Wischerblätter für Logan MCV II

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Leider kann ich zur Alterung der Bosch Befestigungen wenig beitragen da aufgrund der km Leistung meine Wischer noch nie länger als ein Jahr dran waren (eher kürzer). Es ist mir aber auch schon gelungen eine Befestigung bereits beim ranmachen durch Unaufmerksamkeit zu zerstören, also die sind ja auch nicht aus gehärtetem Stahl sondern aus einfachem Plastik.
...kommt mir bekannt vor!:yes: (das mit dem beim ranmachen....:alcohol:)
Ich hatte mir einfach keine Zeit genommen, schnell...schnell....:callme:...ich hätte da gerne mal neue...:lolat:
 
Mal zur Haltbarkeit der A115 S.
Meine Boschwischer habe ich am ersten Tag auf den neuen Wagen gemacht, die originalen durften nicht einmal die Scheibe putzen.
2 Jahre, 2 Monate sind die jetzt drauf, mein Auto hat mittlerweile dann auch schon 80.000 km zurück gelegt.
Und steht ständig auf der Strasse , sind also UV, Schnee, Frost usw. gewöhnt.
Sie wischen aber immer noch sehr gut.
Das Rain X benutze ich auch, früher hatte ich ein Nanogel von ATU, gibt es leider nicht mehr das war noch besser.
Aber wenn das frisch aufgetragen ist braucht man ab 50 km/h den Wische gar nicht mehr benützen, ist also auch gut für die Haltbarkeit.
Also von mir gibt es ein uneingeschränktes ja zu den Bosch Aero Twin A 115 S .
 
Hallo,
so nach der heutigen morgendlichen Regenfahrt über die Autobahn hatte ich die Schnauze von den Billigwischern gestrichen voll und direkt die Bosch Aerotwin gekauft. Mir wurden die AR551S als passend verkauft, Länge 55 und 50 cm. Passen auch wunderbar und waren ganz einfach zu montieren. Allerdings habe ich auch mehr als die Internetpreise bezahlt, war es mir aber in dem Fall wert weil ich die direkt montieren wollte und nicht noch tagelang drauf warten....(außerdem mal wieder den örtlichen Einzelhandel unterstützt...)
Und tadaaaa, ein ganz neues "Wischerlebnis".... da liegen echt Welten dazwischen...
Gruß Martin
 
Moin,
ich bin jetzt seit knapp 3 Jahren mit den AeroTwins unterwegs und kann nur meine Vorredner bestätigen. Die Dinger schmieren kaum bis nicht und halten selbst die Schmiersalzsuppe (das Zeug ist echt widerlich) im Winter halbwegs gut durch. Halbwegs deshalb, da die letzten nur eine Saison gehalten haben - da ist aber auch monatelang da Mist auf der Strasse gewesen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Abschließend von meiner Seite :

Ich danke für den Hinweis auf die Bosch-Wischer. (Ich habe mir gleich zwei Paare bestellt, damit bei Bedarf ein sofortiger Wechsel möglich ist).

Sie waren leicht zu montieren und funktionieren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Sie wischen tadellos und ohne Schlierenbildung.

Herzlichen Dank für die rege Beteiligung an dem Thema !
 
Mal zur Haltbarkeit der A115 S.
Meine Boschwischer habe ich am ersten Tag auf den neuen Wagen gemacht, die originalen durften nicht einmal die Scheibe putzen.
2 Jahre, 2 Monate sind die jetzt drauf, mein Auto hat mittlerweile dann auch schon 80.000 km zurück gelegt.
Und steht ständig auf der Strasse , sind also UV, Schnee, Frost usw. gewöhnt.
Sie wischen aber immer noch sehr gut.
Das Rain X benutze ich auch, früher hatte ich ein Nanogel von ATU, gibt es leider nicht mehr das war noch besser.
Aber wenn das frisch aufgetragen ist braucht man ab 50 km/h den Wische gar nicht mehr benützen, ist also auch gut für die Haltbarkeit.
Also von mir gibt es ein uneingeschränktes ja zu den Bosch Aero Twin A 115 S .
Ich hab noch die originalen drauf und die wischen auch nach 2,5 Jahren noch gut. Ich bin da wirklich pingelig was das Wischbild angehtund hätte längst gewechselt wenn das nicht okay wäre. Ich kann deshalb nicht ganz nachvollziehen das einige mit den originalen Scheibenwischern nicht zufrieden sind.
 
