Haubenlifter am MCV

Nimmst einfach alle Zeit mal nen Lappen an den du Öl machst und gehst damit einmal drüber.
Kriechöl aus der Dose macht sone sauerei...Vorteil, nach dem Putzen haste nen öligen Lappen ;)
 
'n Abend zusammen...

Wir müssen uns wohl als totale Dummies outen:o

Heute ist mein Haubenlifter geliefert worden, und wir wollten uns mal anschauen, wie die Teile zu befestigen sind (kann ja nicht so schwer sein...), und uns ist überhaupt nicht klar, wie die Befestigung an der Motorhaube funktionieren soll. Dass eine der beiden vorhandenen Schrauben raus muss ist ja noch klar. Aber wie befestigen wir dann die Stange dort fest? :unsure:

Die Bilder hier haben uns leider nicht weiter geholfen, und die beiliegende Anleitung ist eher verwirrend als hilfreich (vielleicht auch weil der Dacia darin fehlt). Wäre sehr nett, wenn uns hierzu jemand auf die Sprünge helfen könnte... Ich glaube, wir stehen einfach auf dem Schlauch, sozusagen.

Lieben Dank!
 
:wub:

du drehst am Haubendeckel auf jeder seite eine schraube raus (nacheinander erst linke seite dann rechte seite , oder umgekehrt) und ersetzt die fehlende schraube durch die Kugelschrauben!

am Kotflügel genauso, schraube raus, "Blechmutter" raus, Kugelschraube mit Mutter und U-scheibe rein, erst rechte seite, .....usw...

an den Haubenliftern findest du nun das Gegenstück... die Öffnung die in die Kugel passt... diese Bohrung wird durch einen kleinen splint verriegelt...

also splint oben und unten raus, Lifter in die Kugelnschrauben setzen mit splint gegen rausspringen wieder sichern,.....
erst links dann rechts, oder umgekehrt ....
:wub:
 
'n Abend zusammen...

Wir müssen uns wohl als totale Dummies outen:o

Lieben Dank!

Hallo Jacq,
du hast dich Heute in einem Forum angemeldet wo du in der Rubrik:
Motorraum
alles mit Bilder von A - Z nachlesen kannst!!
Kein Bock, Null Bock ???? ;):D:lol:

gruss
rudi
 
Hallo Jacq,
du hast dich Heute in einem Forum angemeldet wo du in der Rubrik:
Motorraum
alles mit Bilder von A - Z nachlesen kannst!!
Kein Bock, Null Bock ???? ;):D:lol:

gruss
rudi

:o:doh:Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge - auf die Idee war ich tatsächlich nicht gekommen :wacko:

Ist angekommen - ich danke herzlich :cool:
 
jouh,
man ist dann schon einmal mit den Gedanken wo anders :lol:

gruss
rudi
 
Einer reicht dicke!

Moin!

Nachtrag:
Was die Omega-B-Haubenlifter im MCV betrifft, so reicht einer der Kofferraumhaubenlifter völlig aus. Keine Biegung und kein Hochjagen mehr, die letzten Zentimeter gleitet die Haube sanft in Endposition und wird sicher gehalten.

Gruß, Datenzwerg
 
So, meine Lifter sind heute eingetroffen. Jetzt fehlt mir nur noch das passende Auto dazu und das lässt sich ja noch ein bisschen Zeit :(

Sehen im Ansatz erstmal gut verarbeitet aus. Mal schauen wie es dann so ist wenn ich se endlich verbauen kann.

Wird Zeit das de Datsche kommt. Bei mir stapeln sich so langsam die Teile für das gute Stück! Wenn ich dann nächsten Monat noch die AHK bestelle dann habe ich so langsam alles zusammen und brauche wenn er da ist nur nen freien Samstag zum Schrauben ;)
 
Hallo,
nun habe ich die Lifter heut auch bekommen und natürlich auch gleich eingebaut.
Es sind die Lifter "Opel Vectra A" für 7,99 Euronen + P/V. Bestellt in dem großen Auktionshaus im Netz.
Nach dem einbau habe ich die Lifter gleich erstmal mit ein wenig Fett eingeschmiert so das sie nicht anfangen zu Rosten.
Nun ist die Datsche wieder mal um ein bißchen mehr aufgewertet. Als nächstes kommen TFL in die Schürze, weis aber noch nicht genau wie ich sie befestigen soll.

Hier gleich mal ein bild wie es nun aussieht.
 

Anhänge

  • Lifter.jpg
    Lifter.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 69
hallo masaki.
du hast den lifter falsch herum eingebaut.
da wird er schnell undicht und er schlägt auch viel zu schnell auf.
baus anders herum ein und es passt.
MfG
Jürgen;)
 
Wieso falschrum? Dämpfergehäuse ist doch unten oder was meinst du?
 
das dämpfergehäuse muß aber oben sein.
MfG
Jürgen;)
 
Wo steht das denn geschrieben Jürgen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.379
Beiträge
1.024.480
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück