Zuwendungsbescheid Abwrackprämie

Danke für die Beruhigung... :o
Wo steht denn, dass man nicht per Einwurfeinschreiben versenden darf? muss ich komplett übersehen haben. Nachfragen kann man bei der Bafa ja scheinbar auch nicht. Die sind ja total überlastet.
Das Einwurfeinschreiben ist doch nur ein Nachweis dass der Brief auch den Briefkasten des Empfängers erreicht hat.:bang:
Wenigstens hab ich meinen Dacia schon, das beruhigt wenigstens

Gruß

Rolf

@christian
Danke für die aufbauenden Worte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Antrag sollte ausschließlich an die in dem Antragsformular genannte Adresse geschickt werden. Dies ist eine Sonderadresse, die ausschließlich für die Anträge auf die Umweltprämie eingerichtet wurde. Dort werden sämtliche Anträge gescannt und weiter verarbeitet.

Nach Aussage des BAFA empfiehlt es sich, dass die Anträge mit normaler Post geschickt werden, nicht hingegen mit Einschreiben per Rückschein. Einschreiben gehen nicht an diese Adresse, sondern an die Hausadresse und müssen von dort zur zentralen Erfassungsstelle transportiert werden.

das denke ich ist das was du suchst.

MfG
Jürgen:)
 
stand mal irgendwo auf der bafa seite...

wenn man es per einschreiben schickt gehts automatisch an die zentrale und wird dann erst weitergeleitet

wenn man per normale post schickt gehts direkt ins richtige postfach

ich find das aber nich mehr wieder auf der bafa seite:cool:
 
ich auch nicht mehr.
habs mir aber damals kopiert.
MfG
Jürgen:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Auf den offiziellen Seiten kann ich nix finden.

Mit der Postleitzahl (Postfach) das stimmt natürlich, aber wenn man es nicht weiss...

Ich hatte übrigens, ordnungsgemäß wie der Deutsche ist, meine Seiten auch zusammengetackert. :lol: Die Leute müssen ja auch was zu tun haben! :p
 
Sorry, wenn ich das nun richtig sehe dann handelt es sich doch um ein Einwurfeinschreiben.
Sobald die Post dieses Einwurfeinschreiben in das richtige Postfach geworfen hat ist die Post fein raus und die Sache ist soweit erledigt.

Kritisch dürfte es nur mit Übergabeeinschreiben bzw. Einschreiben mit Rückschein sein, dann kann es zu einer Verzögerung von einem Tag kommen.

Solange die Prämie nicht ansatzweise ausgeschöpft ist sollte es also kein Problem darstellen. ;)

Wirklich kritisch wird es nur wenn solche "Reservierer" wie ich das ganze gegen Ende März machen würden...
Da könnte es dann eher passieren das man leer ausgehen würde.

@7thwallace, ich denke da du noch nichts von der Bafa gehört hast scheinst du nicht zu denen zu gehören die einen Fehler gemacht haben. ;)
Du solltest also deinen Bescheid auch bald bekommen.

An alle die wie ich noch reservieren müssen: "KEINE PANIK! wir bekommen die Prämie schon noch." ;)

An alle die sie schon eingereicht bzw. schon zugesagt bekommen haben:"meinen herzlichen Glückwunsch!"
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Überweisung

Hi!

Heute wurde mein Konto aufgefüllt. :D

Hätte aber auch ein bisschen schneller gehen können! :p
 
Heute war endlich der lang ersehnte Zuwendungsbescheid in der Post.:D
Abgeschickt habe ich die unterlagen am 9.2.09, Eingang Bafa ist der 19.02.
Da fällt mir ein riesen Stein vom Herzen. Mein Konto ist schon fast ausgeblutet ;)

Gruß

Rolf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.978
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück