Dokker Zerkratzte Windschutzscheibe durch Eiskratzer

Hallo, das man sich mit "Eiskratzen" jede Frontscheibe ruinieren kann ist ja nun echt ein alter Hut. Mich wundert, das sich darüber noch jemand wundert.
Gegen Eis ohne Kratzer hilft eine Abdeckung der Scheibe.. geht schneller als Kratzen. Wer das Fahrzeug am Grundstück stehen hat ... Elektrischen Heizlüfter, flache Bauart auf die Hutablage montiert.... Und eine WLan Steckdose.... Dann einfach rechtzeitig per Automatik oder bei Bedarf anschalten.... Dann ist der Innenraum warm und die Scheiben frei...
 
Hallo,
ich habe mir vor zwei Jahren folgende Scheibenabdeckung gekauft und bin höchst zufrieden:

https://www.amazon.de/gp/product/B075XH1P4Q/ref=oh_aui_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Die deckt die Scheibe meines Lodgy komplett ab und die Scheibenwischer sind auch drunter. Die Gummischlaufen für die Spiegel sind beim Anbringen total praktisch und die Magneten haben auch noch nichts verkratzt.
Im Sommer benutze ich sie als Sonnenschutz und im Winter natürlich gegen Eis.
Für mich eine absolute Kaufempfehlung...
 
Hab heute morgen den Trick mit dem lauwarmen Wasser auch mal genutzt, 2l Flasche)
Klappt 1A ! :yes:
(Hatte vergessen die APA Decke aufzulegen, & die Scheibe war ganz mit gefrorenem Eisschnee überdeckt)
 
Hi, ich habe leider durch den Eiskratzer auch sichtbare Kratzer auf meinen getönten Seitenscheiben. Gibt es eine Möglichkeit diese weniger Sichtbar zu machen? Scheibe polieren lassen würde mehr kosten als eine neue Scheibe, das will ich beides nicht.
 
Ich verwende seit Jahren nur Enteiserspray. Auto aufschliessen, Motor an und Gebläse auf Scheibe, dann aussteigen, einmal rundum mit Enteiserspray einsprühen, einsteigen, Scheibenwischer an und losfahren. Klappt eigentlich so immer ganz toll.
Das mit dem unverdünnten Scheibenfrostschutz hört sich gut an. Probiere ich mal aus.
Chemie....? :think:
Brennspiritus in einen Pumpsprüher einfüllen und lossprühen. Spiritus ist 100% biologisch und für €1,99/l recht preiswert. Funktioniert auch in der Scheibenwaschanlage.



Windschutzscheiben sind aus Verbundsicherheitsglas, das ist nicht so hart wie die übrige Verglasung aus Einscheibensicherheitsglas welches oberflächengehärtet ist.
 
Ich verwende seit Jahren nur Enteiserspray. Auto aufschliessen, Motor an und Gebläse auf Scheibe, dann aussteigen, einmal rundum mit Enteiserspray einsprühen, einsteigen, Scheibenwischer an und losfahren.
Ich habe mir genau mit dieser Methode die Scheibe zerkratzt. Irgendwo hatte sich da ein Steinchen eingeschlichen und der Wischer hat einen schönen Kratzer ca. von Mitte unten im Bogen bis oben links gezogen.
Sieht meist nur aus wie ein Putzstreifen, so lange bis Sonne drauf fällt.

Apropos Spiritus.....
Frosch.de - Frosch Spiritus Auto-Scheibenklar

Wird im Winter nicht empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.545
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück