Zugang zur Rückseite des Sicherungskastens

HermannDerUser

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Hallo zusammen,

ich habe mir zwei zusätzliche USB Buchsen in die Mittelkonsole gebaut und will die Zuleitung jetzt am Sicherungskasten anschließen (natürlich mit Spannungswandler auf 5V). Bei der Suche habe ich schon viele Möglichkeiten gefunden, wie ich die 12V Dauerspannung anzapfe. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, an die Zuleitungen zum Sicherungskasten zu kommen. Muss ich wirklich die komplette Verkleidung unter dem Lenkrad abbauen :angry:, oder gibt es noch einen einfacheren Weg?

LG
HermannDerUser
 
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist der Sicherungskasten im "Snap in" verbaut......

Dann ist das drankommen nicht schwer ( bei versteckten Schrauben etwas schwieriger)

Wie gesagt: Wenn ich mich irre, dann bitte von einem anderen kundigen User Korrektur !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
@kamelffm

bei meinem Logan sind es oben und unten je eine Torx 15 Schraube und ein Kunstoffbolzen. Nach dem Lösen der Schrauben, wackelt der Sicherungskasten zwar, kann aber nicht herausgenommen werden :o. Wahrscheinlich wird er vor dem Einsetzen der Innenverkleidung von hinten montiert.
Ich habe mir jetzt die Dauerspannung vom Autoradio geholt. Danke an alle für die vielen alternativen Vorschläge.

noch einen schönen Abend....
 
hi logan driver wo sitzt der sicherungskalten beim Logan `?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mein Abblendlicht ist ausgefallen und ich denke mal das es eine Sicherung geknallt hat. wofinde ich den sicherungskasten ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.511
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück