Zugriff auf Musikordner des Handys

EMG

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Mit dem MediaNav gibt es die Möglichkeit über Bluetooth Musik von meinem Handy zu hören. Als ich mein Handy neu mit dem Media-Nav verknüpft habe (S8), konnte ich unter "Medien/Liste" die komplette Ordnerstruktur der Musikdateien (Playlists) von meinem Handy sehen. Ich konnte darin navigieren und gezielte Musikstücke auswählen.

Seit einiger Zeit geht aber nun diese Funktionalität nicht mehr. D.h. ich kann Musikdateien gar nicht mehr übers MediaNav ansteuern. Wenn ich die Musik auf meinem Handy starte, wird sie einwandfrei über Bluetooth abgespielt - Manchmal wird der Titel des Stücks angezeigt, manchmal nicht.

Hat jemand eine Idee, warum das plötzlich nicht mehr geht? Liegt das an einem Update von MediaNav oder meinem Handy?

Bin für alle Tipps dankbar.
 
Hm, also ich höre zum ersten Mal, dass das auch unter Android funktioniert. Dachte immer, das geht offiziell nur unter iOS.
 
Ich habe mit meinem MediaNav das selbe Problem (S7). Musik abspielen über BT funktioniert einwandfrei, außer, dass es manchmal echt lange dauert bis die Musik auch wirklich stoppt, wenn ich auf dem MediaNav Display auf das "Pausieren" Icon drücke. Beim Titel vor und zurück scrollen habe ich diesen Delay komischerweise noch nicht beobachten können...:think:

Musikordner auf dem MediaNav anzeigen funktioniert bei meinem S7 genauso wenig (überhaupt nicht) wie bei dir. Der Reiter "Liste" ist bei mir dann ausgegraut und nicht anwählbar.
Witziger Weise hatte ich mal einen Logan Baujahr 2016 als Ersatzwagen vom Autohaus mit alter MediaNav Software (Interface war andersfarbig, so wie man es aus den Renaults kennt) mit dem das Musikordner auswählen überhaupt kein Problem war. Ich vermute also, dass es an unserer neueren Software liegen muss, auch wenn ich den Sinn dahinter nicht nachvollziehen kann.

Sehr nervig, vor allem weil man so das Handy in die Hand nehmen muss um seinen Interpreten oder ein Album zu wechseln, was mir überhaupt nicht passt. Genau das gleiche NoGo wie mit der nicht funktionierenden Sprachsteuerung unter Android. Seit Jahren absoluter Standart..sollte man meinen.:nono:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück