Zwangsabschaltung MediaNav, Duster II

Huhu,
ich glaube um das Thema weiterzuführen muss man im Ausland schauen. Da gibt es Länder die noch aktiver sind bei sowas. Eventuell wird dieses Gerät auch in anderen Fahrzeugen verbaut, wo andere Einstellungen vorhanden sind.
Bin kein Experte, aber das Gerät sagt ja selber mit Ankündigung, dass es aus geht. Also wird es hard einprogrammiert sein. Ebenso erkennt das Gerät ja, ob das Auto an oder aus ist. Vielleicht kann man da was drehen?
 
In irgendeinem Gerät muß diese Abschaltzeit programmiert sein, und falls der Zugriff darauf nicht generell gesperrt ist muß sich selbiger auch konfigurieren lassen.
Ich habe dazu gerade dies gefunden.

Zitat:
On manual transmission: when everything is off, make sure your keycard is resting next to the cup holder under the ac control buttons, you will see where as there is some very small emblem of wireless key, make sure you card is there , push the stick to 1st gear and leave it there, now long press the power button until you see some apc notice on the dashboard.
That's it, now ot will stay on until you start/stop again.

This is diagnosis mode when connecting the diagnosis tool to keep the voltage on.

G-Übersetzung:
Beim Schaltgetriebe: Wenn alles ausgeschaltet ist, vergewissern Sie sich, dass Ihre Schlüsselkarte neben dem Getränkehalter unter den Bedienknöpfen der Klimaanlage liegt. Sie werden sehen, wo sich ein sehr kleines Emblem des Funkschlüssels befindet. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Karte vorhanden ist. Drücken Sie die Taste Bleiben Sie im 1. Gang und belassen Sie ihn dort. Drücken Sie nun lange auf den Ein-/Ausschalter, bis Sie einen APC-Hinweis auf dem Armaturenbrett sehen. Das war's, jetzt bleibt es eingeschaltet, bis Sie erneut starten/stoppen.

Dies ist der Diagnosemodus, wenn das Diagnosetool angeschlossen wird, um die Spannung aufrechtzuerhalten.
 
habe aber zu diesem speziellen Thema nach mehren Tagen Suche noch nichts gefunden.
Suchergebnisse
Hallo,
Habe bei meinem Duster II schon einiges mit dem DDT4all dank euerer Hilfe nach meinen Wünschen einstellen können. Eigentlich bleibt mir nur noch eines offen, und zwar die Zwangsabschaltung der Bordgeräte, vor allem dem MediaNav, nach dem abschalten des Motors. Da kommt ja nach wenigen Minuten der Hinweis (in etwa so) "um die Batterie zu schonen wird ihr System nach 30 sec. ausgeschalten"
Ich würde das gerne verlängern, habe aber den Systemeintrag hierzu noch nicht gefunden.
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Ich glaube ich bin im falschen Thread :-( kann das mal einer richten?
 
@Cardriver-911

Ich verstehe den Beitrag nicht.

Sollte sich das irgendwie auf meinen Beitrag beziehen, dieser zeigt lediglich eine Methode die Stromversorgung aufrecht zu erhalten. Ist zwar für Diagnose gedacht, Musikhören geht damit aber wohl auch.

Ist zwar keine Antwort auf die Frage nach dem Timer, aber ein Workaround aus dem Dilemma.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hallo DX 55, guter Tip! Werde das mal probieren. Etwas umständlich, aber wenigstens ein Lösungsansatz.:)
"Sie werden sehen, wo sich ein sehr kleines Emblem des Funkschlüssels befindet..." gibt mir zwar noch Rätsel auf, aber ich werd's mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Media Display LAN5910WR Wifi

Im Post finden sich Hinweise auf eine Hardwarelösung die zumindest ohne CAN das Abschalten nach 20 min. verhindern sollen.

Meine eigenen Hinweise wiederhole ich allerdings nicht zum zwanzigsten Mal ;-)

"Zündungsplus aktivieren" verhindert die Abschaltung nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.249
Mitglieder
71.051
Neuestes Mitglied
wilfrid
Zurück