wavelow
Mitglied Platin
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- #16
In der Tat hatte ich Ähnliches schon einmal überlegt aber irgendwann doch wieder verworfen. Die Stellen an denen ich gar keinen Strom habe, sind dann doch zu selten, kommt aber doch noch vor. Aber da zumindest die Maschine an der ich arbeite, irgendwo am Netz hängen muss klemme ich mich da in solchen Fällen einfach mit in den Schaltschrank.Der Preis für die Hondas ist hoch, so ist aber auch die Lebensdauer und der Wiederverkaufswert, eine hochwertige AGM Batterie die 700W abkann, mit Euro 6 tauglichem Laderegeler und einem Spannungswandler der Sinus liefert (damit du zb. auch eine Bohrmaschine dran laufen lassen kannst) und 700 W schafft kostet zusammen auch viel Geld, vor allem wenn es was gescheites ist, das ein paar Jahre halten soll.
Teuer wird der ganze Spaß in der Tat. Ladebooster, Batterie, Spannungswandler, spezielle Kaffeemaschine plus die Arbeit alles zu verfummeln im Auto. Für ein paar Tassen Kaffee ein ganz schöner Aufwand
Die erste Idee war auch einfach einen Spannungswandler direkt an die Fahrzeugbatterie zu klemmen. So hatte ich es immer in der Vor-Euro 6 Ära und es funktionierte im Großen und Ganzen. Wenn ich nicht mal wieder vergessen hatte vor längeren Abstellperioden den Spannungswandler stromlos zu schalten jedenfalls.
Es eilt aber auch alles nicht. Ich werde in den Neuen zunächst mal vorsorglich alle nötigen Kabel einziehen bevor er gedämmt wird und alles verkleidet ist. Dann kann ich mir in Ruhe weiter Gedanken machen ob und wie ich die Sache angehe. Und selbst wenn ich dann nicht mache, ist es auch noch so. Aber nachträglich in einem ausgebauten Fahrzeug Strippen zu ziehen wollte ich mir nicht nochmal antun.
Werde aber auch die Honda Stromerzeuger mal in Gedanken weiter durchspielen.