hab' ich ein Bild vom Netz eingestellt. Da sieht man, dass die Gurte (im Gegensatz zu den Streben des Gitters) nicht den Laderaum zerteilen.

Und Wuffe kommt nicht in einen Käfig. Basta.

Gruß.....Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.370
Beiträge
1.024.339
Mitglieder
71.128
Neuestes Mitglied
gon_
Zurück