Zentralverriegelung [Unterschiede in der Betätigung]

Die Fahrer- und die Beifahrertür lassen sich beim Duster mit Schlüssel auf- und zuschliessen. Bleiben also die hinteren Türen. Die können mit dem Türpin verrriegelt werden.
Ist mir am Anfag auch etwas seltsam vorgekommen. Auf der anderen Seite:
Ich hatte viele Autos, die gar keine ZV hatten, Da war das Standart, einmal ums Auto und Türen kontrollieren.
Tut nicht weh und man bleibt fit :D:rolleyes:

In aller regel funktioniert ja die ZV über den Schlüssel. ;)

Gruß
Gerd
 
Ich habe es noch nie getestet, aber schließt der Knopf auch ohne Zündung die Türen auf? Falls nein wird die Zentralverrieglung wohl nur per Funkmodul ohne Zündung "erreichbar" sein.

(Einen Zweitschlüssel mit Funk zu kaufen könnte eine günstigere und einfachere Lösung eines eventuellen Problems sein)

Soviel ich weiß kostet der so um die 140 Euronen :angry:
Der Knopf am Amaturenbrett funktioniert auch ohne Zündung (grad probiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele Varianten sind es nicht bei der ZV:
"normale ZV": Von der Fahrerseite werden alle Türen (einschl. Hecktüren) geöffnet.
Ich habe bei meinem Logan MCV1 diese Variante und möchte nun ein Funkmodul nachrüsten, was ich an den Mittelkonsolenschalter anschliessen will.
Mir ist folgendes aufgefallen: der Schalter in der Mittelkonsole öffnet und schliesst bei mir alles ausser der Fahrertür, egal in welchem Zustand diese durch Schlüssel oder Knopf in der Tür ist. Damit wäre die Funknachrüstung ja nicht komplett, da über den Schalter die Fahrertür nicht mit geöffnet wird.
Ich meine, dass anfangs (hab den Logan jetzt fast 2 Jahre) der Schalter der Mittelkonsole auch die Fahrertür mit gesteuert hat. Bin mir da aber nicht so sicher.

Welches Verhalten wäre denn richtig? ZV über Schlüssel ohne Funk, Bedienung Mittelkonsolenschalter: wird die Fahrertür gesteuert oder nicht?
Könnte ja sein, dass bei mir der Stellmotor an der Fahrertüre einen Defekt hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück