zündkabel getauscht ...wie wird das berechnet?

Diese werden als Gemeinkosten ( GK ) und Selbstkosten ( SK )benannt. Diese fließen mit in den Stundenverrechnungssatz mit ein.
Alles weitere sprengt den Rahmen und ist nicht Bestandteil dieses Thread.

BT

In meiner Branche fließen diese "Nebenkosten" in die berechnete Arbeitsstunde ein und diese kostet trotz körperlich schwerer Arbeit nur etwa halb so viel,wie im Kfz-Gewerbe...
 
hallo forum, ich war heute in der werkstatt nachdem ein marder ein kabel angebissen hat und wollte dieses eine tauschen. aussagen vom AH " zündkabeln nur im satz zu bekommen und kosten 49,90" ich dachte ok das ist ja noch ok. das AH holte einen mechaniker und gab ihm den auftrag. dieser suchte 20 min. lang mein auto weil es megane cabrio verstand! :o nach einer minute war er fertig und ich bekam die rechnung. 67,-€ das heißt die haben für 1 minute 17,.€ verrechnet!!!!!!!!!! sind die blöd oder was???????!!!!!!!!!!! 1 min. sollte eigentlich service leistung sein oder????????

was verrechnen die denn wenn meine laderraumabdeckung augetauscht wird??? dauert ja auch 1 min.!!!!!!!!


Und genau darum, wegen einem evtl. Marderschaden, habe ich mir beim Aktionshaus einen Satz Zündkabel für den Dacia bestellt. Kostenpunkt: 20 €.
Dieser Kabelsatz liegt bei mir immer im Kofferraum, für einen evtl. Notfall.
 
Und genau darum, wegen einem evtl. Marderschaden, habe ich mir beim Aktionshaus einen Satz Zündkabel für den Dacia bestellt. Kostenpunkt: 20 €.
Dieser Kabelsatz liegt bei mir immer im Kofferraum, für einen evtl. Notfall.

Ich habe gar keine Zündkabel.:o
Ich fahre Diesel.:D
MfG
Lothar
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ich habe gar keine Zündkabel.:o
Ich fahre Diesel.:D
MfG
Lothar

:lol::lol:

natürlich muß das autohaus auch leben, ich denke halt die haben die zeit wo der mechaniker mein auto suchte auch verrechnet. statt dacia verstand er megane cabrio. und den fand er nicht.

nun ja was solls, ich werd in zukunft wieder zu meinem autohaus fahren. da sind solche arbeiten kundendienst und einen kaffee gibts auch immer ;)

aber ich werde mich von meinem dacia sicher NICHT trennen, der gehört doch zur familie......
 
Ich habe gar keine Zündkabel.:o
Ich fahre Diesel.:D
MfG
Lothar

Hallo Lothar,

wenn das kleine Kerlchen keine Zündkabel findet, locht er leider auch gern mal die Wasserschläuche.
Hoffe das Du davon verschonnt bleibst!

MfG

Klaus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.133
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück