Trennnetz zur Gepäcksicherung

Hallo,

Oben einhängen ist klar. Aber wo wird es unten verspannt? Doch nicht an den Verzurrösen am Fahrzeugboden, oder? Dann wäre es ca. 20 cm zu weit hinten, das muß doch sicher irgendwo an der Rücksitzbank ran, damit es hinten sauber abschließt.

Gruß
Markus

Wie Tigerfutz schon sagte, wird es unten an die Rückbank gehängt. Das Einhängen und vorallem das Spannen des Gurtes geht übrigens wesentlich leichter, wenn du die Rückbank dafür vorklappst, dann die Lasche einhängst und die Bank dann wieder zurückstellst. Ich hatte das Spannen zuerst auch bei normal stehender Rückbank probiert, mann hat gar keine Zugmöglichkeit in der Position...
Das Originalnetz macht übrigens einen verdammt stabilen Eindruck, ich traue dem Teil eher als einem Gitter von einem Drittlieferanten, das nur zwischen Boden und Himmel geklemmt wird - die Dinger taugen nämlich gar nichts...
 
Moin Markus,

unten, an den Rücksitzlehnen, sind die Befestigungspunkte. Schau in die Galerie, da hab' ich ein Bild vom Netz eingestellt. Da sieht man, dass die Gurte (im Gegensatz zu den Streben des Gitters) nicht den Laderaum zerteilen.

Und Wuffe kommt nicht in einen Käfig. Basta.

Gruß.....Steffen

meine Hunde kommen auch nicht in einen Käfig,
daher habe ich mich für eine Kombination von Netz und Gitter entschieden. (incl.bestandenen Crashtest) Das Gitternetz kann mittels 2 Schnellverschlußschrauben leicht und schnell gelößt werden. Anbei ein paar Bilderchen
bis denne.....
kleiner-sammy


picture.php


picture.php


picture.php
 
Wo gibts denn das Teil?

Kannst du hier für die Allgemeinheit berichten woher, wieviel € und so weiter?

Sieht sehr interessant aus und eine saubere Lösung, statt unflexibles Gitter oder kunstvoll verspanntes Netz!

Ich und bestimmt auch viele andere wären dankbar!

Grüße Micha^_^

Ist das Netz an den Kopfstützen befestigt?
 
Hallo Micha der Wolf ;
hier der Link zum Hersteller http://www.ergo-tech.it/de/PDF/das Beste.pdf Bestellung und Lieferung waren problemlos, und das Teil kommt dann direkt aus Italien. Für den MCV passt die Grösse :RDA65-XL Preis incl.Lieferung 159,-€ Wir sind wirklich sehr zufrieden mit dem Teil, und damit das Auto nicht so schmutzig wird, haben wir uns auch dieses Teil gegönnt :Kofferraumwanne LaderaumwanneInhaenger-M Kofferraumwanne -2 in 1- als Mehrzweckschutz im Auto, im Kofferraum für Hund, Gartenabfälle, Familie und Freizeit. rutschfest, kratzfest
Bestellnummer DALGN080200 Preis 171,60€
bis denne.....
kleiner-sammy
 
Hallo kleiner-sammy,
würdest du das Gitter immer noch empfehlen? Haben andere auch Erfahrung damit geammelt? Und kann man das Ding nur in Italien kaufen? Dass es für einen 7-Sitzer passt, kann man den Fotos ja gut entnehmen.

Danke und Gruß

Tobias
 
Aaaalso...

da es so langsam ernst zu werden droht mit einem Flohtaxi* in unsrer Familie, muss ich hier auch nochmal 2 Fragen loswerden:

1. Sicherung des Hundes im Kofferraum. Hierbei habe ich - 7-Sitzer sei Dank - eher an die Sicherheitsgurtlösung gedacht. die Befestigung würde dann - mittels Karabiner** - am Haken stattfinden, wo sonst die 3. Sitzbank einrastet. Hat den Vorteil, wenn mal die 3. Bank mitreisen muss, kann Wuffi auf einem der "normalen" Plätze ebenfalls angeschnallt werden.

2. Sicherung der Hecktür. Da die beiden Türöffner in den Hecktüren ja dummerweise auch noch nach unten aufgehen muss Waldi ja nicht mal besonders helle sein, um diese zu öffnen. Hat schon Jemand hier im Forum Erfahrungen gemacht, wie diese "hundesicher" zu gestalten sind? Ich habe evtl. daran gedacht auf Drehknöpfe umzubauen... Jemand nen Tip?

*im Blick ist ein Pointer-(vmtl. Münsterländer)-Mix aus dem Tierheim. Entscheidung steht kurz bevor (bzw. ist eigentlich gefallen, jetzt noch fix die Sachkunde gemacht (Termin Montag) und dann kann es eigentlich losgehen...

**hierbei ist kein "Baumarktkarabiner" gemeint, sondern etwas Vernünftiges aus dem Klettersport. Ggf. sogar ein Schraubkarabiner um die Einklemmgefahr zu bannen
 
Hallo Carsten,

bezüglich der Türöffner hätte ich ne Idee: Plastiklappen aus dickem, weichem Material. Die oberhalb der Öffner befestigen und damit sind die Öffner verdeckt. Mensch greift dann halt unter die Lappen, wenn überhaupt nötig.


Wastl
 
Hallo Roznuw,
also ich habe mir ein Netz bei ATU gekauft für 18,00€, habe ein Rohr mit ca 15mm Durchmesser innen 8mm, habe li+re eine 8er Schraube angeschweist und die Sechskantköpfe passen sehr gut in die dafür vorgesehen Halterung.
Das Netz mache ich an den Kopstützen fest, Kopstütze raus und wieder rein.
1 min zum Einbauen.
 
Wer suchet der findet....

Originalschutzgitter zur Zeit bei:

http://www.renaultteile24.de für 79 €

Neuerdings nur noch 69 € Oktober 2010

und beim Auktionshaus läuft gerade ein Sicherheitstrennnetz bis zum 24. Jan. 2010 - 20:53:47 Nr.260539460258
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hat den eigentlich mal jemand Bilder von dem orginalen Netz gemacht?
Will mal sehen wie das ding aussieht.

Gruß Udo
 
oder hier:


lg,
 

Anhänge

  • trennnetz_1.jpg
    trennnetz_1.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 696
  • trennnetz_2.jpg
    trennnetz_2.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 126
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.414
Beiträge
1.025.346
Mitglieder
71.197
Neuestes Mitglied
Helmutico
Zurück