Ich hab noch die originalen drauf und die wischen auch nach 2,5 Jahren noch gut. Ich bin da wirklich pingelig was das Wischbild angehtund hätte längst gewechselt wenn das nicht okay wäre. Ich kann deshalb nicht ganz nachvollziehen das einige mit den originalen Scheibenwischern nicht zufrieden sind.

Meine Originalen haben nach 2 Monaten Salz auf der Strasse (auf meiner Hausstrecke ca. 4-5 Monate Dauerzustand) komplett aufgegeben. Wenn du nur noch Salz verteilst und nix mehr siehst, ist es Zeit zu wechseln.
 
Ich hab noch die originalen drauf und die wischen auch nach 2,5 Jahren noch gut. Ich bin da wirklich pingelig was das Wischbild angehtund hätte längst gewechselt wenn das nicht okay wäre. Ich kann deshalb nicht ganz nachvollziehen das einige mit den originalen Scheibenwischern nicht zufrieden sind.
Wenn du meine Wischerblätter gehabt hättest könntest du es nachvollziehen, so einfach ist das.
Du kannst nicht von deinen Wischblättern auf meine schließen, offenbar ist die Serienstreuung hier sehr groß.
Die Wischblätter von meinem Duster ab Werk waren übrigens auch ziemlicher Müll.
 
Wenn du meine Wischerblätter gehabt hättest könntest du es nachvollziehen, so einfach ist das.
Du kannst nicht von deinen Wischblättern auf meine schließen, offenbar ist die Serienstreuung hier sehr groß.
Die Wischblätter von meinem Duster ab Werk waren übrigens auch ziemlicher Müll.
Das mit der Serienstreuung hab ich auch schon vermutet, sonst wäre das ja kaum zu erklären
 
Stimmt!
Hab meine vom Logan EZ 9/15 vor ca 3 Wochen zum ersten mal gewechselt.
Beim Sandero waren sie nicht mal ein halbes Jahr drauf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Ich hab noch die originalen drauf und die wischen auch nach 2,5 Jahren noch gut. Ich bin da wirklich pingelig was das Wischbild angehtund hätte längst gewechselt wenn das nicht okay wäre. Ich kann deshalb nicht ganz nachvollziehen das einige mit den originalen Scheibenwischern nicht zufrieden sind.

Vielleicht könnte es der absurd hohe Preis sein - fast 3x so viel wie die Bosch-Wischer ? (Die Erstausstattung mit originalen Wischern hat bei mir auch 3 Jahre gehalten.)
 
Vielleicht könnte es der absurd hohe Preis sein - fast 3x so viel wie die Bosch-Wischer ? (Die Erstausstattung mit originalen Wischern hat bei mir auch 3 Jahre gehalten.)
Ich hab mich da noch gar nicht informiert wie teuer die original Wischer kosten würden. Ich vermute mal das ich auch zu den von Bosch greifen werde.
 
Ich hab noch die originalen drauf und die wischen auch nach 2,5 Jahren noch gut. Ich bin da wirklich pingelig was das Wischbild angehtund hätte längst gewechselt wenn das nicht okay wäre. Ich kann deshalb nicht ganz nachvollziehen das einige mit den originalen Scheibenwischern nicht zufrieden sind.
Die Bosch sind auch länger und somit auch die Sichtfläche die gereinigt wird grösser. An die kleineren originalen könnte ich mich jetzt wohl nicht mehr gewöhnen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Zurück