Wo gibt es preiswerte Winterkompletträder?

hnung warum Ihr alle nur die Markenreifen kauft. Ich selber habe mir bei Reifendirekt die Sunny Winterreifen gekauft. Diese haben meinen Wünschen entsprochen, sie sind sehr Grobstollig. Ich habe festgestellt, das man mit den Grobstolligen besser Steigungen bewältigen kann als mit den normalen. Okay sie sind etwas lauter, aber sie haben mich noch nie im Stich gelassen. Ich habe alle Autos von mir mit den Sunny Winterreifen bestückt und ich fahre die ob Sommer oder Winter einfach immer.
LG
Kono
ich seh das genau so.
ich kauf auch nur billige winterreifen.
mit denen komme ich bis jetzt immer gut klar.
und wenn sie für dich in östereich taugen sind sie für uns in deutschland locker ausreichend.
wen interessiert im winter das abrollgeräusch.
MfG
Jürgen:D
 
Danke mal einer der mich versteht mit den günstigen Reifen.
LG
Kono


ich seh das genau so.
ich kauf auch nur billige winterreifen.
mit denen komme ich bis jetzt immer gut klar.
und wenn sie für dich in östereich taugen sind sie für uns in deutschland locker ausreichend.
wen interessiert im winter das abrollgeräusch.
MfG
Jürgen:D
 
Ich hatte jahrelang nur billige Winterreifen auf verschiedenen Autos, meist Barum (von ATU) oder runderneuerte vom örtlichen Reifenhändler. Kosteten im Schnitt so um die 40 EUR / Stück.

Für meinen neuen MCV habe ich mir erstmals teure Reifen gegönnt, Bridgestone Blizzard. Alle haben auf mich eingeredet, man solle am Reifen nicht sparen usw.

Die waren teuer, der Komplettsatz mit Stahlfelgen 480 EUR. Einen Komplettsatz Sava-Reifen hätte es bei meinem Dacia-Händler für 340 EUR gegeben.

Und was ist? Ganz ehrlich, die sind auf Schnee bzw. Schneematsch auch nicht besser als die billigen, die ich vorher immer hatte.

Ich warte jetzt mal ab, wie lange die halten. Die billigen habe ich immer so 3 Winter, ca. 35.000 - max. 40.000 KM fahren können. Wenn die Bridgestone nicht mind. 5 Winter, also ca. 60.000 KM halten (was ich nicht glaube), dann haben sie sich nicht gelohnt und ich nehme das nächste Mal wieder die billigen.

Gruss
MM
 
Also die Reifen die ich für den Laguna geholt hab sind auch nicht teuer gewesen,obwohl es Markenreifen sind.Es handelt sich um Mastersteel Reifen,die gehören zu Maxxis und die gehören zu Dunlop.Hab für 4 Reifen mit Versand 150,-Euro bezahlt,in der grösse 195/65/15/91 H.Die Reifen von Sunny,Nexen und wie sie alle heisen würde ich Persönlich nie kaufen.Wenn ich da die Testergebnisse sehe kommen mir Zweifel.Ich muss Tgl.Autobahn fahren,teilweise nicht geräumte Landstr.,dann hab ich lieber Reifen drauf bei denen im Test nicht steht: Schwach auf nasser Str.und auf Schnee.Aber das muss jeder für sich wissen.Ich sag immer Reifen und Bremsen sind die günstigste Lebensversicherung.
Meine ganz persöhnliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.515
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück