Dokker Zerkratzte Windschutzscheibe durch Eiskratzer

Bevor ich eine Standheizung einbauen lies habe ich auch mit lauwarmen Wasser die Scheiben enteist.
Ging ohne Probleme.
Irgendwie sind die Dacia Scheiben "weicher" als andere.
Auf der Frontscheibe sind winzige "Einschüsse", die man aber nur bei tiefstehender Sonne sieht.
Das hatte ich noch bei keiner anderen Marke.
Bei meiner Chefin am Sandero übrigens genau das Gleiche.
 
@Doldini

Hast Du dir die Scheibe einer aktuellen C-Klasse oder vom GLC mal genauer angeschaut?
Da ist es auch so...
Weicher und dünner werden Scheiben weil sie dadurch leichter sind.
Gewicht sparen,darum geht es.;)
 
Bevor ich eine Standheizung einbauen lies habe ich auch mit lauwarmen Wasser die Scheiben enteist.
Ging ohne Probleme.
Irgendwie sind die Dacia Scheiben "weicher" als andere.
Auf der Frontscheibe sind winzige "Einschüsse", die man aber nur bei tiefstehender Sonne sieht.
Das hatte ich noch bei keiner anderen Marke.
Bei meiner Chefin am Sandero übrigens genau das Gleiche.
"Irgendwie sind die Dacia Scheiben "weicher" als andere."...ich glaube das ist nicht der Fall. Schau mal hier wer deine Scheibe hergestellt hat. Der Scheibenstempel - alle Codes entschlüsselt
 
@Doldini

Von Werk sollte deine Scheibe von Securit sein?
Wenn es schlimmer wird und Du eine neue möchtest,Pilkington bietet auch eine an mit Grünkeil oben,mit sanftem Übergang.

Die dürfte super zu deinem Auto passen und die Sonne blendet nicht mehr genau beim Spiegel zwischen den Sonnenblenden durch.;)
 
Nö, danke Stefan, aber grün geht gar nicht.
Passt überhaupt nicht zu meinem "Barbie Style"
Wenn's schlimmer wird, hat die Scheibe halt mal einen richtigen Steinschlag und wird gewechselt. :D
 
Barbie-Style? Dann "hardcore-mässig" in ROSA :p:prost:
 
Weil sie in der Zwischenzeit zum versteifenden und tragenden Element geworden sind, müssen sie auch elastischer sein damit sie nicht reißen.

Danke Helmut, das erklärt auch die winzigen Einschüsse.........
 
Wir nehmen billigen Winterscheibenklar für die Scheibenwaschanlage fertig Mischung bis minus15 Grad. 5 Liter 2,49 und füllen das in eine leere Sprayflasche.
Geht super und kostet viel weniger, wie die Enteisungssprays.
 
Bei einigen LKW´s hatte ich den Effekt als wäre die Windschutzscheibe leicht "gesandstrahlt" gewesen.
Wenn mann mit Watte oder trockenen Lappen drüber ging, blieb man regelrecht dran hängen....

Es waren tausende kleine Pickelchen bzw. Einschlüsse die sich im Laufe vieler BAB-Kilometer regelrecht eingefressen hatten.

Und bevor noch einer fragt: Nein,....auch Clerasil hat da nüscht geholfen! :rolleyes:
 
Hallo,

Glas ist nicht gleich Glas und bei Autoscheiben gibt es unterschiedliche Qualitäten. Beim Dokker habe ich noch keine Erfahrung, weil ich mit dem zur Zeit wenig fahre. Beim smart 451 zerkratzen die Scheiben sehr leicht und stark, wenn man vor dem Abstellen vergisst die Scheibe noch Mal zu reinigen. Beim Up! habe ich bei vergleichbarer Benutzung noch keinen Kratzer.

Grüße

Thorsten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück