Zigarettenanzünder an Dauerplus

jensemann0_7

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MCV (75 PS)
Hallo alle miteinander! Wie Ihr wisst liegt ja der ZA am geschaltenen Plus. nun die Frage: kann man F32 schleifen ( Dauerplus ) um einen zweiten ZA anzuschließen z.B für das Batterieladen über Solarmodul . Der Logan MCV meiner Frau ist nur ein Kurzstreckenwagen und im Winter macht doch oft die Batterie schlapp ( ist neu )und ich denke man kann ja ein Solarmodul zur Erhaltungsspannung einsetzen. Wäre für eine Antwort dankbar.
Jensemann0_7
 
“Kurzstrecke“ ist relativ.
Ich fahr fast nur Kurzstrecke (3000 km/Jahr) und hatte nie Probs mit der Batterie, auch im Winter nicht.



Gesendet von meinem CHC-U01 mit Tapatalk
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
“Kurzstrecke“ ist relativ.
Ich fahr fast nur Kurzstrecke (3000 km/Jahr) und hatte nie Probs mit der Batterie, auch im Winter nicht.



Gesendet von meinem CHC-U01 mit Tapatalk
Auf diese Gesamtstrecke kommt meine Frau in etwa auch aber wie gesagt NEUE Batterie, 70mA Ruhestrom und Ladespannung auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nur Kurzstrecke.
Dazu noch die mickrige 40Ah-Batterie.

Trotzdem noch nie Probleme gehabt.

Gruß
Karl
 
Auf diese Gesamtstrecke kommt meine Frau in etwa auch aber wie gesagt NEUE Batterie, 70mA Ruhestrom und Ladespannung auch ok.
Ich glaube der Ruhestrom geht noch tiefer, wenn der Wagen in den Schlafmodus geht.
Irgendwo wurde das schon diskutiert. Ich meine mich an 4 mA erinnern zu können

Gesendet von meinem CHC-U01 mit Tapatalk
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich glaube der Ruhestrom geht noch tiefer, wenn der Wagen in den Schlafmodus geht.
Irgendwo wurde das schon diskutiert. Ich meine mich an 4 mA erinnern zu können

Gesendet von meinem CHC-U01 mit Tapatalk
Bei youtube habe ich gesehen das 50mA normal sind und da ich ein 0815 Multimeter habe denke ich mal das ich so in den Bereich komme zumal ich auch schon nach Stromfresser gesucht habe und an den Sicherungen außer am UCH immer 0,00 anlagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.393
Beiträge
1.024.764
Mitglieder
71.164
Neuestes Mitglied
olgo1225
Zurück