Zurrösen im Kofferraum

Goudakaes

Mitglied
Fahrzeug
Bigster Hybird 155
Baujahr
2025
Ich hatte letzte Woche eine große Kühlbo im Kofferraum zu transportieren und wollte diese sichern.
Laut Anleitung sind vier Zurrösen im Kooferraum des Bigsters vorhanden.
An den Stellen in der Anleitung sind Aussparungen, aber keine Ösen.

Heute dann im Autohaus mal nachgefragt, waren die dort auch überrascht. Hab jetzt am Mittwoch Termin um mit dem Service Mitarbeiter mal nachzuschauen ob die einfach hinterm Teppich versteckt sind.

Sind bei anderen Bigster Besitzern auch keine Ösen verbaut oder weis jemand ob die Ösen ein Aufpreispflichtiges Zubehör sind?

Wichtig wäre mal nachzusehen ob an den betreffenden Stellen,vielleicht vom Teppich verdeckt,die Gewinde in der Karosserie vorhanden sind. ;)
Dann könnte man die fehlenden Ösen leicht nachrüsten wenn es Ausstattungsabhängig sein sollte.:)

Kann mir kaum vorstellen das Dacia da im Karosseriebau Unterschiede macht,das wäre viel zu teuer.:think:

Vielleicht könnten diejenigen, die den Bigster schon zuhause haben mal nachschauen, ob die Zurösen vorhanden sind, und wenn ja wie viele. Zusammen mit der Austattungsvariante werden wir dann vielleicht schlauer...

Meiner (Extreme) hat gar keine Zurrösen. Hab nicht mal etwas gesehen von Vorbereitungen dafür.

• Themenstarter Themenstarter
Schau mal im Thread Kofferaum-Ausbau, da ist das schon Thematisiert. Auch dort fehlten die Zurrösen.
Sind denn die Hinteren vorhanden?
Ggf. ist das auststattungsabhängig, aber wir konnten keinen Hinweis darauf finden.
Danke für den Hinweis.

Wichtig wäre mal nachzusehen ob an den betreffenden Stellen,vielleicht vom Teppich verdeckt,die Gewinde in der Karosserie vorhanden sind. ;)
Dann könnte man die fehlenden Ösen leicht nachrüsten wenn es Ausstattungsabhängig sein sollte.:)

Kann mir kaum vorstellen das Dacia da im Karosseriebau Unterschiede macht,das wäre viel zu teuer.:think:
Unter den Teppich für die vorderen komme ich nicht ohne Platikteile auszubauen. Das will ich bei einem Neuwagen nicht.
Hinten an der Ladekante sind deutlich Aussparungen und Gewinde zu sehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zurrösen ein Zubheör/Ausstattungsprodukt sind.
Ich berichte was die Werkstatt am Mittwoch dazu meint.

Die Zurrösen sind nur ab Werk drin wenn man das SleepPack dazubestellt hat.
Alternativ kann man sie problemlos nachrüsten wobei es Alternativen gibt die besser und günstiger sind.
Bitte um Info welche Alternativen... Sollten ja gleich passen. Im anderen Thread hat der Ersteller schonmal die Plasikverkleidung auf-feilen müssen. Woher kommt die Info mit dem SleepPack? Dachte das ist nur ein weiteres Zubehör-Teil, das ganz normal über den AH gehandelt wird. Oder sind die Ösen im Zubehör vom Sleeppack dabei?

Die Ösen die ich mir reingeschaut habe halten bombenfest...:cool:

Hinter dem Teppich sind schrauben und Gewinde. Hab aber alles dokumentiert.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.367
Mitglieder
76.073
Neuestes Mitglied
ehli_std
Zurück