Hallo Forum,
wir haben einen Sandero 1,4MPI 75 PS, der laut Werkstatt einen Riss im Zylinderkopf hat. Es wird Druck im Kühlsystem aufgebaut, trotz neuer ZK-Dichtung. Der KVA für einen neuen ZK mit Arbeitszeit ist erschreckend.
Der Vorgang war das der Wagen im Kalten Zustand geruckelt hat, nach ein paar Sekunden war alles OK. Irgendwann ging das Geruckel nicht mehr weg. ADAC kam uns sagte ZKD defekt. Mit der ZKD wurde auch Zahnriemen und Pumpe erneuert. Danach war für 3 Monate wieder alles OK. Dann ruckelte er wieder beim Kaltstert. ADAC-Mann sagte wieder ZKD defekt. Diese wurde auf Garantie wieder erneuert, aber nun kommt die Aussage Riss im ZK...
Der Motor sollte sein: K7J710
Meint ihr das wirklich der ZK defekt ist?
Gruß
Peru
wir haben einen Sandero 1,4MPI 75 PS, der laut Werkstatt einen Riss im Zylinderkopf hat. Es wird Druck im Kühlsystem aufgebaut, trotz neuer ZK-Dichtung. Der KVA für einen neuen ZK mit Arbeitszeit ist erschreckend.
Der Vorgang war das der Wagen im Kalten Zustand geruckelt hat, nach ein paar Sekunden war alles OK. Irgendwann ging das Geruckel nicht mehr weg. ADAC kam uns sagte ZKD defekt. Mit der ZKD wurde auch Zahnriemen und Pumpe erneuert. Danach war für 3 Monate wieder alles OK. Dann ruckelte er wieder beim Kaltstert. ADAC-Mann sagte wieder ZKD defekt. Diese wurde auf Garantie wieder erneuert, aber nun kommt die Aussage Riss im ZK...
Der Motor sollte sein: K7J710
Meint ihr das wirklich der ZK defekt ist?
Gruß
Peru