Wo wird der Logan MCV II gebaut???

Ich gehe eigentlich davon aus, daß die Qualität in Tanger eher besser sein wird.
 
Find ich jetzt nichts so schlimm dran.

Anderes Beispiel
Der neue Audi Q5 wird zukünftig nicht mehr in Ingolstadt sondern in Mexiko in einem extra dafür gebautem Werk hergestellt.

Nope...die Q5 werden eher für den Nordamerikanischen Markt bestimmt sein da Mexiko mit Ländern dort Freihandelsabkommen hat. Eben genau aus diesem grunde bauen sie den Q5 dort, in der Nähe haben sie noch ein Motorenwerk ( glaube in Silao ) und etliche Zulieferer wie Bosch sitzen dort auch um die Ecke.
Nichtsdestotrotz, der A3 kommt ausschließlich aus Brüssel, der Q7 aus Bratislava und der TT aus Györ...am Stammtisch wird dann etwas von "Ich fahre ein deutsches Auto weil ich als Deutscher die heimische Wirtschaft unterstütze" kolportiert.
Dann doch lieber einen Marokkaner:D
Wenn mir mit dem Lodgy einer blöde kommt und mir Sprüche wie "..ist doch ne Rumänenkiste.." um die Ohren haut sage ich immer..."Nööö, ein Marokkaner..wird in Tanger gebaut" Die dummen Gesichter der gegenüber sind einfach unbezahlbar und btw. die Qualität passt beim Lodgy ganz gut...
 
Könnt ihr begründen, warum ihr Zweifel an der gleichwertigen Qualität der einzelnen Produktionsstandorte habt?

Nicht wirklich, eher die unbestimmte Angst vor Veränderungen und ich fand gut das das Geld in Europa blieb.
 
Könnt ihr begründen, warum ihr Zweifel an der gleichwertigen Qualität der einzelnen Produktionsstandorte habt?



Pitesi in Rumänien ist halt ein altes (traditionsreiches) Werk.
Tanger in Marokko=ein super modernes, neues Werk & ein zweites wird gerade gebaut!
 
Pitesi in Rumänien ist halt ein altes (traditionsreiches) Werk.
Tanger in Marokko=ein super modernes, neues Werk & ein zweites wird gerade gebaut!


Renault/Dacia hat, wie jeder international tätige Autobauer, ein standardisiertes Qualitätsprogramm in seinen einzelnen Werken. Qualitätsunterschiede sollten also nur sehr gering sein.

- - -

Übrigens:
Letzten März hat Renault noch einen Experten für das Qualitätsmanagement in Marokko gesucht: Expert Qualité & Enquêtes satisfaction client (Casablanca)

Also, keine Panik.
Die Autos werden nicht schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: k_b
Sicher gibt es das Qualitätsprogramm; wenn du hier mal schaust, die Geräte scheinen alt zu sein, auch wenn nagelneue 3-Zylinder Motoren montiert werden (Pitesi?): https://youtu.be/gULFUHcUs8E
 
Ihr wisst schon, dass so ein Auto aus vielen Einzelteilen besteht, die an verschieden Orten produziert werden?

Naja, hier die Produktionsstandorte des Dacia-Logan:
Rumänien, Pitesti
Marokko, Casablanca.
(Es gibt noch ein zweites Werk in Marokko in Tanger. Dort werden Dokker, Lodgy und Sandero gebaut.)
Russland, Moskau und Togliatti (Anscheinend werden die Autos in Russland "Renault-Logan" genannt.)
Brasilien, Sao Jose
Kolumbien, Envigado


Quelle: Produktionsstandorten_in_der_Automobilindustrie

Ich vermute, die in Deutschland verkauften Autos kommen überwiegend aus Pitesti. Kürzester, bzw. einfachster, Transportweg.
Der Dacia Logan (in Russland, Iran und Südamerika Renault Logan, in Russland auch als Lada Largus, in Südafrika Nissan NP200, in Mittelamerika Nissan Aprio sowie in Indien als Mahindra Renault Logan und Mahindra Verito) ist ein Modell der unteren Mittelklasse von Dacia.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.414
Beiträge
1.025.360
Mitglieder
71.197
Neuestes Mitglied
Helmutico
Zurück