Lieferzeit

M

Markus

Hallo!
Ich bin neu hier und habe schon einige gute Tips, Ratschläge und Hinweise gefunden. Ich würde auch gerne über meine ErFAHRungen berichten, doch leider hat sich der Liefertermin für mein Fahrzeug schon zum zweiten mal verschoben. Wie war / ist das so bei Euch?
Gruß

Markus
 
hallo :)
"leider" liegen die verkäufe europaweit über den erwartungen, was sich in einer überlangen lieferzeit niederschlägt.

in österreich war die markteinführung erst am 1.3.2007 - man konnte ihn aber ab mitte jänner bestellen. so waren die ersten im jänner bestellen logan mcv schon mitte märz hier. die nächsten anfang februar bestellen kommen ende april. aber im laufe des februar und anfang märz wurden sehr viele verkauft und mittlerweile haben wir auch in österreich 5-6 monate lieferzeit.

jedes land hat nur ein gewisses kontigent pro monat, also eine gewisse anzahl an motorisierungen und ausstattungen, die sich nach der produktionskapazität des werkes und nach den ländern richten.

warum es bei dir verschoben wurde, kann ich aber nicht sagen. vielleicht hat dein händler vergessen, ihn gleich zu bestellen und hat deinen kaufantrag in der lade liegen gelassen. nun hat sich die lieferzeit sehr stark verzögert und er bekommt ihn natürlich nicht mehr so schnell, wie er es dir zugesagt hat.

jeder händler kann dir aber zum genauen status auskunft geben (wenn er will). im bestellsystem von renault und dacia sieht man, für wann das fahrzeug am fliessband eingeteilt ist, wann es auf transport gehen soll, etc. oder wo es sich gerade befindet.

viel glück und lG
mausmaus :cool:
 
Ich kann die Lieferschierigkeiten irgendwie nich ganz nachvollziehen. Wie ich ja bereits erwähnte war ich beim Freundlichen und dort stehen etliche MCV`s zum sofortigen Kauf bereit. Sogar als Tageszulassung ist einer dabei.

Hier in meiner Gegend ( Händler ist in Erkelenz ) ist er wohl doch nicht so gefragt.
 
Moin!
Also ich sehe das Problem oft so,das die Fahrzeuge die zum Sofortverkauf zur verfügung stehen oft nicht die Ausstattung haben die sich die kunden wünschen.Mein Händler hat mir einen MCV Kometengrau mit 87 PS angeboten,den hätte ich gleich mitnehmen können,aber leider etwas dünne Ausstattung! Mir waren die 2 Sitze zusätzlich und die elektr.fensterheber hinten wegen den Kindern wichtiger.Aber ich habe dieses Modell probe gefahren.Ich war total begeistert! Wenn ich mit meiner Frau alleine währen hätten wir den gleich unter den "Arm" geklemmt und hätten ihn mitgenommen!
Aber mein Händler teilte mir per Mail mit das lt. Dispolist das Wägelchen die Tage einfliegen soll!:D:wub:
Also nehme ich die warterei in kauf,auch wenns immer schwerer fällt!:loveeyes:
 
Genau das ist es,wenn man sich einen Neuwagen kauft soll er genau die Ausstattung haben,die man sich wünscht.ich würde auch keinen in Kometengrau mit 87 PS nehmen,weil ich Ozean-blau mit 105 PS will.
 
Siehste! Da verbindet uns doch was! Ich habe auch 105PS mit Ozeanic blau (Hat meine Frau ausgesucht).Nun hoffe ich mal das mein Händler mit nächster Woche als Liefertermin rechtbehält.Lt. Dispoliste scheint das so zu geschehen sollen??:clap:
 
Meine Frau hätte am liebsten Kometengrau genommen,aber es ist ja MEIN Wagen. :)
 
Moin!!!!
So ! Komme gerade vom Händler! Mein Auto ist nach Ostern abholbereit! Das Vehicle steht beim Spediteur in Deutschland auf dem Hof! Da die Spediteure ein Zeitfenster von 14 Tagen haben wo sie liefern müssen,kommte es bei mir auch zu einer leichten Verzögerung!!!
Aber es beruhigt das das Vehicle schon mal deutschen Boden erreicht hat!!!:wub:
 
Ozeanblau...

Hi ihr ozeanblauen Kollegen,

mit meinen (ozeanblau, Laureate 1,6 16V) bilden wir ja eine starke Fraktion, sind wir die Einzigen denen ozeanblau gefällt? Laut Umfrage hat ozeanblau genau 3 Stimmen oder habt ihr nicht abgstimmt.

https://www.dacianer.de/forum/allgemeines/3-farbenspiele.html?highlight=umfrage

In der Ausstattungsvariante liegen wir ja klar vorn...

gruß RoterFlitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppala... ich sah grad,dass ich ja Mineral-blau metallic hab und nicht ozean-blau :)
 
Dritter Mann?

Wer ist der Dritte? Vielleicht outet sich ja einer.....:lol:
 
Guten morgen. Nach meinem Krankenhausaufenthalt bin ich endlich wieder hier und kann erstmal einige Wochen fast durch gehend online sein :) . Schönes Video, aber leider in Französisch... ich würde ihn niemals so über den Feldweg prügeln,obwohl er dafür ja eigentlich gebaut ist. ich hab noch ein Video zur Wartezeitverkürzung,ich denk da kommt bei vielen so ein "haben-will-Gefühl" auf. Video Essais Logan - essai, logan, renault, dacia, crash - Dailymotion Share Your Videos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dacianer,

hab mich gestern mal auf die Reise zu einem Händler gemacht, der in meiner Nähe liegt (75km).Will endlich mal meine Farbe in echt sehen und siehe da er hat ihn in Platingrau. Hab ihn gleich gefragt was sie für Wartezeiten für MCV haben. Antwort vier Monate der Sandero sogar fünf Monate.Genauso lange wie meiner.:( Der hat sogar drei MCV's in der Hallo stehen. Wahnsinn!!!
Das wird eine lange Zeit vorallem wo mein Alfa schon wieder zu spuchten anfägt. War heute früh unterwegs und plötzlich kam eine Warnung (Motorüberwachung Eispritzanlage). Da kommt wieder freude und Kosten auf.
Hab keinen Bock noch soviel Geld in die alte Kare (wird 6 Jahre) zu stecken.
 
mein händler meinte ende mai juni...

die offiziellen renaulthändler hier ums eck sagen mitte juni/juli;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.035
Mitglieder
71.104
Neuestes Mitglied
nickkamarera
Zurück