Zusatzfernlicht in den unteren Grill

Das Viedeo zeigt nur den Anbau, kein Bild der Ausleuchtung.
Der Link zu LZ-Parts ist auch bekannt, ich meinte aber erfahrungen aus der Praxis, egal mit welchem Anbieter. Nachdem ich LZ angeschrieben habe deswegen mit ein paar Fragen und Antworten bekommen habe auf Fragen die nie im Raum standen, aber auf keine meiner Fragen ne Antwort, frage ich ja auch hier.
 
@Silvercork
Der zweite Link von Hella sagt es deutlich. In der Höhe gibt es für (Zusatz)Fernscheinwerfer keine besonderen Vorschriften. Auch nicht in der Breite. Du darfst Fernscheinwerfer sowohl unten auf Höhe der Nebelscheinwerfer, als auch auf dem Dach montieren. Sie müssen nur so montiert werden, dass der Fahrer nicht durch Reflexionen gestört wird. Auch der TÜV-Süd beschreibt in einem Merkblatt (PDF) dass zusätzliche Fernscheinwerfer auf gleicher Höhe montiert sein müssen und symmetrisch zur Fahrzeugfront. Das heißt aber nicht auf gleicher Höhe der originalen Fernscheinwerfer, sondern nur auf gleicher Höhe zueinander. Also nicht z.B. einer in der Mitte über dem Nummernschild und einer auf dem Dach an einer Seite. Dann wären sie weder symmetrisch, noch auf gleicher Höhe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.861
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück