Zündkerzenschlüssel

Gibt es auch mit integriertem Gummiring, der die Kerze hält. Aber Knete,......keine schlechte Idee!
Knete als Haftmittel beim rausziehen der Zündkerze ist gut,- nur muss die auch wieder rein,- wenn dann da Knetreste an dem Kopfkontakt kleben bleiben - beim anziehen des Schüssels - dann den Kerzenstecker drauf ....
Kein guter Kontakt ... könnte ich mir vorstellen.
So'n eingearbeiteter Gummiring bringt es besser !
Haben die meisten Zündkerzenschlüssel auch.

Glück Auf
Nobby
 
Wenn der eine Rohrschlüssel zu kurz sein sollte ( meiner ist laaaang genug...:D) dann kann man einen zweiten (kleineren) Schlüssel in den anderen stecken....

Genau, - darauf kann man sich aber nur bei einem Schlüsselsatz des gleichen Herstellers verlassen, weil die mit der gleichen Wandstärke gefertigt sind. Da kann man sowohl problemlos auf Außen- aber auch auf Innenmaß in beiden Richtungen verlängern.
Unsere Urgroßväter wußten schon wie man simple Handwerkzeuge konstruiert. :)
Fertigt aber Hersteller A aber aus Wandungsstärke 2mm und Hersteller B aus 2,5mm, dann funzt das nicht richtig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Danke, Danke Danke! Einige Tipps haben mir weiter geholfen. Die Kerzen sind eingebaut und ich hoffe das Ruckeln ist vorbei. Wenn nicht, geht es mit den Zündkabeln weiter und hilft das auch nicht, tausche ich noch die Zündspule. Da war ich schon bei meinem Logan erfolgreich. Das Ruckeln war nur beim Gasbetrieb.
 
Geh mal in einem Baumarkt. Da wirst du fündig. Entweder bei dem Autozubehör oder bei den Rasenmähern. Kostet nicht die Welt und hält ein Leben lang.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.345
Beiträge
1.023.863
Mitglieder
71.094
Neuestes Mitglied
Edgar11
Zurück