Guten Tag alle zusammen
Also es sieht jetzt folgendermaßen aus:
Laut TÜV dürfen nur 16 Zoll Felgen gefahren werden. Alles andere müsste überprüft werden und nachgetragen werden.
Laut diversen Dacia Händler dürfen nur 16 Zoll Felgen benutzt werden, wobei es beim Dacia Sandero die Möglichkeit gibt auch 15 Zoll zu fahren, aber nur für den normalen Sandero.
Renault wird mir in den nächsten Tagen noch eine e- Mail schreiben zu dem Thema.
Was mich immer noch wundert , ist die Tatsache dass 15 Zoll Felgen als winterbereifung von anderen Felgenherstllern verkauft werden....

ohne den Hinweis dass diese nochmal extra nachgetragen werden müssen...also keine Ahnung. Da hab ich auch bei Renault nachgefragt, wie dies möglich ist, wenn nur 16 Zoll Felgen gefahren werden dürfen???? Mal schauen was da rauskommt kommt....
Nun würde mich auch noch brennend interessieren was in dieser CoC drin steht. Ich bin aber bis jetzt noch nicht zu dem besagten Händler gefahren und hab nachgefragt, weil ich noch kein Staub aufwirbeln möchte. Ich warte erst noch auf die Antwort von Renault und dann informiere ich mich noch beim Anwalt, was ich tun kann, im Falle, dass ich wirklich nur 16 Zoll reifen hätte fahren dürfen.....
Bis dahin euch allen schöne Tage und weil bald Ostern ist, schönes Eier suchen