Zylinderkopf defekt?

Das vermute ich auch stark.Die ZK-Dichtung war wohl durchgebrannt,man hat eine Neue eingebaut und den ZK nicht geplant bzw. die Anlagefläche vom Block nicht auf Planheit überprüft.
Das Ergebnis ist dann erstmal dicht,aber eben nur kurz.:D

Deshalb ja auch meine Frage gewesen ob diese Arbeiten mit auf der Rechnung stehen,wenn nicht werden sie auch nicht durchgeführt worden sein.;)

PS:

Und nun versucht man scheinbar dem Kunden einen neuen ZK schmackhaft zu machen,den muß man dann ja auch nicht planen,aber kann eine neue Rechnung schreiben...
Wenn dieser Arbeitsschritt schlicht vergessen wurde ist es dagegen nicht das Problem des Kunden sondern der Werkstatt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wird auch in anderen Foren lebhaft diskutiert.
Sicher immer ne Fall-Entscheidung.
Und streift das Thema " Billig muss man sich leisten können" - denke auch, daß man alles irgendwie reparieren kann,- Frage nur, wie gut das gemacht ist und wie sicherheitsrelevant oder teuer dann evtl weitere Ausfälle kommen....
Bei den enormen Thermischen und mech. Belastungen, die der ZK und seine Komponenten ertragen muss - würde ich da wohl eher auf einen gebraucht-überarbeiteten - wenn nicht sogar neuen (bei dem Restwert des Fahrzeugs) zurückgreifen.

Das steht und fällt mit einer gewissenhaft arbeitenden Fachwerkstatt / Schrauberbude,- denn der Kopf kann noch so neu sein,- wenn er nicht vorschriftsmäßig angeglichen und montiert wird - ist der nächste GAU nur eine Frage der Zeit.
Ne OP am offenen Herzen.

Ich drücke die Daumen für die richtige Entscheidung

Gruss Nobby
 
kopf ausbauen und auf planheit prüfen.

liegt er außerhalb der tolleranz, hat die werkstatt diesen schritt nicht durchgeführt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.550
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück