Wischerblätter für Logan MCV II

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Nur um sicher zu gehen, du hast die Wischerarme die gerade sind an den Enden nicht die mit dem runden Haken?
Falls du die geraden Enden hast (ich kenne die technisch korrekte Bezeichnung nicht)
Bosch Wischblatt Satz Aerotwin A115S - Länge: 600/450
das sind die, die ich montiert habe (ca. 22€ bei Amazon für einen Satz).
Frage dazu, bei Amazon steht sie seien nicht für den Dacia Logan MCV 2 geeignet, stimmt das?
 
Nur um das Thema nochmal wiederzubeleben - sorry - : Bei mir sind die Original-Wischer nach etwas mehr als 3 Jahren jetzt auch definitiv "runter" (ohne Nachschneiden). Dank dem Faden hab ich jetzt hoffentlich was mit mehr Sichtfläche zum Nachrüsten. - Danke euch für die Infos. :D

Regards, Bigfoot29
 
Die Bosch werde ich mir auch bestellen, hast du auch den Heckscheibenwischer ausgetauscht und wenn ja was ist das für eine Bezeichnung von Bosch. Danke für eine Antwort.
Der hintere Wischer von Bosch ist der H840 (290mm), kostet ca. 6,50€ bei Ama..n.
 
Hallo

Habe bei Bosch nachgefragt welche Wischer für unseren Duster geeignet sind. (A115S oder A312S)
Sie schreiben das sie den A115 S nicht empfehlen, sondern den A312 S.
Sie schreiben aber nicht warum. anscheinend passen beide.
Ich habe den A 312 S und bin auch sehr zufrieden.
Beim Duster ist hinten der Bosch H 353 mit 350 mm anscheinend der richtige.

Gruß Martin
 
Stimmt. Diese Frage ist berechtigt.
Das Thema ist ja :
Wischerblätter für Logan MCV II
:hammer:

Gruß Martin
 
So langsam bin ich mit dem wischergebniss von meinen originalen Wischern auch nicht mehr zufrieden. Außerdem fangen die an zu rosten.
 
Ab Montag gibt es im Aldi wieder Gelenkfreie Scheibenwischer. Für unseren Logan I hatte ich immer die normalen Scheibenwischer im Aldi geholt. Die haben jeweils ca. Jahre gute Dienste geleistet. Für unseren Stepy wollte ich mal die gelenkfreien Scheibenwischer holen. Hat einer von euch diese schon von dem letzten Aldi-Angebot ausprobiert?
Vorrangig interessiert mich ob ein BAYONET LOCK Adapter - BL entsprechend des;
Bosch Wischblatt Satz Aerotwin A115S - Länge: 600/450, mit dabei ist.
Ich würde mich über Infos freuen, jedoch keine diskussion bezüglich der Wertigkeit dieser Wischer auslösen.
 
Ich war heute Mittag unterwegs, wohne auf dem Lande und die Landwirtschaftlichen Fahrzeuge verschmutzen die Straße schon arg.
Nach 1 1/2 Jahren ist die originale Erstausrüster-Qualität fertig. Habe gerade die Bosch Aerotwin A115S incl. 200ml Rain X Regenabweiser geordert.
Zusammen für 29,90€ in der Bucht.
Sollten Ende der Woche kommen.
Herzlichen Dank für die Empfehlung.
 
Nur um sicher zu gehen, du hast die Wischerarme die gerade sind an den Enden nicht die mit dem runden Haken?
Falls du die geraden Enden hast (ich kenne die technisch korrekte Bezeichnung nicht)
Bosch Wischblatt Satz Aerotwin A115S - Länge: 600/450
das sind die, die ich montiert habe (ca. 22€ bei Amazon für einen Satz).
Heute wollte ich auch diese Wischer kaufen. Es gibt bei uns ATU und Auto Plus als Vertreter der großen Ketten. Bei beiden kosten die Wischer 44,95. Bei aller Liebe,aber so viel mehr zahle ich dann doch nicht zur Unterstützung vom örtlichen Handel.
 
Mal ne Frage. Hat einer von euch auch das nervige Phänomen, dass der fahrerseitige Wischer rubbelt? Hab ich im Rahmen der Garantie schon einmal beheben lassen weil es nicht verschwand als ich die Original - gegen Boschwischer getauscht hatte. Laut Werkstatt kann man den Winkel des Wischblattes einstellen. Halte das aber eher für ein Gerücht...... Sollte dem tatsächlich so sein könnte sich das Verstellen eventuell durch die Bürsten der Waschstraße erklären.
 
Den Wischerkauf kann man ja in aller Regel etwas planen. Ausgeschlossen sind spontane Zwangskäufe.... ;)

Die Preisspanne bei solchen Massen-/ Verschleissartikeln sind aber wirklich enorm! Selbst bei der gutwilligsten Einstellung von " Leben -und leben lassen" ist da bei mir die Grenze der Bereitwilligkeit erreicht..

Nicht immer ist der Versandhandel der Günstigste - nicht immer muss der Örtliche der Teuerste sein - nicht immer
ist bei beiden die Qualität stimmig.

Vergleichen und gucken wo man bleibt.

Eine Marotte von mir: Ich hebe die alten Wischerblätter noch auf. Falls mal was ist hab´ich lieber alte Wischer als keine....( Bis jetzt war aber noch nie was!:rolleyes:)

Edit: Les´ grad´ den Beitrag von @seehase: Sicher kann man den Wischerwinkel "verstellen". Dazu braucht es sanfte Gewalt und eine Menge an Wissen und Gefühl! Sonst ist das schnell verschlimmbessert. Durch Biegen und Drücken
macht man das.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück