Zwei Löcher mit Gewinde an B-Säule [Zusatzgriffe]

Bei uns werden hinten erstmal 2 Kindersitze stehen, daher brauch ich sie aktuell sicher nicht. Trotzdem echt ne schöne Idee und sieht auch gar nicht so blöd aus. Erinnert ein bisschen an den Linienbus. :)
 
Zweckentfremde Löcher in B-Säule

NUR ZUR INFORMATION:

Folgende Nachricht habe ich von der Fa. Gebr. Titgemeyer GmbH & Co. KG erhalten.
"Die Handgriffe GTO 633 501 000 sind zur Zeit aus Vorrat lieferbar.
(Lochabstand: 280mm Elasti-Handgriff)
Mit freundlichen Grüßen aus Osnabrück
Vertrieb Fahrzeugbauteile Mitte
Gebr. Titgemeyer GmbH & Co. KG
Hannoversche Str. 97
(Navigation: Hettlicher Masch 2)
D-49084 Osnabrück"
http://www.titgemeyer.com

FRAGE: Welches Gewinde haben die beide Löcher und soll man noch
je Loch ein Unterlegscheibe o.Ä. verwenden?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Gummimuffen hab ich noch zwischen Griff und Blech gesetzt, da der Abstand zwischen Griff und Türrahmen für Erwachsenenhände doch etwas schmal ist. Eine Unterlegscheibe für die Schraube macht in jedem Fall Sinn.
 
Haltegriffe

Hallo HTB 100, ich habe das gleiche gemacht da man sich Hinten wirklich nirgentwo festhalten kann. Die Handgriffe (Gummiummantelt) gab es bei Amazon nicht mehr. Habe die bei Ebay "geschossen". Dann hatte ich noch 4 Stück Gummipuffer/Stossdämpfer in eine Schubladen gefunden (M6 x 20mm Hoch x 25mm Durchm. Ausführung "B"= eine Seite M6 Innen- und andere Seite M6 Aussengewinde) 4 Schrauben M6 x 16mm mit Unterlegscheibe. Vielleicht tausche ich die Gummipuffer noch in 10 mm statt die jetzige 20 mm aber vorerst funktionierts.
 

Anhänge

  • 20160521_100302.jpg
    20160521_100302.jpg
    734,9 KB · Aufrufe: 233
  • 20160521_100333.jpg
    20160521_100333.jpg
    658,8 KB · Aufrufe: 230
  • 20160521_100447.jpg
    20160521_100447.jpg
    779,7 KB · Aufrufe: 219
Guten Morgen!

Ich hab zwar noch nicht meinen DOKKER, aber ich bin schon mal beim "zusammenkratzen" mancher Sachen die ich in meinen DOKKER als Zusatz haben will, nach dem Motto: "Man muss rechtzeitig drauf schau´n, dass mans hat, wenn man´s braucht!" :D:D:D

Da ich den Gummigriff hier in Österreich nach der Suche im Netz nicht gefunden habe habe ich als Alternative diesen hier bestellt:

Handgriff Tragegriffe Griffstück Haltegriff Transportgriff Griff Bügelgriff NEU | eBay

Alurohr kann man auf einer Seite rausziehen und kürzen.
Wenn ich meinen DOKKER habe, bau ich ihn ein und wenns passt und mir gefällt, poste ich ein Foto.
 
Hallo Dokkerwolf,

hab die Griffe bei ebay besorgt und an die beiden Löcher in die B-Säule geschraubt,
Alurohr gekürzt und mit Uhu Endfest 300 zusätzlich in die Kunststoffbefestigung geklebt.
In der Kunststoffbefestigung ist jeweils eine 6-kant Senkung vorhanden. Einfach eine passende Mutter (8er) eindrücken und das ganze mit M6 in die vorhandenen Gewinde schrauben.
Passt einwandfrei.:D
 
Hallo Dokkerwolf,

hab die Griffe bei ebay besorgt und an die beiden Löcher in die B-Säule geschraubt,
Alurohr gekürzt und mit Uhu Endfest 300 zusätzlich in die Kunststoffbefestigung geklebt.
In der Kunststoffbefestigung ist jeweils eine 6-kant Senkung vorhanden. Einfach eine passende Mutter (8er) eindrücken und das ganze mit M6 in die vorhandenen Gewinde schrauben.
Passt einwandfrei.:D


Hey, SUPER, :dance: :dance: :dance: :prost:

BITTE Fotos! (ganz viele!) :D:D:D
 
Hey Dokkerwolf,

viele Fotos? Sind doch nur 2 Griffe...... kleiner Scherz.
Klar mache ich, dauert nur ein wenig-----
 
Hier Bilder,
nicht gut, aber ich denke es ist sichtbar, dass die Griffe gut passen.
Man kann sie auch gut greifen, evtl. könnte der Abstand zum Alurohr noch etwas größer sein, als Raum für die Finger, wenn man von außen kommt.
Von innen sind die perfekt zu greifen.
 

Anhänge

  • IMG_20160614_184943.jpg
    IMG_20160614_184943.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_20160614_185031.jpg
    IMG_20160614_185031.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_20160614_184954.jpg
    IMG_20160614_184954.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 236
Danke „Dokkerwolf“ für dein Link zu den Super Griffen.

Habe auch 2 bestellt und in Wagenfarbe Lackiert.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 153
  • 2.jpg
    2.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 145
  • 3.jpg
    3.jpg
    71 KB · Aufrufe: 147
  • 4.jpg
    4.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 149
Danke „Dokkerwolf“ für dein Link zu den Super Griffen.

Habe auch 2 bestellt und in Wagenfarbe Lackiert.

Schaut super aus, woher hast du den Lack?? Spraydose?? Gibt´s da eine Nummer dafür?? Wie genau gemacht, dass das ganze nicht "abplattelt".
Danke schonmal für deine Info´s :D
 
Lack habe ich in der Bucht bestellt. 380745175898
Abgeschliffen und Lack drauf und noch mal mit Klarlack drüber.
Wird hoffentlich lange halten.
 
Wäre schön, ja. Zumindest in den höheren Ausstattungen sollte das auch möglich sein können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.578
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück