Im Kombi übernachten mit Liege?!

Leider ist der Link zu den Liegen nicht mehr aktuell.
Um welche Liegen hat es sich denn genau gehandelt und hattest Du Erfolg damit , aus Eurem MCV ein gemütliches Bett zu machen ??

Wenn ich mich richtig erinnere, handelte es sich um die Liege 53007-01-00 für 33,50 € auf dieser Seite
Bundeswehr Feldbetten - Bundeswehr Shop Räer Hildesheim

So ganz gehe ich aber damit nicht konform, wie ich bereits einmal geschrieben habe. Siehe Beiträge 2 und 5.
 
wie willst du ne schublade bewegen bei den ganzen halterungsgedönseln der 3ten sitzreihe? oder hast nen 5 sitzer?

die mitllere halteöse is ganz schön hoch:lol:

ne siebensitzer, wird alles drunter versteckt.:wub:(wobei ich warscheinlich nicht drinn schlafen werde)

nur ich hasse es das ganze auto auszuräumen wenn es vollgeladen ist wenn man was sucht,
 
hat fertig....

:wub:jetzt ist der Laderaum gerade und "Werkzeug" griffbereit
 

Anhänge

  • Schublade.JPG
    Schublade.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 369
  • Haltebolzen.JPG
    Haltebolzen.JPG
    61 KB · Aufrufe: 334
  • IMGP0443.JPG
    IMGP0443.JPG
    67 KB · Aufrufe: 346
wie schön ist denn der Griff - voll im Retrolook
 
ach jetzt seh ich durch. Wenn die zweite Sitzreihe noch drin ist dann ist das mit seinen 115 cm wirklich ein bisschen kurz zum drin schlafen . Hatte erst gedacht dass sowas wie ein Bett auf Deinen Bildern zu sehen ist :-P
Ich will nämlich drin schlafen und dazu muss die zweite Sitzreihe definitiv raus. Wir sind zu zweit und jeweils 180 cm gross.
Die Sitze kann man übrigens soweit ich weiss ganz leicht ausbauen . Mit nur zwei Schrauben .
 
hab jetzt die Sitzbank 2 mal ausgebaut. Sind wirklich nur zwei 17er Sechskantschrauben und geht recht einfach weil gut erreichbar.
Schwerer war da eher die Bank dann auch an den vorbestimmten Lagerort zu tragen , wiegt einiges und ist ja an viel zu vielen Stellen beweglich (teilbare Rückbank) *g*

Also Platz zum Schlafen plus etwas Gepäck für zwei Personen ist da allemal , nur ist der Boden doch echt ziemlich uneben.
Hat jemand sich da schon ein Holzbrett zugeschnitten und die Maße dafür noch zur Hand ?
Ich bin ja faul :D
 
ich hab schon mit zusammengeklappter 2ter reihe bei einer größe von 183 im mcv gepennt ging auch locker....
 
Aber wie hast Du das Problem mit dem ungeraden Boden gelöst ?
 
in der nacht einfach ignoriert....

musst du sonst einfach mit decken oder so ausstaffieren die alte kuhle....

von der länge her reichts

oder ne andere lösung wie hier im fourm irgendwo mit nem richtigen bett was oberhalb der umgeklappten 2ten reihe ist und zerlegt werden kann
 
Ja , das hab ich auch schon gesehen und find es auch recht interessant , nur leider irgendwie zu hoch und ich zweifle , dass da das Einsteigen ins Bett komfortabel bzw. einfach ist. Hab Angst dass ich mir den Rücken stosse , an der Oberseite der Türen..
 
na, dann mach doch statt den zwei kurzen klappen , ein lages brett an "meinen" entwurf, dann kannst du es umklappen mit sitz, oder ohne sitz schlafen und gepäck unten drunter, ist doch recht flexibel
 
ich hab da mal nachgemessen

Liegefläche max 100 x 193 cm.
Breite 100cm, Bank in Betrieb 113 cm, Bank umgeklappt 166 cm, ausgebaut 193 cm.
dadurch dass ich ne "Schublade" drunter habe steht alles 15cm hoch, heisst rückbank nur umgeklappt ,steht das "Kopfteil"leicht hoch, wie bei luxusbettrahmen.
 

Anhänge

  • MCV Bett2.jpg
    MCV Bett2.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 876
  • 2.gif
    2.gif
    14,1 KB · Aufrufe: 123
N a das ist doch mal ein Vorschlag !
Gefällt mir gut. Leider kann ich Deine Zeichnung nicht erkennen , kannst Du das vielleicht nochmal etwas grösser einscannen , wenn es nicht zuviel Mühe macht ?
 
mal sehen ob du jetzt mehr siehst sonst e-mail über pn
 

Anhänge

  • zeichnung bett.JPG
    zeichnung bett.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 359
Ich hab einfach ein Feldbett hinten reingepackt. Musste nur 2 Füße für den Fußraum der Rücksitze basteln und fertig war mein "Wohnmobilumbau" :D

picture.php


picture.php
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.403
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück