Wohnanhänger mit Extreme LPG

Nur darum ziehe ich eine Ablastung des Wohnanhängers in Betracht
Wozu das jetzt bitte? Wenn nun dein Wohnanhänger für die Last von 1350kg zugelassen ist, wäre das doch zunächst nicht weiter schlimm. Du könntest sogar einen Anhänger mit einer zulässigem Gesamtlast von beispielsweise 2 Tonnen dranhängen. Nur wenn dieser jetzt, um eine Zahl zu nennen, leer 1100kg wiegt, darfst du eben nur 100kg zuladen anstatt 900. Gleiches gilt wie schon gesagt für deinen Wohnanhänger.
Aber selbst wenn das jetzt im Ausland anders sein sollte, mußt du doch erstmal unter Beachtung der hier geltenden Regeln losfahren.

Wozu das jetzt bitte? Wenn nun dein Wohnanhänger für die Last von 1350kg zugelassen ist, wäre das doch zunächst nicht weiter schlimm. Du könntest sogar einen Anhänger mit einer zulässigem Gesamtlast von beispielsweise 2 Tonnen dranhängen. Nur wenn dieser jetzt, um eine Zahl zu nennen, leer 1100kg wiegt, darfst du eben nur 100kg zuladen anstatt 900. Gleiches gilt wie schon gesagt für deinen Wohnanhänger.
Aber selbst wenn das jetzt im Ausland anders sein sollte, mußt du doch erstmal unter Beachtung der hier geltenden Regeln losfahren.
Die Ablastung wäre auf 1200kg. Das ist das was mein Auto auch ziehen darf maximal. Somit dürfte das in Deutschland und im Ausland gültig sein.

Sorry, aber ich sehe in der Ablastung keinen Sinn drin. Die 1200 kg gelten für dein Auto auch so ohne Ablastung und dein Wohnanhänger würde dadurch auch nicht leichter.
So hättest du wenigstens noch die Möglichkeit, mit einem stärkeren Zugfahrzeug, z.B. Leihwagen, den Wohnanhänger doch noch mehr in der Zuladung auszunutzen.
Und umgekehrt würde ein Anhängerverleih für dich auch keine Ablastung extra durchführen.

Das Leergewicht des Wohnwagen plus dessen Zuladung + die Stützlast, die dem Zugfahrzeug zugerechnet, wird darf die Anhängelast des Zugfahrzeuges nicht überschreiten. In deinem Fall darf der Wohnwagen also maximal 1275kg wiegen.
Aber: Dann ist es aus mit Tempo 100 und Tempo 80 ist angesagt!
Für Tempo 100 darf die zulässige Gesamtmasse des Wohnwagen maximal kleiner/gleich der Anhängelast sein, egal wie voll Du ihn belädst.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.691
Mitglieder
76.532
Neuestes Mitglied
Garf444
Zurück