Zahnriemen defekt-Einschätzung

Ausgerechnet um den Tankstutzen rum kann sich Dreck ansammeln und ein feuchtes, rostförderndes Klima bilden.

Nicht nur von außen.
Soweit ich es in Erinnerung habe waren seinerzeit überwiegend Gaser von Durchrostung rund um den Gaseinfüllstutzen betroffen.

Denn bei der Gasbetankung bildete sich durch die Kälteentwicklung bei der Betankung zwischen Innen und Außenblech Kondenswasser, wodurch der Bereich des Tankstutzens von innen nach außen durchrostete.
 
Nicht nur von außen.
Soweit ich es in Erinnerung habe waren seinerzeit überwiegend Gaser von Durchrostung rund um den Gaseinfüllstutzen betroffen.

Denn bei der Gasbetankung bildete sich durch die Kälteentwicklung bei der Betankung zwischen Innen und Außenblech Kondenswasser, wodurch der Bereich des Tankstutzens von innen nach außen durchrostete.
Das mit dem rostfördernden Klima habe ich auch beim Nicht-Gaser auf die Innenseite, also dem Radhaus, bezogen. Beim Gaser kenne ich das Rostloch auch. Meine Vermieter hatten auch einen Logan I MCV Phase One, der allerdings nachträglich auf Gas umgerüstet wurde. Der Stutzen wurde da auch unter den Tankdeckel verlegt und genau da hat es furchterregend gerostet, obwohl der Wagen nicht alt war. Ich möchte das halt langfristig vermeiden, darum das häufige Auswaschen und konservieren mit kriechenden Konservierungsmitteln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.479
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück