DaciaBastler
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
- Baujahr
- 2010
Die NGK, die drin waren, waren laut des NGK Produktfinders definitiv die Falschen! Eine spezielle LPG-Variante wird für den TCe90 gar nicht geführt und der empfohlene Zündkerzentyp wäre die ILKAR7J7G gewesen. Interessant dabei, dass der Elektrodenabstand bei den bei Dir verbauten 1,1 mm betrug, die von NGK empfohlenen aber nur 0,7 mm Elektrodenabstand haben. Das könnte sogar das Ruckeln bei Dir erklären, denn bei fortgeschrittenem Elektrodenverschleiß und damit noch größerem Elektrodenabstand, steigt einfach, v.a. beim Beschleunigen, der Zündspannungsbedarf stark an und die Zündspule konnten es nicht mehr leisten.plzkar6a-11 eingebaut. Werde noch genau recherchieren, ob das die Richtigen waren.
Die nun verbauten Bosch sollten passen, zumindest laut z. B. PKW-Teile zu der Dacia/Renault-OE 224019133R. Im Bosch e-Cat könnte ich sie nicht überprüfen, weil dieser z.Zt. leider offline ist.