Bestellung Celebration momentan nicht möglich?

Buchholzi

Mitglied Gold
Fahrzeug
Logan MCV
Baujahr
2015
Hallo,

hab mal eine Frage.

Mein Händler wollte den von mir gewünschten Lodgy Celebration bei Dacia bestellen. Als Antwort bekam ich, das eine Version des Celebration im Augenblick nicht konfiguriert werden kann. Weiß jemand näheres?
 
Nur vorübergehend?

Als ich meinen Sandero Celebration im März bestellt habe, gab mir mein Händler nach einer Anfrage bei Dacia (weil es zu der Zeit praktisch noch keine Informationen zu dem Sondermodell gab) die Auskunft bezüglich der Verfügbarkeit der Celebration-Modelle: in der Zeit von April bis Dezember.

Es war nun nicht klar, ob man die Celebrations bis Dezember bestellen kann oder ob diese bis Jahresende gebaut werden.

Sofern Letzteres zuträfe, könnte das bedeuten, daß die Kapazitäten dafür bereits bis Jahresende belegt sind und daher schon jetzt keine neuen Bestellungen mehr möglich wären.
 
Da bin ich ja froh, dass ich meinen Celebration schon vor ca. zwei Monaten bestellt habe. Also--------- Halbzeit... ;)

Gruß Peter
 
Ich bin froh, daß ich meinen Celebration schon vor gut 2 Monaten bekommen habe:D

Wenn die Celebrations auslaufen, dann dürfte wohl das MediaNav Evolution auch in die Standardmodelle Einzug halten.
 
Was ja auch erstrebenswert wäre. Bei dem geringen Aufpreis sicher ein Schmankerl. den man sich antun sollte.
 
Das ist ja bisher alles reine Spekulation. Also (noch) keine Bange;)

Die Internetseiten von Dacia in CH und AT sind meist aktueller als deren deutsche Seite. Dort waren die Celebrations schon zu finden, als es hierzulande noch gar keine richtigen Infos gab.

In AT und CH sind die Celebrations auch noch gelistet. Von daher bleib einfach mal dran. Ich drücke Dir die Daumen, daß es noch klappt:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich drücke Dir die Daumen, daß es noch klappt:)

Wenn ab September/Oktober für den TCE90 das JS3 Qickshift Getriebe gelistet ist (siehe Texas unten) brauche ich wohl noch etliche Daumen mehr, das ich einen Celebration bekomme. :angry:


Im Ersatzteilkatalog gibt es jetzt beim EURO 6 TCE90 und TCE90 LPG eine Auswahlmöglichkeit für das JS3 Qickshiftgetriebe und hier eine Meldung, das es ab September/Oktober bestellbar wäre.
Ob es für den LPG auch bestellbar sein wird, kann ich nicht sagen.
 
Vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch, aber... Inwiefern hängt das Eine mit dem Anderen zusammen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch, aber... Inwiefern hängt das Eine mit dem Anderen zusammen?

Ob es zusammenhängt weiß ich nicht, aber ich vermute das Dacia für die neuen Modelle irgend ein bestehendes Modell aus dem Programm nimmt. Ich glaube nicht, das sich mit der Zeit die Auswahl der Ausstattungsvarianten immer weiter erhöht.
 
Das ist schon klar. Was mir halt nicht klar war/ist, warum die Einführung eines Automatikgetriebes als Extra den Wegfall der Celebration-Ausstattung untermauern sollte.

Der Celebration wird spätestens zum Ende des Jahres entfallen. Dann wird es wieder die reguläre Lauréate-Ausstattung oder eine Alternative dazu geben. Die noch offene Frage ist ja nur, ob man die Celebrations ab sofort nicht mehr bestellen kann.

Ich schätze, das wird sich in der nächsten Zeit ergeben. Es wird ja sicherlich noch die eine oder andere Bestellung geben sollen. Mal sehen, wie da das Ergebnis ausfällt.

@Buchholzi: wie gesagt, bleib mal dran. Evtl. ist das nur eine vorübergehende Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Freundlichen ist das Celebration Model noch bestellbar.
Gruß
Peter
 
Im Duster-Wartesaal-Thread stand folgendes:

Jetzt hats uns auch erwischt.

Gerade nen Anruf von unserem Händler bekommen.

Nix war es mit unserem Celebration TCe125 E6 4x4.

Händler hat mich gerade angerufen und mir mit geteilt, dass die Celebration nicht mehr gebaut werden (laut Aussage Köln).

@Buchholzi: Hast Du mit Deiner Bestellung zwischenzeitlich noch Erfolg gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Kann ich noch nichts sagen, da mein Händler diese Woche im Urlaub war. Wollte ja einen Lodgy. Soll angeblich bis nach der IAA seitens Dacia im Augenblick keine Bestellung möglich sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.353
Beiträge
1.024.061
Mitglieder
71.107
Neuestes Mitglied
Bubu279
Zurück