Wirtschaftlichste Weise einen Logan zu kaufen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Händler:
Logan MCV Ambiance TCe90 LPG: 11.100
Klimaanlage: 600
Überführung: 850
Summe: 12.550

HVT:
gleiche Ausstattung ohne genannte Teile: 11.930

Differenz: 620
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Danke!

Aber leider 16 Wochen Lieferzeit. Ich brauch's Mitte August.

... das kommt immer erschwerend hinzu.
 
Händler:
Logan MCV Ambiance TCe90 LPG: 11.100
Klimaanlage: 600
Überführung: 850
Summe: 12.550

HVT:
gleiche Ausstattung ohne genannte Teile: 11.930

Differenz: 620
Wäre mal interessant zu wissen, ob du bei HVT auch den Ambiance nimmst? Denn der beginnt bei 10290 - wie kommst du da auf knapp 12k?
 
@luggl23:

Wenn Du einen LPG möchtest,ganz klarer Tip:
Lass die Finger von Importfahrzeugen und Schliesse die Garantieverlängerung passend zu deiner Jahreslaufleistung ab,so das Du so lange Garantie hast bis Du eh die 100.000 km erreichst.;)

Hier im Forum schaut es bisher gut aus,viel liest man vom Tce90LPG noch nicht,aber so lange ist die Maschine noch nicht am Markt,beim 1.2 16V LPG vorher ist die Erfahrung hier deutlich breiter.:)

Mag sein das mein Tce tatsächlich ein Einzelfall ist,aber der lief von Anfang an nie richtig,steht jetzt aktuell gerade mal wieder in der Werkstatt und das nervt ziemlich.^_^

Bin 1. froh die erweiterte Garantie mitgekauft zu haben und 2. mit Dacia Deutschland rum zu streiten ist schon anstrengend genug,mit irgendeinem Importeur und vielleicht noch Partner im Ausland,da hätte ich keinen Bock drauf und auch keine Zeit dazu.:D
 
@wf: Gemeint hatte ich es so:

Normale Garantiedauer ist 3 Jahre ODER 100.000 km.

Fährt der TE aber z.B. nur 15.000 km im Jahr hätte sein Wagen nach den 3 Jahren zwar nur 45.000 km runter,wäre aber aus der Garantie raus.

Geht die Maschine dann nach z.B. 4 Jahren bei 60.000 km kaputt,ärgerlich.Da würde die Erweiterung auf 6 Jahre/100.000 km dann Sinn machen.

Für Vielfahrer die keine 3 Jahre für die 100.000 km brauchen allerdings dann uninteressant.;)
 
... stimmt es, dass es den ECO-Mode für LPGler nicht gibt?!

Wenn die Frage auf die Import-Fahrzeuge bezogen war: Keine Ahnung.
Wenn die Frage allgemein gemeint war: Nein, das stimmt nicht, auch die LPG-Variante hat den ECO-Mode. Im Handbuch wird der ECO-Mode für den LPG-Betrieb sogar besonders empfohlen. Ich nutze ihn aber dennoch nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Wäre mal interessant zu wissen, ob du bei HVT auch den Ambiance nimmst? Denn der beginnt bei 10290 - wie kommst du da auf knapp 12k?


Das ist ein konkretes Angebot. Die haben momentan drei LPGs rumstehen. Einen Laureate und zwei Ambiance. Ich glaube die haben Metaliklackierubg. Der Scheiß kostet halt 500 Euro.




Das ist kein LPG.
 
Also ich habe gerade bei mobile.de einfach nach Logan mit LPG gesucht. Der hier wäre sofort verfügbar:

Dacia Logan Facelift 2017 - SOFORT -

Oder der hier gebraucht mit 17.000km:
Dacia Logan MCV TCe 90 LPG Gas/Klima/1 Hand/EURO 6 als Kombi in Falkensee (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239434249&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=LPG&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=6600&makeModelVariant1.modelId=6&minFirstRegistrationDate=2016-01-01&pageNumber=1&scopeId=C)

Von HVT war mein Sandero Stepway, auf deren Homepage kannst Du Dir eine Lagerliste runterladen und daraus einen mit Lagernummer aussuchen. Einfach passenden Logan raussuchen und dort anrufen um genaueres zu klären bezüglich Ausstattung usw., so hab ich es gemacht. Das Auto ist dann in ca 4 Wochen bei Dir oder beim örtlichen HVT-Händler (Düsseldorf, Herrenberg usw.) zur Auslieferung. Du bekommst die erforderlichen Papiere per Post zugesendet oder per Mail, damit Du ihn zulassen kannst. Mit den Kennzeichen geht´s dann zum Händler.

Schau´ dir aber genau an, welche Unterschiede das EU-Fzg. in der Ausstattung hat und wie sich die Wartungsdienste zum Deutschen unterscheiden (z.B. beim Diesel Zahnriemenwechsel EU nach 4 Jahren bzw. 80.000km, D nach 5 (oder 6?) Jahren bzw. 120.000km). Ob´s bei LPG Unterschiede gibt in der Wartung weiß´ ich nicht.

