Wo kauft Ihr Ersatzteile?

Sandein

Mitglied
Fahrzeug
Jogger Extreme TCe 110 5Pl.
Hallo zusammen.

Kauft Ihr die Ersatteile bei Eurem Garagisten oder bei einem vertrauenswürdigen Online Anbieter?

Bitte lacht nicht, doch leider gehöre ich nun auch zu denjenigen, die im Parkhaus einen Pfosten küssten. Nur ganz schwach, doch das hat gereicht, dass bei der rechten Rückleuchte der Kunstsoff zersprang.
Obwohl ich Vollkaskomässig versichert bin, da mein Jogger erst 1 1/2 jährig ist, muss ich wohl den grössten Teil wenn nicht sogar alles, selber berappen, da ich einen Selbstbehalt von 500.-- habe.

Mein Garagist verlangt 345,92 ohne Montage.

Ich habe leider kein KnowHow was Autos anbelangt und wüsste auch nicht, wie und ob ich selber die Rückleuchte ersetzen könnte.

Ich war etwas auf dem Internet und habe z.B. folgendes gefunden, weiss aber nicht, ob ich mich darauf verlassen kann, ob dies die richtige Leuchte ist.
- Dacia Jogger - Rückleuchte Rechts (Dacia Original)

Auch folgend, doch leider z.Z nicht lieferbar
- Original Dacia Rückleuchte rechts
Komischerweise steht bei allen: Original Dacia, aber mit verschiedenen OEM-Nummern, doch das will vielleicht nichts aussagen; ich kenne mich eben nicht aus.

Aber vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Wäre natürlich super, wenn ich soviel günstiger an die Leuchte käme und vielleicht schaffe ich es sogar die Leuchte auszuwechseln, mal schauen, vielleicht gibt es eine Beschreibung im Handbuch des Joggers.

Gruss
Armand

Aber vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Wäre natürlich super, wenn ich soviel günstiger an die Leuchte käme und vielleicht schaffe ich es sogar die Leuchte auszuwechseln, mal schauen, vielleicht gibt es eine Beschreibung im Handbuch des Joggers.

Gruss
Armand
Hmm, wüsste nicht das die Rückleuchte mal geändert wurde, vergleiche doch Bild mit Original. Ausbau sollte kein Problem sein.

wenn Du online bestellen willst, frage doch einfach beim Lieferanten nach ob sie passt. Er wird dazu evtl. die VIN, also die Fahrgestellnummer benötigen. Aber danach bist Du relativ sicher das sie passt. Wenn nicht, ist der Lieferant schuld :)

Gruss
Steffen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.280
Mitglieder
75.930
Neuestes Mitglied
Jere
Zurück