Hallo Liebe Community
Hab nen Sandero 2 1.2 Benzinmotor.
Hab aktuell ein Problem mit der Zündanlage... Vor mehreren Monaten ist er mir während der Fahrt ausgegangen (hat sich davor schon mit haken während dem Fahren mehrmals angekündigt). Mein Kumpel kam dann und wir haben die Karre ausgelesen und es waren 2 Fehler drauf. Wenn ich mich richtig erinnere war es Zündspule Zyl. 1 u 3 und Zündspule Zyl. 2 u 4 offener Stromkreis. Sichtprüfung hat ergeben Zündkabel angeknabbert ( Marder höchstwahrscheinlich) Zündkabel getauscht... Dann ging es wieder ca. 1 Monat lang dann selbes Spiel von vorne und die selben Fehlercodes. Dann hab ich eine neue Zündspule bestellt und direkt neue Kerzen. Hab die Teile eingebaut und danach ging es wieder ca 1 Monat. Selbes Spiel von vorne ... Dann habe ich den ganzen Kabelstrang auseinander genommen und habe tatsächlich auch einen Fehler gefunden Kabel war stark geknickt und die kupferlitzen waren beschädigt... Habe dann die 2 Kabel vom MSG und das eine Kabel aus dem Sicherungskasten kommen kurz davor abgezwickt und ein komplett neues Kabel zur Spule gezogen dann ging es jetzt ca 3 Monate.... Selbes Spiel von vorne.. Hatte von euch schonmal Problem und kann mir bitte sagen das es nicht das MSG ist? Die einzige andere Möglichkeit wäre noch das Kabel was in den Sicherungskasten geht aber da weiß ich nicht woran es geht.. Kann mir das jemand sagen der sich ein bisschen besser auskennt? Bin Lkw-Mechatroniker Azubi und hab echt kein Plan von Benziner Zündanlagen.... Sorry für den Roman hahaha
Hab nen Sandero 2 1.2 Benzinmotor.
Hab aktuell ein Problem mit der Zündanlage... Vor mehreren Monaten ist er mir während der Fahrt ausgegangen (hat sich davor schon mit haken während dem Fahren mehrmals angekündigt). Mein Kumpel kam dann und wir haben die Karre ausgelesen und es waren 2 Fehler drauf. Wenn ich mich richtig erinnere war es Zündspule Zyl. 1 u 3 und Zündspule Zyl. 2 u 4 offener Stromkreis. Sichtprüfung hat ergeben Zündkabel angeknabbert ( Marder höchstwahrscheinlich) Zündkabel getauscht... Dann ging es wieder ca. 1 Monat lang dann selbes Spiel von vorne und die selben Fehlercodes. Dann hab ich eine neue Zündspule bestellt und direkt neue Kerzen. Hab die Teile eingebaut und danach ging es wieder ca 1 Monat. Selbes Spiel von vorne ... Dann habe ich den ganzen Kabelstrang auseinander genommen und habe tatsächlich auch einen Fehler gefunden Kabel war stark geknickt und die kupferlitzen waren beschädigt... Habe dann die 2 Kabel vom MSG und das eine Kabel aus dem Sicherungskasten kommen kurz davor abgezwickt und ein komplett neues Kabel zur Spule gezogen dann ging es jetzt ca 3 Monate.... Selbes Spiel von vorne.. Hatte von euch schonmal Problem und kann mir bitte sagen das es nicht das MSG ist? Die einzige andere Möglichkeit wäre noch das Kabel was in den Sicherungskasten geht aber da weiß ich nicht woran es geht.. Kann mir das jemand sagen der sich ein bisschen besser auskennt? Bin Lkw-Mechatroniker Azubi und hab echt kein Plan von Benziner Zündanlagen.... Sorry für den Roman hahaha
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Als Anhang noch das Kabel was ich neu reingezogen habe hat an den Verbindungsstellen keine ProblemeHallo Liebe Community
Hab nen Sandero 2 1.2 Benzinmotor.
Hab aktuell ein Problem mit der Zündanlage... Vor mehreren Monaten ist er mir während der Fahrt ausgegangen (hat sich davor schon mit haken während dem Fahren mehrmals angekündigt). Mein Kumpel kam dann und wir haben die Karre ausgelesen und es waren 2 Fehler drauf. Wenn ich mich richtig erinnere war es Zündspule Zyl. 1 u 3 und Zündspule Zyl. 2 u 4 offener Stromkreis. Sichtprüfung hat ergeben Zündkabel angeknabbert ( Marder höchstwahrscheinlich) Zündkabel getauscht... Dann ging es wieder ca. 1 Monat lang dann selbes Spiel von vorne und die selben Fehlercodes. Dann hab ich eine neue Zündspule bestellt und direkt neue Kerzen. Hab die Teile eingebaut und danach ging es wieder ca 1 Monat. Selbes Spiel von vorne ... Dann habe ich den ganzen Kabelstrang auseinander genommen und habe tatsächlich auch einen Fehler gefunden Kabel war stark geknickt und die kupferlitzen waren beschädigt... Habe dann die 2 Kabel vom MSG und das eine Kabel aus dem Sicherungskasten kommen kurz davor abgezwickt und ein komplett neues Kabel zur Spule gezogen dann ging es jetzt ca 3 Monate.... Selbes Spiel von vorne.. Hatte von euch schonmal Problem und kann mir bitte sagen das es nicht das MSG ist? Die einzige andere Möglichkeit wäre noch das Kabel was in den Sicherungskasten geht aber da weiß ich nicht woran es geht.. Kann mir das jemand sagen der sich ein bisschen besser auskennt? Bin Lkw-Mechatroniker Azubi und hab echt kein Plan von Benziner Zündanlagen.... Sorry für den Roman hahaha