1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Zentralverriegelung Funkfernbedienung Dacia Sandero nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Dacia Sandero-Forum" wurde erstellt von sandero112, 13. Dezember 2016.

1. sandero112 Grünschnabel

Threadersteller

Dacia Sandero 1.4 MPI (75 PS)
    Hallo Gemeinde ich möchte gerne meinen Dacia Sandero mit einen Funk Zentralverriegelung nachrüsten ,habt ihr da eine Idee am besten mit Bildern oder Filmen oder Anleitungen wie ich das bewerkstelligen kann ??

2. camelffm

camelffm Mitglied Brilliant

Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Da wird wohl nur so ein Universal Nachrüstsatz gehen.
    Für Original müsstest Du wahrscheinlich alle Türschlösser gegen die mit ZV tauschen und die UCH entsprechend Umkonigurieren lassen nebst den Originalen Funkschlüsseln die auch nicht billig sind. Original würde es schätzungsweise auf mehrere Hundert Euro kommen.

http://www.ebay.de/itm/like/401168385885?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

3. sandero112 Grünschnabel

Threadersteller

ich habe ja eine Zentralverriegelung drin nur die Fahrertür lässt sich nicht mehr Öffnen oder schließen ich muss die Zentralverriegelung vom schalter im wagen bedienen aber ich habe schon eine Lösung gefunden Ließ mein nächsten Beitrag Gruß Günter

4. sandero112 Grünschnabel

Threadersteller

Liebe Gemeinde
    ich brauche mal eure Hilfe Ich Da mein Türschloss an der Fahrerseite sich mit den Schlüssel nicht mehr Öffnen lässt und ich jedes mal die Türen mit den Inneren Zentralverriegelung Knopf Öffnen muss habe ich mir gedacht ich baue mir eine Funkfernbedienung ein. Dazu habe ich mir Bei Ebay eine gekauft Siehe Bild 1 . Die Stromversorgung hole ich mir von den Euronormstecker am Radio Foto2 Dann geht es daran die Restlichen & Kabel an den Zentralverriegelung Knopf Im Innenraum anzuschließen diese Kabel sind durchnummeriert von 1-5 . Die Farben von der Funkvernbedienung (Zentralschließsystem) sind Orange ,Weis,Gelb, Orange/Schwarz, Weiß/Schwarz, Gelb/ Schwarz .In welcher Reihenfolge muss ich die jetzt an den Mittel Knopf anschließen?

Foto01.jpg Foto03.jpg Foto04.jpg Foto02.jpg

5. camelffm

camelffm Mitglied Brilliant

Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Hab ich gerade, geht nicht weil der Taster im Fahrzeug nach verschließen des Fahrzeug von der UCH deaktiviert wird.
    Das macht man um zu verhindern das Autodiebe das Fahrzeug mit einem langen Draht über den Taster ZV öffnen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016
    HERU bedankt sich.
  6. Texas いいえ タイトル 必要

sandero112 könnte sein Problem auch lösen, in dem er das gebrochene Plastikteil vom Türschloss repariert:
    Türschloss Dacia Sandero Plastikteil gebrochen

sandero112 hat eine Schlüssel betätigte Zentralverriegelung, die durch das Fahrertürschloss betätigt wird.
    Die Schließkontakte vom Türschloss arbeiten parallel zum ZV-Taster in der Mittelkonsole:

HERU und sandofan bedanken sich.
  7. HERU

HERU Mitglied Gold

Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
    Und ist noch preisgünstiger und weniger Aufwand.

8. sandero112 Grünschnabel

Threadersteller

ich habs ausprobiert es Funktioniert Danke für die Video Anleitung

Die Seite wird geladen...