• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 Zurückstellen der Jahresinspektionsanzeige

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

L.Viehl

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway 1,2 Tce
Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Frage ist, kann man ohne in eine Werkstatt zu fahren die Jahresinspektionsanzeige selbst zurücksetzten? Oder brauch man für die Geschichte ein Diagnose-Auslese-Gerät?

Vielen Dank im voraus

L. Viehl
 

L.Viehl

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway 1,2 Tce
Danke aber aus irgendwelchen Gründen funktioniert die Seite von den geschickten Link nicht
 

michael3

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Sorry, da war ein Tippfehler in der Adresse.
Versuche es bitte nocheinmal.

Gib doch bitte eine Rückmeldung wenn du das zurücksetzen der Anzeige hinbekommen solltest. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
CF199 sendet nur 11 03 Soft Reset
Also ich sehe bei mir in Pyren folgende Befehle bei CF199:
cmd:1103
cmd:10C0
cmd:310200

{
"name": "Routine_Service.Maintenance schedule reset",
"replybytes": "710200",
"deny_sds": [],
"manualsend": true,
"minbytes": 3,
"sentbytes": "310200"
},
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Bei mir sieht es so aus:
199.png
In der Diagnosedokumentation wird der Befehl CF199 nach dem Wechsel der Instrumententafel und anschließender automatischer Konfiguration ausgeführt.
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Komisch, welche Clip-Datenbank hast du? Ich denke, meine ist die 185. Und wo sollte das VP073 sein, ich finde es nicht.
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Falls du die Datenbank erneuert hast, aber den Cache - Ordner nicht mit geleert hast, werden bei schon einmal geöffneten Steuergerätedateien die alten Versionen aus dem Cache geladen.
VP's werden unter VIN Programmierung gelistet und im ECM Menü, wo alle in der Datei verfügbaren AC, RZ, VP und CF Befehle angezeigt werden.
Damit das ECM Menü beim Start angezeigt wird, muss in mod_globals die Einstellung opt_cmd auf True gesetzt sein.
 

Dobler

Neumitglied
Fahrzeug
an Duster interessiert
Da ist ja Dacia sehr fortschrittlich. Bei anderen Fahrzeugen gibt es entweder gar keine Anzeige oder man kann sie im BC zurückstellen.
 

Pidze

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Lodgy Facelift SCe100 Komfort 7 sitzer
Wurde die schon positiv getestet bei einem der neueren dacias?
App verfügbar und funktioniert sind 2 Dinge...
Ich habe die App auch, aber bin noch weit vor dem Service, also noch keine Anzeige die zurücksetzbar wäre
Peter
 

Pidze

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Lodgy Facelift SCe100 Komfort 7 sitzer
Prima, danke für die Bestätigung.
Peter
 

Career

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Mein Dacia zeigt jetzt auch die 2te Wartung an und ich möchte die Anzeige zurückstellen weil das Auto keine Wartung in der Werkstatt mehr bekommen wird.

Kann mir denn jemand einen Link zuschicken welchen Stecker ich genau bestellen muss ?
Geht auch per PN wenn das hier sonst Werbung wäre.
 

Career

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
So habe mir bei Amazon für 12€ den Dongel hier bestellt:

PRODIAG Mini BPRODIAG Mini Bluetooth OBD2 OBDII EOBD Scanner Adapter Automotive Check Engine Licht Diagnose Code Reader für Android

Wichtig ist das 2 Platinen im Gehäuse zu erkennen sind dann ist es der richtige.

Dann die App ^^ Dacia Service Reset ^^ auf dem Android Handy intalliert.

Alles per Bluetoth verbunden das Zwangswerbevideo von der App angeschaut und schon konnte man den Service zurücksetzen. Musste das Auto dafür nicht anmachen und auch nicht den Schlüssel rumdrehen. Hat nur kurz einmal gerattert und alles war fertig.

Vielen Dank ans Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Kater

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy, Blue dCi 115; Ex: Logan MCV II, dCi 90 Easy-R
Baujahr
2019
Beim 2019er Lodgy lässt sich die Wartung am Tacho, wie bisher, mit einem sehr langen Knopfdruck zurücksetzen.
Der Menüpunkt im Bordcomputer verschwindet und die gelbe Wartungslampe erlischt.

Zündung an, Tempomat/Begrenzer aus (am Kippschalter!), im Bordcomputer auf die Wartungsseite und den Knopf gedrückt halten, nach 5-10 Sekunden fängt es an zu blinken, Knopf so lange weiter festhalten bis die Wartungslampe ausgeht (ca 10-15 Sekunden).

Gestern auf dem Weg nach Hause ging die Lampe an, hatte heute eh den Werkstatttermin ...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 114 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 448 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 668 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 517 21,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 444 18,4%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 185 7,7%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,4%