Zurückstellen der Jahresinspektionsanzeige / Serviceintervall zurückstellen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Die OBDlink Serie basiert auf dem originalen Elm Kommandoset. Bei den chinesischen Nachbauten hat man die größten Chancen keinen Schrott zu erwischen, wenn man so sucht. Das verlinkte Beispiel von @Mesh würde diese Vorraussetzungen erfüllen.
Die Nachbauten, die für Forscan deklariert sind, sollten auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe heute den 100 000km Kundendienst in einer freien Werkstatt machen lassen. Der Inhaber konnte die Rückstellung der Service Anzeige nicht löschen
Dacia Dokker 1.2 Tce Bj. 2017, gibt es eine Möglichkeit die Anzeige selber zu löschen? und was passiert wenn ich diese einfach ignoriere?
Danke im voraus

Katatunga
 
Guten Tag ich habe einen Dacia dokker Baujahr 2018.
Ich habe versucht den wartungsintervall zurückzusetzen mit verschiedenen Kombinationen hat alles nichts gebracht.
Ich habe ein kleines blaues auslesegerät das bei meinen Opel Astra perfekt per Bluetooth funktioniert (China obd2) .
Eine App zeigt mehr Werte an da wäre alles okay. Eine andere zeigt mir an dass nicht ausgelesen werden kann.
Messgerät Nutztier was funktioniert zu 100%?
Natürlich soll es günstig sein
 
Im alten Modell ist das möglich bei dem neuen Modell bekomme ich nicht mal den Schraubenzieher Menü angezeigt sondern nur bei Zündung. Dies habe ich auch schon getestet
 
Wir haben ein Fahrzeug schon länger wie 6 Jahre gefahren. Ja es wurden 10 Jahre. Auch bei diesem wurde in der Instrumententafel angezeigt das eine Wartung fällig ist. Wir haben diese bis zu einer Laufleistung von 150.000 km immer in einer Vertragswerkstatt durchführen lassen. Und das hat Geld gekostet. Und die Ausgabe war einkalkuliert und das Geld war vorhanden. Das Fahrzeug war immer ohne Probleme zu nutzen.

In der Zeit wo ich selbst eine Wartung nach Vorgabe des Herstellern durchführe, alle notwendigen Vorrichtungen vorhalte ( Kosten ja nichts.. denkste.... oder eine freie Werkstatt beauftrage, kann ich durch meine tägliche Tätigkeit unter dem Strich erstens ein Einkommen erwirtschaften und zweitens keinen Zeitaufwand betreiben um dann irgendwann festzustellen............blöd...........das darf nicht sein.

Es mög ja Sinn machen seine Freizeit mit Wartungsarbeiten zu verbringen. Es macht nur einen Sinn wenn ich auch nicht nur die Arbeiten durchführe, oder lasse, sondern auch den letzten Arbeitsschritt abarbeite. Nun gut.........also verschwende ich Freizeit,investiere, und habe mit der Investition keinen Erfolg.

Jetzt bis ich gefrustet und investiere wiederrum Lebenszeit.. Ist dann halt ...............gelaufen.
 
Im alten Modell ist das möglich bei dem neuen Modell bekomme ich nicht mal den Schraubenzieher Menü angezeigt sondern nur bei Zündung. Dies habe ich auch schon getestet
Der Motor läuft und es gibt keine Restkilometeranzeige? Wenn doch, dann den Bordcomputertaster länger gedrückt halten, bis die Anzeige blinkt.
Wenn die Anzeige nur bei Zündung an auftaucht, dann dort mit länger drücken probieren.
 
Seltsam der Reset ist bei mir per handy app gegangen mit einem Huawei mit den samsung nicht
 
Nun gut.........also verschwende ich Freizeit,investiere, und habe mit der Investition keinen Erfolg.
Kann man sehen wie man möchte. Andererseits kann man die bei der Wartung verbratene Freizeit auch in Stundenlohn umrechnen. Eine Werkstatt rechnet ca. 120€ pro Stunde. Wenn ich für mich 30€ die Stunde rechne mache ich am Ende Profit. So jedenfalls meine persönliche Rechnung.
Ach ja, die günstigeren Ersdatzteilpreise vergessen. Ein Liter Öl in der Werkstatt ca. 16€, im freien Handel rund 8€.
 
Hallo. Es gib jetzt ein App bei Google Store für Android. Die App Dacia Service Reset. Man braucht nur Obd 2 Bluetooth Adapter. Wifi geht nicht. Damit konnte man dann die Jahresinspektionsanzeige zurücksetzen.
Dankeschön.... hat bei meinem Blue dci95 Dokker wunderbar funktioniert.... man muss sich halt die Werbung angucken, das is erträglich :)
 
Es gibt eine APP . DACIA SERVICE RESET. Dann brauchst Du noch einen ELM 327 um per Bluetooth die APP mit deinem OBD zu verbinden ( benutzen viele hier ) ELM 327 bekommst Du schon günstig bei Ebay. Ich empfehle diesen ELM327 V1.5 Bluetooth PIC18F25K80 Chip For Android IOS Diagnostic KINGBOLEN M04 | eBay der funktioniert ,ist aber etwas teurer.
Perfekt. Hat bei meinem Jahrgang 06.2017 funktioniert. Alle anderen Tipps haben nicht funktioniert. Aber diese APP perfekt. Vielen Dank für den Hinweis auf diese APP.
 
Beim 2019er Lodgy lässt sich die Wartung am Tacho, wie bisher, mit einem sehr langen Knopfdruck zurücksetzen.
Der Menüpunkt im Bordcomputer verschwindet und die gelbe Wartungslampe erlischt.

Zündung an, Tempomat/Begrenzer aus (am Kippschalter!), im Bordcomputer auf die Wartungsseite und den Knopf gedrückt halten, nach 5-10 Sekunden fängt es an zu blinken, Knopf so lange weiter festhalten bis die Wartungslampe ausgeht (ca 10-15 Sekunden).

Gestern auf dem Weg nach Hause ging die Lampe an, hatte heute eh den Werkstatttermin ...
Tempomat aus ;-) das war das Zauberwort für den Lodgy 2019 ! Danke!
 
Es gibt eine APP . DACIA SERVICE RESET. Dann brauchst Du noch einen ELM 327 um per Bluetooth die APP mit deinem OBD zu verbinden ( benutzen viele hier ) ELM 327 bekommst Du schon günstig bei Ebay. Ich empfehle diesen ELM327 V1.5 Bluetooth PIC18F25K80 Chip For Android IOS Diagnostic KINGBOLEN M04 | eBay der funktioniert ,ist aber etwas teurer.
Hat gerade bei meinem BJ 06.2017 funktioniert mit dem Adapter. Vielen lieben Dank für die tollen Anleitungen hierzu.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück