Zusatzfernlicht in den unteren Grill

Hallo Venomenon,

hab sie bei LTPRTZ | automotive light solutions gekauft. Ich bin mit der Ausleuchtung sehr zufrieden, richtig hell, ein Scheinwerfer hat 50W. Foto oder Video von der Ausleuchtung müsst ich erst machen, wenn gewünscht. Schöne Grüße
hofinga
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Volle Beleuchtung :D

PS.: das oben ist nur "Arbeitslicht" und nicht STVO konform...
 

Anhänge

  • Logan2.jpg
    Logan2.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ich habe meine Zusatzferlichter ja auch auf der Stoßstange montiert, was mir nie so ganz gefallen hat. Ich habe jetzt für meinen neuen Logan etwas anderes entdeckt. Das ist ein Kennzeichenhalter der oben ein Halterohr hat für Fernlichter. Wenn ich das Auto habe und das alles montiert habe, mache ich mal ein Bild davon.
 
Hab meine unter dem Nummernschild - funktioniert hervorragend...
 

Anhänge

  • 49C44051-17F5-47D8-BBB5-6B75EE05A1B1.jpeg
    49C44051-17F5-47D8-BBB5-6B75EE05A1B1.jpeg
    163,4 KB · Aufrufe: 76
  • 9710FBA6-1C37-4425-BA24-059F17A22DD0.jpeg
    9710FBA6-1C37-4425-BA24-059F17A22DD0.jpeg
    139,3 KB · Aufrufe: 69
frage, könnten andere auch bitte das Bild sehen. danke. mfg fritz
 
Yepp,
kann beide Bilder sehen
 
Nur so,

Es gibt Weitstrahler und Breitstrahler.
Also überlegen was man montieren sollte.

Gruß Martin
 
Hallo Leute , ist gut , es ist glaube nichts für hier.

Besteht die möglich keit das Reserverad an das Heck zu Bauen ? so wie es bei den Jeep ist VW Golf Cantrie und an andere.

Danke in vor raus
 
Eher nicht, da die Türen schon mit einem Fahrrad + Träger überfordert sind. Es sei denn du lässt die Türen zu, dann wird es gehen.
(Ich hatte mich da mal im Heckträger-Thema zu geäußert.)
Meiner Meinung nach sind die Scharniere zu schwach, um auch noch Last aufzunehmen.
Die Idee gefällt mir nämlich auch...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht die möglich keit das Reserverad an das Heck zu Bauen ? so wie es bei den Jeep ist VW Golf Cantrie und an andere.
Eher nicht. Nicht nur, dass die Scharniere der Hecktüren und diese selbst dafür nicht ausgelegt sind, auch die Heckleuchten können problematisch sein, wenn die seitliche Sichtbarkeit durch das Reserverad eingeschränkt ist. Deshalb haben viele Geländewagen neben den seitlichen Rückleuchten noch zusätzliche in den Stoßfängern.
 
auch die Heckleuchten können problematisch sein, wenn die seitliche Sichtbarkeit durch das Reserverad eingeschränkt ist
die seitliche Sichtbarkeit der Rückleuchten ist nur relevant, von der Seite von der man die Rückleuchte auch betrachtet. Dies zeigt dem seitlichen Verkehr das Ende des Fahrzeuges an. Als Beispiel: Kommt ein Fahrzeug von rechts, brauch es auch nur das rechte Rücklicht seitlich wahr nehmen um zu erkennen wo das querende Fahrzeug aufhört. Da das Reserverad ja zwischen den Rückleuchten befestigt wird, ist eine Sichtbarkeit des linken Rücklichtes nicht erforderlich.
Oder dachtest du daran wenn die Tür geöffnet ist?
 
die seitliche Sichtbarkeit der Rückleuchten ist nur relevant, von der Seite von der man die Rückleuchte auch betrachtet.
Da das Reserverad ja zwischen den Rückleuchten befestigt wird, ist eine Sichtbarkeit des linken Rücklichtes nicht erforderlich.
Diese beiden Aussagen stimmen so leider nicht. Dir ist vielleicht schonmal aufgefallen, dass bei Geländewagen wie einem Mitsubishi Pajero oder einem älteren Suzuki Jimny die Rückleuchten je Seite quasi doppelt vorhanden und meist im Stoßfänger verbaut sind. Diese Modelle wurden ursprünglich nicht primär für den europäischen Markt entwickelt. In den ursprünglichen, wie z. B. Japan, sind diese doppelten Rückleuchten nicht vorhanden. Der Grund dafür ist die Richtlinie 91/663/EWG 31991L0663. Diese schreibt vor, dass die Rückleuchten in der Horizontalen in einem Winkel von 45° sichtbar sein müssen. Durch das hinten an der Klappe oder den Türen angebrachte Reserverrad ist eben bei vielen Geländewagen diese Sichtbarkeit manchmal schon bei geschlossener und meist nicht bei offener Klappe gegeben.
Ein Mercedes G-Modell wurde von Anfang an für den europäischen Markt entwickelt. Darum sind die Rückleuchten unterhalb des Reserverad und genügen damit der Richtlinie.
 
Ich wäre mal auf Äußerungen der Zusatzscheinwerfer-Fahrer gespannt wie die Ausleuchtung ist. Bin auf der Suche nach Scheinwerfern welche auf ca 100m einen breiten Lichkegel haben, um diese etwas seitlicher einstellen zu können um eventuellen Wildwechsel schon frühzeitig erkennen zu können.
Dieagramme und Schaubilder der Hersteller sind ja lieb und nett, aber in Real wirkt es meist doch etwas anders.

Grüße Veno
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.859
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück