Zurückstellen der Jahresinspektionsanzeige / Serviceintervall zurückstellen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

L.Viehl

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway 1,2 Tce
Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Frage ist, kann man ohne in eine Werkstatt zu fahren die Jahresinspektionsanzeige selbst zurücksetzten? Oder brauch man für die Geschichte ein Diagnose-Auslese-Gerät?

Vielen Dank im voraus

L. Viehl
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke aber aus irgendwelchen Gründen funktioniert die Seite von den geschickten Link nicht
 
Sorry, da war ein Tippfehler in der Adresse.
Versuche es bitte nocheinmal.

Gib doch bitte eine Rückmeldung wenn du das zurücksetzen der Anzeige hinbekommen solltest. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
CF199 sendet nur 11 03 Soft Reset
Also ich sehe bei mir in Pyren folgende Befehle bei CF199:
cmd:1103
cmd:10C0
cmd:310200

{
"name": "Routine_Service.Maintenance schedule reset",
"replybytes": "710200",
"deny_sds": [],
"manualsend": true,
"minbytes": 3,
"sentbytes": "310200"
},
 
Bei mir sieht es so aus:
199.png
In der Diagnosedokumentation wird der Befehl CF199 nach dem Wechsel der Instrumententafel und anschließender automatischer Konfiguration ausgeführt.
 
Komisch, welche Clip-Datenbank hast du? Ich denke, meine ist die 185. Und wo sollte das VP073 sein, ich finde es nicht.
 
Falls du die Datenbank erneuert hast, aber den Cache - Ordner nicht mit geleert hast, werden bei schon einmal geöffneten Steuergerätedateien die alten Versionen aus dem Cache geladen.
VP's werden unter VIN Programmierung gelistet und im ECM Menü, wo alle in der Datei verfügbaren AC, RZ, VP und CF Befehle angezeigt werden.
Damit das ECM Menü beim Start angezeigt wird, muss in mod_globals die Einstellung opt_cmd auf True gesetzt sein.
 
Da ist ja Dacia sehr fortschrittlich. Bei anderen Fahrzeugen gibt es entweder gar keine Anzeige oder man kann sie im BC zurückstellen.
 
Wurde die schon positiv getestet bei einem der neueren dacias?
App verfügbar und funktioniert sind 2 Dinge...
Ich habe die App auch, aber bin noch weit vor dem Service, also noch keine Anzeige die zurücksetzbar wäre
Peter
 
Prima, danke für die Bestätigung.
Peter
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück