Zukunft mit Dacia-Duster mit 80 KW Diesel-Motor ?

sowozi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Hallo Dacisti .

Ich fahre in Österreich seit April 2017 einen Duster mit Allrad/ Blackshadow mit Dieselmotor. Jetzt wurde quasi über Nacht der Dieselmotor in PKW`s extremst schlecht gemacht. Nicht jedoch die Antriebe in Düsen-Jets, Passagierkreuzfahrt-Schiffen und riesigen Containerschiffen und auch nicht in den Abermillionen LKW`s. Damit scheint es die zuständige hohe Intelligenz in den hoch und höchsten politischen und wirtschaftlichen Entscheidungs-Sphären nicht so genau zu nehmen. Nur der Dieselmotor in den Pkw`s ist plötzlich grauslich und giftig. Da bin ich jetzt schon bei meinem geliebten Duster :
Ich hab mir ja dieses Auto gekauft, weil ich ein ganz normaler, preisbewusster Autofahrer bin, ohne wichtigtuerischen Prestige-Allüren. Noch dazu hab ich mit diesem Fahrzeug riesige und grosse Freude. Was in dem alles drin ist und was der alles kann. Es ist schier unglaublich ! Für diesen Kaufpreis ! Da können sich etliche Prestige-KfZ einiges abschneiden ! ! Und nun das ! Ich fühl mich ja fast wie Einer der Unrechtes getan hat. Was soll ich mit einem E-Fahrzeug, das alle 200-300 km nachgeladen werden muss ? Oder muss ich jetzt Strafe zahlen, weil ich mir trotz Unwissenheit solch ein "Dreckausstossendes"Auto gekauft habe ? Oder muss ich etwas für viel Geld einbauen lassen, damit das Diesel-Auto wieder geduldet wird ? Oder wird diese ganze Diesel-Geschichte nur von einer gewissen Lobby angekurbelt ?
Bitte kann mir auch Jemand mitteilen in welcher Euro Klasse mein 80 KW-Motor klassifiziert ist ?

Trotz all dieser unangenehmen und pessimistischen Zukunftsaussichten bin ich ein optimistischer Dacianer .

Vielen Dank und ganz liebe Grüsse
Gerald aus Kärnten.

Es gibt hier schon eine ellenlange Diesel Diskussion. Bitte mal die Forensuche nutzen.