EDIT: ECO Mode hat mein LPG, nur einmal bisher getestet, fehlt halt Leistung. Für Schnarcher ok., ich bin eher der zügigere Typ beim Beschleunigen.

Würde auf jeden Fall einen Facelift Bj.´17 nehmen, Dacia hat einige schöne Änderungen einfliessen lassen. Ich habe das mal hier ein wenig zusammengefasst für den Sandero (also den verkürzten Logan): Sandero II Facelift Änderungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Von HVT war mein Sandero Stepway, auf deren Homepage kannst Du Dir eine Lagerliste runterladen und daraus einen mit Lagernummer aussuchen. Einfach passenden Logan raussuchen und dort anrufen um genaueres zu klären bezüglich Ausstattung usw., so hab ich es gemacht. Das Auto ist dann in ca 4 Wochen bei Dir oder beim örtlichen HVT-Händler (Düsseldorf, Herrenberg usw.) zur Auslieferung. Du bekommst die erforderlichen Papiere per Post zugesendet oder per Mail, damit Du ihn zulassen kannst. Mit den Kennzeichen geht´s dann zum Händler.


Genau so habe ich das gemacht.


Schau´ dir aber genau an, welche Unterschiede das EU-Fzg. in der Ausstattung hat und wie sich die Wartungsdienste zum Deutschen unterscheiden (z.B. beim Diesel Zahnriemenwechsel EU nach 4 Jahren bzw. 80.000km, D nach 5 (oder 6?) Jahren bzw. 120.000km). Ob´s bei LPG Unterschiede gibt in der Wartung weiß´ ich nicht.


Danke für den Tipp.
 
Ich hab letzten Sommer gesucht, war aber auch spät dran und Bestellen ging sich nicht mehr aus. Daher habe ich dann auch auf diversen Seiten geschaut und im Endeffekt einen 1 Jahr alten gebraucht gekauft (ca 2.000 unter Listenpreis, aber nur 3500km drauf). Zumindest in Österreich ist das Angebot an lagernden und jungen gebrauchten Logans aber sehr gering, bzw stehen nur die Einstiegsbenziner herum. TCe und dci sind schwer zu bekommen (und LPG gibts nicht^^)
 
Wir haben auch einen 4 Monate alten gebrauchten Dokker genommen!

Hallo wf,

wieviel Kilometer hast du drauf gehabt und was hast du gezahlt?

Ich habe auch erst auch nach einen Gebrauchten gesucht. Dann habe ich aber gesehen, dass es sich nicht wirklich lohnt hat. Zum anderen wollte ich einen mit Euro 6 haben, die meisten Gebrauchten waren abern mit Euro 5. Ok, die Frage hat sich wahrscheinlich für dich noch nicht gestellt. Bin mal gespannt, ob ich in 2 Jahren noch nach Stuttgart oder München reinfahren darf....

Beste Grüße
Tobi
 
das war schon beantwortet ;-):

Sorry, hab nicht leider nicht den ganzen Thread gelesen gehabt :whistle:. Asche auf mein Haupt!

Der Preis war wirklich sehr gut und solange der Rahmen nicht verzogen ist, warum nicht auch einen, mit einen kleinen Schaden nehmen, wenn man sparen kann. Das Glück blieb mir leider verwehrt...

Beste Grüße
Tobi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Erstmal vielen Dank für eure Unterstützung und entschuldigt, dass ich so lang nciht geantwortet habe.

Der Thread ist ja ein klein wenig aus dem Ruder gelaufen. Ursprünglich ging es mir prizipiell um die Frage, was am wirtschaftlichsten ist - Neuwagen vs. EU-Import vs- Jahreswagen/Junger Gebrauchter.

Meine Meinung nach intensiver Recherche: Ein gebrauchter Lohnt sich selten. Das müsste schon ein außergewöhnliches Angebot sein (was man aber hin und wieder findet.). Mit einem EU-Import kann man sich bis zu ca. 1500,-€ sparen und bekommt ein neues Auto mit 3 Jahren Garantie. Unter Umständen muss man dafür auf ein paar kleine Aussstattungen verzichten. Das ist meiner Meinung nach das sinnvollste

Wenn man Zeitdruck hat, ist es deutlich schwerer ein passendes Auto zum guten Preis zu finden aber möglich.

Ich kaufe mir heute einen Dacia Logan Laureate (90PS LPG) mit EPH für 11.940,-€ beim Autohaus Sedlmair in Mering. Der ist sofort verfügbar und hat alles was ich wollte an Ausstattung (Klima, höhenverstellbare Gurte/Sitz/Lenkrad, und zusätzlich eine EPH) und keine teure Gimmicks obendrauf.

Jetzt noch eine Frage: Der hat insgesamt drei komplett baugleiche Autos dort. Gibt es doch irgendeine Eigenschaft die vllt. einen Unterschied macht und die ich anfragen kann? Mir fällt gerade bloß das Produktionsdatum ein weil ab da die Garantie beginnt.


Beste Grüße

Lukas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.591
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück