Wunschkennzeichen bekommen oder keins gewollt?

Wunschkennzeichen

Online bestellt, Kosten wurden vom AH übernommen.

MfG

Peter
 
Hab's auch online reservieren lassen, wobei die Geschichte mit den Jahresdaten nicht mehr frei war, obwohl ich einige zur Auswahl hatte, ich hab dann einfach die Geburtstage unserer familiy genommen, 3x einstellig, 1x gleicher Tag und ein zweifacher. Buchstaben sind die Anfangsbuchstaben meiner Kids.
 
Da mein altes Fahrzeug über die Abwrackprämie verschrottet wurde, habe ich das Kennzeichen am neuen auch wieder bekommen.Das war damals und auch heute mein Wunschkennzeichen und ich habe mich sehr darüber gefreut,daß das so funktioniert hat.
Gruß Helmut9999
 
Ich hatte bislang 10 Autos, und an keinem war ein Wunschkennzeichen. Sowas ist mir irgendwie auch völlig wurscht.
Beim Dacia hatte ich den Zulassungsservice samt Gebühren beim Kaufpreis mit herausgehandelt. Als er abholbereit war, rief mich der Verkäufer an und fragte, ob ich ein Wunschkennzeichen wollte. Ich hab mich zwar gewundert, denn das kostet hier wohl 20 EUR extra und darüber hatten wir beim Verkaufsgespräch gar nicht geredet, aber für den Verkäufer war es wohl der Normalfall. Ich sagte, mehr aus Jux, am liebsten hätte ich (Landkreiskürzel)-XY-999.
Und genau dieses bekam ich dann auch!
Da haben mich schon einige darauf angesprochen.

VG
Markus

P.S. wegen den *** :)-Kürzeln - das ist doch total lächerlich.
Ein Bekannter hat übrigens STA-PO (für Starnberg), das erinnert doch auch sehr stark an GESTAPO und keinen hat es interessiert. Der ist übrigens Polizist ..... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

das mit dem HH geht aber, das weiß ich zufällig, weil mein ehemaliger SchwiePa das Kennzeichen hatte, das sind seine Initialen.

Wir haben auch kein Wunschkennzeichen, aber je näher der Termin zur Abholung unseres Wagens rückte, wurde es meiner Frau immer banger :lol:

Es ist ja kein Geheimnis, daß unser Kennzeichen AN ist, sie hatte nun die Befürchtung, daß das dann mit -US oder -AL endet, sie meinte, mit sowas würde sie dann nicht rumfahren...

Was soll ich sagen... wir sind KNAPP daran vorbeigeschrammt :D
 
Ich habe mein Wunschkennzeichen bekommen:

DL-47 Mein Vor- und Zuname & Alter.

Bemerkung: Hier haben wir ja mal einen richtigen Dacia-Logan-Fan:)
 
Naja,
bei uns ist`s nur auf`s Auto bezogen:

LOgan 16V
 
Habe keine Wunschkennzeichen. Vielleicht habe ich irgendwann mal eine Freundin und muß meiner Frau dann erklären wieso unser Auto in dieser Straße stand nur weil ein Bekannter es erkannt hat. Spaß beiseite. Meine Autos sind keine Familienmitglieder sondern Preis Leistungsmässig die preiswertesten Möglichkeiten mich von A nach B zu bewegen. Deshalb haben sie auch keine Namen.
 
Wir haben unser Wunschkennzeichen schon auf dem dritten Auto. Anfangsbuchstabe vom Vornamen meine Frau und von meinem Vornamen +
2-stellige Zahl. Wobei die Zahl nix bedeutet. Haben die von einem Auto zum nächsten mitgenommen. Der Wagen muss nur 24 Stunden abgemeldet sein. D.h. das Kennzeichen muss 24 Stunden wieder zur freien Verfügung stehen.
 
Mit den 24 Std das ist dann vermutlich von Kreis zu Kreis unterschiedlich. Ich bin mit einem gebrauchten in Krefeld hingefahren, habe meinen abgemeldet und den Gebrauchten umgemeldet. Ich konnte die Schilder direkt weiter verwenden. Duisburg handhabt das genauso. Bekannter hat es vergangenen Monat noch gemacht. Man spart sich so die Rennerei zum Schilder machen und ca. 15€ da die Gebühr für das Wunschkennzeichen preiswerter ist als neue Schilder. Ok ich habe gelogen, hatte also doch schon ein Wunschkennzeichen.
 
Moin Moin,

mein aktuelles Kennzeichen ziert den Wagen einer bekannten englischen TV-Serie aus den 70ern/80ern.

Enrico
 
Als alter Fatalist wollte ich mich nicht mehr rumschlagen mit schönen Wunschnummern die dann doch schon vergeben sind und hab mich daher auf die "eingeschossen", die kein anderer haben will.

Mein Bus hat 13, der WW hat 13 und der MCV hat 13.
 
Die bringt das Leben sowieso mit sich, ob man will oder nicht. :D
 
Hatte mein Wunsch Kennzeichen schon bei meinen letzten Wagen und habe es einfach mitgenommen an unseren Dokker. An dem macht es sich auch sehr gut ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.337
Beiträge
1.023.632
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück