Wo genau ist der Innenraumfilter beim Duster 3

jowo

Neumitglied
Fahrzeug
Duster3
hallo
hatte gerade die erstge inspektion bei meinem duster 3, also dacia A, dabei wurden viele parameter überprüft, keine flüssigkeiten gewechselt/ erneuert, lediglich der pollen/ innenraumfilter getauscht.
berechnet hat man sie dafür 13,40 für den austausch, den filter selbst hat man mit 45,65 berechnet. dazu kommt dan noch die märchensteuer, dann hab ich für den austausch pollenfilter 70,27 bezahlt.
vor der nächsten inspektion möchte ich deshalb den pollenfilter selbst tauschen, hab mir auch schon einen dauerluftfilter bestellt.

kann mir jemand sagen, wo genau der pollenfilter sitz und was ich wie ausbauen muss, um diesen auszutauschen.
für infos wäere ich euch sehr dankbar.
grüße jo

Ich hatte heute auch meinen Termin zur Wartung A. Hab genau 6402 km. Würde mich auch interessieren wo der Innenraumfilter sitzt. Dank Full Service habe ich nichts bezahlt.

• Themenstarter Themenstarter
online autoteilehändler , kostet je nach qualitaet 10 bis 40 euro
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dauerluftfilter von K&N ca 70 euro

Bei Markenware ist in der Regel eine Anleitung dabei, wie man den Innenraumfilter fahrzeugspezifisch tauscht. Ich habe aktuell für den Lodgy einen Innenraumfilter von MANN gekauft. Da war auf jedenfall eine Anleitung mit Bildern dabei.

Moin. Ich hab gerade bei meinem Duster1 den Pollenfilter gewechselt und bei einer großen Auktionsplattform den Originalfilter für 16,60€ erstanden (großer Qualitätsunterschied zum vorher verbauten Zubehörfilter).Der Filter befindet sich im "Gebläsegehäuse" vor dem Wärmetauscher der Klimaanlage und ist vom Beifahrerfußraum zugänglich.Ist ein wenig fummelig,man muss den Filter zum Einsetzen auch etwas zusammendrücken da er etwas größer ist als der Ausschnitt im Gehäuse.Guckst du auch hier: - YouTube

@wroger Wenn du mich meinst - danke, aber darum geht es mir nicht. Mich würde interessieren, wo man einen K&N Filter bekommt, den es nicht mal im Shop des Herstellers gibt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.585
Mitglieder
76.383
Neuestes Mitglied
GM1
Zurück