Haubenlifter am MCV

Ich würde vorschlagen: eine Druckbehälter nach unten und die andere Seite nach oben, dann ist wenigstens einer richtig:D:lol::D
Natürlich kann man jetzt ausdiskutieren an welcher Seite er unten und an welcher er oben sein soll.:rolleyes:
MfG
Lothar
 
Der Dreck soll ja nicht an der Stange runterlaufen;)
dann sitzt er sofort am Simmerring, und dann wird er undicht.
OK unter der Haube ist er geschützt, aber normalerweise muss der Zylinder nach oben.:cool:
Gruß
Thomas
 
OK OK, ich werde sie auch umdrehen ist ja kein akt.
Wäre aber eigentlich sinnig wenn sich die Hersteller, der Lifter, auf eine einbau richtung einigen würden. Dann kann man eigentlich nichts falsch machen.
Nun hat uns aber Mr Evil mit bebilderung aufgeklärt.

Danke!
 
Hallo,
bei meinen Mondeo Kombi ist der Druckbehälter auch oben.
Mein MCV kommt ca.mitte November.

Gruß,
Gerd
 
Wäre aber eigentlich sinnig wenn sich die Hersteller,
der Lifter, auf eine einbau richtung einigen würden.
Danke!

Bei einem derart flugrostanfälligen edelstahl, diesen preisdifferenzen der einzelnen
vertreiber kann man nicht auch noch eine 100%ige einbauanleitung verlangen :lol:

ich frage mich wirklich langsam: warum werden die lifter in den automobilwerken
mit dem druckbehälter nach oben verbaut ???? sind die alle falsch eingebaut, man
sind die doof
250nvo5.gif
250nvo5.gif
250nvo5.gif


gruss
rudi
 
hallo habe mir auch einen lpg bestellt und sind sie zufrieden ???
wer hat gute ideen um ihn cooler aussehen zu lassen ???
 
So, nun habe ich heut die Lifter auf beiden seiten umgedreht. danach habe ich festgestellt, die Haube geht viel besser auf. Kurz vor voller öffnung der Haube geht es nicht mehr mit schwung auf. Aber dies wurde ja schon hier erwähnt.

Fazit: Baut Eure Lifter alle mit dem Kolben nach oben ein und Ihr seht wie schön entspannt die Haube nach oben fährt.:rotate:
 
So, nun habe ich heut die Lifter auf beiden seiten umgedreht. danach habe ich festgestellt, die Haube geht viel besser auf. Kurz vor voller öffnung der Haube geht es nicht mehr mit schwung auf. Aber dies wurde ja schon hier erwähnt.

Fazit: Baut Eure Lifter alle mit dem Kolben nach oben ein und Ihr seht wie schön entspannt die Haube nach oben fährt.:rotate:
danke masaki.
wenigstens einer ders probiert hat.
MfG
Jürgen:D
 
Hallo,
ich würden es auch gerne so einbauen, aber mein MCV ist noch nicht da.:cry:

Gruß,
Gerd
 
Meine Zylinder sind, wie in der Anleitung, unten verbaut und die Haube geht auch "Butterweich" auf!

Gruß

Geoffrey
 
hallo

wollte heute meine vectra a lifter einbauen. dann viel mir beim ersten schließen auf, daß auf der fahrerseite die befestigung des lifters (an der haube selbst), am kotflügel schleift.:o
habe zylinder am kotflügel und kolben an der haube. hatte schon jemand das problem? und meine lifter gehen am schluß ziemlich brutal auf, also ohne festhalten (sprich ohne hände) kann man sie nicht aufgehen lassen. bin ziemlich entäuscht von den dinger.:angry:

Gruß
 
Selbstversuch Haubenlifter Polo III 86c/Derby

Nach dem der Hersteller sagt Zylinder unten andere behaupten oben habe ich ein selbstversuch unternommen.

Also ich habe meine mal umgedreht (Zylinder oben),es stimmt die Haube öffnet dann sanfter am ende.
Aber der Zylinder drückt dann stark auf das Gummi von der Motorwand.
Also wieder zurück (Zylinder unten) dann klemmt nix weil dann im Gummibereich nur die Kolbenstange liegt.
Jetzt öffnet die Haube wieder etwas schwungvoller und man ist gut beraten Sie dabei etwas fest zu halten.
Also bleibt es so und rosten tut auch nix,hatte allerdings die Scheiben alle ausgetauscht gegen VA Stahl.
 
wollte heute meine vectra a lifter einbauen. dann viel mir beim ersten schließen auf, daß auf der fahrerseite die befestigung des lifters (an der haube selbst), am kotflügel schleift.

Spaltmaße "Kotflügel / Haube" rechts und links gleich?

Ich habe da kein problem, Lifter gehen bei mir schön sachte.
 
Ähem, mal ne ganz dumme Frage, warum baut ihr sowas ein????
Finde die Stange eigentlich ganz oK!

Ich mein ich hätte absolut kein Problem reichlich Kohle in Rad/Reifen/Fahrwerk oder ähnliches zu stecken aber Haubenlifter find ich irgendwie unnütz oder gibts da nen Grund für???

Tschau Torsten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.416
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück